Treiberprobleme mit DD Cine S2 V6 unter WHS2011 (1 Viewer)

Thilo Maier

Portal Member
September 2, 2012
21
2
41
Home Country
Germany Germany
Hallo,
ich werde nochmal kirre. Ich habe mir jetzt schon die zweite TV Karte zuschicken lassen und bekomme unter WHS2011 einfach keine TV Karte zum laufen.
Ich hab den Rechner ausgeschalten, die TV-Karte in den einzigen freine PCI-E steckplatz gesteckt und nach dem Boot die *msi (64bit) istalliert.
Im Geräte Manager werden die Treiber auch richtig Angezeigt. Nur wenn ich die config Datei von DD öffne dann sind die Weiter Buttons ausgegraut. Kann mir einer sagen warum das bei WHS2011 so ist. Was muss ich noch zusätzlich installieren?
Vielen Dank!!!!!
 

Thilo Maier

Portal Member
September 2, 2012
21
2
41
Home Country
Germany Germany
Ich habe nur einen PCI Slot.
Meine MB ist ein relativ einfaches Asus Board. M4A78LT-M
http://www.pcrush.com/images/hi-res/659636.jpg
Wie bist du denn vorgegangen.

Das bedeutet also das du unter Programme Digital Devices/ DVBDevices/DVBCineConfig --> auf die Konfiguration Unicable klicken kannst? Bei mir ist dieser Weiter Button ausgegraut. Könnte das dann eine Einstellung unter WHS sein?
 
Last edited:

JackTramiel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    43
    Recklinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    Eingebaut. Treiber installiert. Geht. Nix besonderes gemacht. Dachte erst du hast evtl. den x16 PCIe Slot genommen. Mal den DD Support gefragt?
     

    gijoe73

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 29, 2011
    192
    14
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    Hast du denn mal geprüft ob der TV-Service von MP die Tuner erkennt ?
    Ich habe bei meiner DD das Config programm noch nie benötigt sondern konnte direkt nach der Treiber Installation mit MP weitermachen....
     

    Thilo Maier

    Portal Member
    September 2, 2012
    21
    2
    41
    Home Country
    Germany Germany
    Unter TV Service wird die Karte nicht erkannt. Leider brauche ich diese Kofiguration, da meine Hausnetz eine Unicable System ist ich ich es dort einstellen muss. Was meinst du denn mit x16 PCIe? Auf meinem MB Steht genau das drauf. (zumindest auf dem Board)
    http://www.asus.de/Motherboards/AMD_AM3/M4A78LTM/#MSL --> Sehr gut auf dem zweiten Bild zu erkennen.
    Muss ich mir ein anderes Board kaufen?

    Edit: Den DD Support habe ich auch mal angeschieben, aber die werden mir gleich sagen, das WHS2011 nicht supportet wird. :( Kann ich morgen aber mehr dazu sagen)
     
    Last edited:

    dlarge500

    Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    41
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    Ich gehe mal davon aus das du ne PCIe Karte hast, ne PCI Version gibbet ja nicht. Scheint hier Bissen für Verwirrung zu sorgen.
    Auf welchen PCie Platz du die Karte packst ist völlig Wurst, auch ein x16 also der längste unstützt alle PCie x2 Karten.

    Ich selber hab auch ein WHS 2011 mit ner DD v5 am laufen gehabt. Ich würde den Treiber nochmal deinstallieren und das System reinigen also Registry usw. Dann Karte und andere Karten die auf dem Board stecken raus und nur die DD Karte mal rein und schauen ob überhaupt die Karte in der Systemsteuerung auftaucht und dann nochmal den Treiber installieren.

    Du musst nach der treiberinstallation am besten nochmal neustarten um die Settings sauber setzen zu können.
     

    JackTramiel

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    43
    Recklinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    Laut dem 1 Bild hast du einen PCIe 1x Slot, dann einen 16x für Grafikkarten. Generell kannst du auch den 16x für alles nehmen. Aber laut Handbuch funktionieren die DD Tv Karten nicht in allen PCIe 16x Slots. Daher meine Frage.

    Ist die Karte auch nach einem Neustadt nicht drin? Direkt nach der Treiberinstallation ist Sie eh nicht in der MePo Config, weil der TvService erst neustarten muss.
     

