Treiberprobleme mit DD Cine S2 V6 unter WHS2011 (1 Viewer)

Thilo Maier

Portal Member
September 2, 2012
21
2
44
Home Country
Germany Germany
Ich habe nun die TV Karte in den PCIe x16 eingesteckt und den PC neu gestartet. Dann hat er zumindest mal wieder die Treiber installiert.
(Da war ich noch voller Hoffnung das es klappt ... Aber)
Danach hab ich neu gestartet. Alles deinstalliert, neu installiert und wieder nachgeschaut. Die Buttons sind immernoch ausgegraut.
Dann habe ich in den Bois Einstellungen nachgeschaut und überprüft. Es ist die richtige Frequenz eingestellt.
Und das Stromkabel ist auch dran. Mich wundert das alle ausgegraut sind. Ich habe die Software auf meinem Windows 7 Rechner installiert und dort kann ich wenigstens das mediaCenter Konfigurieren.
 

Thilo Maier

Portal Member
September 2, 2012
21
2
44
Home Country
Germany Germany
Zusatz:
Das Testtool L4M habe ich auch mal ausprobiert. Es scheint fast so als ob die Karte zwar im Gerätemanger erkannt wird, aber das die Software dies nicht richtig mitbekommt. Warum auch immer.
 

Thilo Maier

Portal Member
September 2, 2012
21
2
44
Home Country
Germany Germany
Zusatz 2: Ich hab die Karte gerade in einen Windows 7 PC eingebaut und Sie hat Problemlos funktioniert. Es liegt also schon mal am Betriebssystem WHS 2011 oder am Motherboard.
 

JackTramiel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    45
    Recklinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Bei der Zahl problemloser Installationen der Karte auf WHS Systemen gibts wohl kein oder. Hast du den Server mal komplett neu installiert. Kann mir das mit dem Board auch nicht so recht vorstellen, mag aber sein. Installier mal 7 auf dem Server, ggfs. auf ne andere Platte?
     

    Thilo Maier

    Portal Member
    September 2, 2012
    21
    2
    44
    Home Country
    Germany Germany
    So nun versteh ich die Welt nicht mehr! Ich habe auf einer freien Festplatte Windows 7 installiert und siehe da alles funktioniert. (Aber natürlich nur mit Win7) Also kann man das Board ausschließen?
    Oder kann es noch eine Treiber inkompatibilität mit WHS2011 und meinem Motherboard sein?
    Ich möchte irgendwie den Server nicht neu aufsetzen. Ich hab bedenken ob ich Daten verlieren werde.

    Edit: Ich installiere gerade WHS2011 auf einer neuen Festplatte und berichte morgen ob es geklappt hat.
     
    Last edited:

    Thilo Maier

    Portal Member
    September 2, 2012
    21
    2
    44
    Home Country
    Germany Germany
    UNGLAUBLICH ABER WAHR!!!
    Ich musst das System neu installieren. (Vermutlich hab ich was zerschossen!) Aber zumindest konnte ich jetzt das Unicable System konfigurieren.
    Jetzt habe ich MediaPortal installiert und den Tuner konfiguriert und siehe da nach 11 Sekunden schon die ersten 33 Sender gefunden!!!
    Vielen vielen vielen Dank für eure Hilfe!!!
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom