TS Umwandlung - zu Große Datenmenge, Programm gesucht (1 Viewer)

Data45000

Portal Pro
February 11, 2011
602
14
Here
Home Country
Germany Germany
Ja ich habe jedoch nur zwei Sat Tuner. Ich könnte zwar noch einen einbauen, aber langsam wird der Platz eng und die Stromversorgung sehr schwierig.

ZDF Neo HD geht nur über Sat. Obendrein werden die Daten ja relativ groß wenn ich 40 Minuten insgesamt mehr aufnehme.

Das Schneiden geht wohl nur wirklich Bild für Bild, das ist sehr ärgerlich.

Ändert ihr im MP2 eventuell die EPG Genauigkeit?

Last edited:

infinite.loop

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,154
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    Mein Workflow (im Groben):
    TS-Doctor -> VidCoder, mit CQ20, AC3->passthrough, falls nur mpeg sound -> AAC 192

Ändert ihr im MP2 eventuell die EPG Genauigkeit?
    Was sollen wir ändern?
    EPG (Start/Ende) ist so wie er vom Provider/WebSource kommt. Wenn die Infos nicht stimmen können wir nichts dran ändern.

Hi.
    wenn MP mehrere Sendungen hintereinander aufnehmen soll, bricht er immer die erste Aufnahme ab
    Das darf eigentlich nicht passieren, schon gar nicht, wenn die Aufnahmen auf demselben Kanal/Transponder laufen. Dann reicht ein Tuner aus. Du hast ja wie es scheint 6 Tuner, da sollte das nun wirklich nicht vorkommen...
    Soweit ich mich erinnere kann das passieren wenn das cam nur einen channel decoden kann, bzw. das limit auf 1 gestellt ist.

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,579
    3,972
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Das Schneiden geht wohl nur wirklich Bild für Bild, das ist sehr ärgerlich
    Du könntest noch mal comskip (die kostenpflichtige Version, weil die kostenlose nicht mit HD Material umgehen kann...) ausprobieren. Damit werden theoretisch Werbung sowie der Anfang und das Ende vom Film markiert, was man dann zum automatischen Schneiden nutzen kann. Bei meinen Test war mir das aber viel zu ungenau. Ich bin da eher Perfektionist, weswegen ich auch unbedingt Bildgenau schneiden will...

Es gab mal "VPS", was auf den ÖR auch halbwegs funktioniert hat. Die Privaten haben das aber entweder gar nicht eingesetzt oder so missbraucht, das man eben nur die Werbung und nicht den Film aufgenommen bekam... EPG Daten können gar nicht so präzise sein, weil sich immer mal kurzfristig was ändern kann...

Sonst... Es gibt unendlich viele externe Festplatten...

ich habe jedoch nur zwei Sat Tuner
    Ich auch, bin aber trotz den langen Vor und Nachlaufzeiten noch nie in Probleme gekommen...

Kolbenschieber

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 4, 2011
    583
    112
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Du könntest noch mal comskip (die kostenpflichtige Version, weil die kostenlose nicht mit HD Material umgehen kann...) ausprobieren. Damit werden theoretisch Werbung sowie der Anfang und das Ende vom Film markiert, was man dann zum automatischen Schneiden nutzen kann. Bei meinen Test war mir das aber viel zu ungenau. Ich bin da eher Perfektionist, weswegen ich auch unbedingt Bildgenau schneiden will...

Comskip funktioniert bei einigen Sendern fast perfekt, bei anderen (insbesondere die privaten, die ihre Teaser/Trailer mit Senderlogo in die Gegend pusten) sind auch mit comskip noch mehrere Minuten Abfall per Handarbeit wegszuschneiden. Aber immerhin hat man durch comskip schonmal einen Anhaltspunkt, wo die wegzuschneidenden Werbeblöcke liegen und kann sich an deren Anfang und Ende herantasten. Jedenfalls ist das deutlich zeitsparender, als die Werbeblöcke manuell zu identifizieren.
    Braucht man nur noch ein Schnittprogramm, welches die comskip-Schnittinformationen berücksichtigen kann. TS-Doctor kann es, Video-Redo (glaube ich) auch?

infinite.loop

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,154
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    Soweit ich mich erinnere kann das passieren wenn das cam nur einen channel decoden kann, bzw. das limit auf 1 gestellt ist.
    Möglich (ich brauch kein Cam), aber ZDFneo ist ohnehin nicht verschlüsselt...
    Er hat auf der letzten Seite von Sky gesprochen. :)

Wenn man mehrere Tuner hat, muss man die Channel immer noch selbst auf die jeweiligen Karten/Tuner Mappen.
    Nach dem Scan sind die nur auf den Tuner ge-mapped mit dem gescannt wurde. Evtl. wurde das nocht gemacht und es läuft effektiv nur ein Tuner?

Ohne log unmöglich zu sagen was genau da vorgeht.

Users who are viewing this thread

Top Bottom