    Thilo Maier

    Portal Member
    September 2, 2012
    21
    2
    41
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe neu gestartet und die karte wird trotzdem von tv Server nicht erkannt. ich habe sogar schon alles installiert und neu aufgesetzt. Nachher mach ich noch eine Wiederherstellung von vor 2 Wochen. Aber dann weiß ich auch nimmer weiter...
     

    dlarge500

    Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    41
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    Der Tv Server ist erst uninteressant. Lade dir mal das Testtool von DD runter und Schau ob die Karte überhaupt will. Geht denn jetzt die normale DD Config?
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    DD CineS2V6 mit OctopusCI/zwei Alphacrypt2/HD+, Treiber und Control Center 3.0.2.211 vom 20.09.2018,. MP2 Version spiel dann keine Rolle denke ich bei mir aktuell MP2_2.2.3, da ist einfach was faul mit dem neuen DD Treiber generell im MP denke ich (DD TV läuft). TV Server default 1.21.00.0 Der Vollständigkeit halber, mit neuem Treiber...
    DD CineS2V6 mit OctopusCI/zwei Alphacrypt2/HD+, Treiber und Control Center 3.0.2.211 vom 20.09.2018,. MP2 Version spiel dann keine...
    Hallo Leute, lief eigentlich anstandslos bis ich mal die HD Sender verloren hab. Kurzerhand den DD Service mal via Teamviewer drauf...
    Replies
    4
    Views
    864
    Hallo. Ich verkaufe wegen Umstieg auf SAT>IP meine DD Cine S2 V 6.5 incl Originalverpackung, Anleitung und beiden Blenden. Die Karte funktioniert tadellos und ist nur wegen dem Umstieg auf SAT>IP überflüssig und deswegen ausgebaut worden. Einen kleinen Schönheitsfehler gibt es aber doch. An einem der Erweiterungs- Steckplätze fehlt...
    Hallo. Ich verkaufe wegen Umstieg auf SAT>IP meine DD Cine S2 V 6.5 incl Originalverpackung, Anleitung und beiden Blenden. Die...
    Hallo. Ich verkaufe wegen Umstieg auf SAT>IP meine DD Cine S2 V 6.5 incl Originalverpackung, Anleitung und beiden Blenden. Die...
    Replies
    0
    Views
    939
    Vielleicht sind die Standard Frequenzen bei dir gerade noch so an der Grenze des gut empfangbaren (evtl. durch die zu geringe Reflektionsfläche oder eine nicht 100% genaue Ausrichtung, Umwelteinflüssen, billig sat finder murks oder oder oder^^) Receiver sind meistens Fehlertoleranter und zeigen noch keine Probleme z.b. der alten d-box...
    Vielleicht sind die Standard Frequenzen bei dir gerade noch so an der Grenze des gut empfangbaren (evtl. durch die zu geringe...
    Moin zusammen Ich nutze in meinem Server eine Cine S2 mit zwei S2 Anschlüssen und das schon seit ca. 4 Jahren. Empfang auf manchen...
    Replies
    10
    Views
    5K
    digital devices cine s2 Jetzt auf ebay Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
    digital devices cine s2 Jetzt auf ebay Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
    Verkaufe meine Cine S2 v6 Karte, da ich mir unnötigerweise eine Cine S2 V7a gekauft habe und die Cine S2 v6 jetzt quasi über ist...
    Replies
    3
    Views
    2K
    Hi. Die Bildqualität von Kodi unter Windows ist Müll. Das war schon immer so. Windows als "Unterbau" für Kodi ist die schlechtest denkbare Option. Auch wenn ich meist 25 oder 50 Hz Material habe, funktioniert 23,976 (BluRay) oder 29,997 (US BluRay) oder auch 24,000 einwandfrei. Unter Linux (und Android, was ja letztendlich auch "nur"...
    Hi. Die Bildqualität von Kodi unter Windows ist Müll. Das war schon immer so. Windows als "Unterbau" für Kodi ist die schlechtest...
    Hi. Seit einigen Wochen bin ich im Besitz einer Android TV Box. Diese Boxen sind alle ähnlich konzipiert und haben vergleichbare...
    Replies
    8
    Views
    5K
    Top Bottom