TS Umwandlung - zu Große Datenmenge, Programm gesucht (1 Viewer)

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,579
    3,972
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Könnte sein, das es am Jugendschutz liegt. Ich kenne mich mit PayTV nicht wirklich aus. Ich hatte zwar mal vor vielen, vielen Jahren ein Premiere SchnupperAbo, aber das war noch zu VHS Zeiten. Auch da ging gar nichts mit Aufnehmen wegen dem Jugendschutz. Ich hab mir seinerzeit auf die DBox 1 dann Linux aufgespielt und das Problem war erledigt..... Vielleicht musst du dir ein anderes CI besorgen, aber wie gesagt, ich habe davon nicht wirklich Ahnung. Ich brauche kein Sky, ich komme sowieso schon kaum hinterher, alles aufzunehmen, was mich interessiert und was es FTA in HD gibt... Das was auf Sky läuft, habe ich ohnehin oft eher und in besserer Qualität bekommen. Bundesliga ist mir nicht soooo wichtig und nur für die Formel 1 leiste ich mir Sky bestimmt nicht...

Data45000

Portal Pro
    February 11, 2011
    602
    14
    Here
    Home Country
    Germany Germany
    Ich nehme dort Sachen wie Suits auf. Viele Serien laufen dort in HD, ich habe das HD Paket. Sport und so etwas interessiert mich gar nicht.

Ich habe das CAM jetzt auf "pause card" gestellt und schaue einmal, ob das damit gelöst wird. Das UNICAM2 ist das beste CAM auf dem Markt.

Leider muss man bei jedem CAM im MP immer herumbasteln.

Edit:
    Extrem komisch, jetzt läuft der Stream für 20 Sekunden danach bleibt er hängen, als ob die Verschlüsselung wieder aktiv ist.

Edit: Nachdem ich von DVBC auf generic gestellt habe, scheint es wieder zu laufen. Gleich kommt Gattaca, ich hoffe dass dies aufgenommen wird.

Last edited:

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,579
    3,972
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Ich sagte ja, das ich es mit PayTV nicht so habe. Ich meine nur, das meist das CAM dran schuld ist, wenn es mit dem Entschlüsseln nicht so klappt wie gewünscht.

Gattaca, der ist doch uralt (1997), den hab ich schon ewig in HD hier rum fliegen... Oder gibt's da ein Remake, von dem ich noch nix mitbekommen habe?

Suits ist ne Serie, mit der ich bisher noch gar nix zu tun hatte. Ich bin inzwischen etwas sparsamer mit neuen Serien geworden, weil mir am Server die Laufwerksbuchstaben ausgehen (bin bei Y angelangt ;) ) Bei Continuum konnte ich aber doch nicht widerstehen. Und die Tage will ich auch mal Lost Girl antesten... Neben SciFi und Fantasy hab ich's vor allem mit nicht- US Krimiserien wie etwa die deutschen Sokos oder Wilsberg oder Inspector Barnaby (Midsomer Murders). Einige Sitcoms (allen voran Big Bang Theory) und ein paar der großen US Hits wie Castle (ist aktuell meine Lieblingsserie), Bones oder The Mentalist, damit bin ich gut "ausgelastet".

Data45000

Portal Pro
    February 11, 2011
    602
    14
    Here
    Home Country
    Germany Germany
    Also ich wollte eben Gullivers Reisen anschauen, nach ungefähr sieben Minuten, stoppt der Stream bei SKY Cinema HD. Das passiert auch beim Wechsel zu einem anderem Kanal.

Data45000

Portal Pro
    February 11, 2011
    602
    14
    Here
    Home Country
    Germany Germany
    So, ich habe ein größeres Problem Aufnahmen zusammen zu führen. Ein Beispiel, wenn MP mehrere Sendungen hintereinander aufnehmen soll, bricht er immer die erste Aufnahme ab und packt somit einen Teil des ersten Filmes in die zweite Filmaufnahme, jedoch fängt die zweite Aufnahme einige Minuten vor dem Abbruch an. Damit passt das nicht mehr zusammen.

Mit TS Doctor und auch VRD klappt das zusammen schneiden im Grunde gar nicht. Hat jemand einen Tipp?

Last edited:

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,579
    3,972
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    wenn MP mehrere Sendungen hintereinander aufnehmen soll, bricht er immer die erste Aufnahme ab
    Das darf eigentlich nicht passieren, schon gar nicht, wenn die Aufnahmen auf demselben Kanal/Transponder laufen. Dann reicht ein Tuner aus. Du hast ja wie es scheint 6 Tuner, da sollte das nun wirklich nicht vorkommen...

VRD klappt das zusammen schneiden im Grunde gar nicht
    Ich schneide meine Aufnahmen immer mit VRD zusammen, wenn es mal nötig sein sollte. (JoinerList als Stichwort) Eine andere unproblematische Lösung ist MKVMerge (Anhängen als Stichwort). Also erst Bildgenau schneiden und dann mit MKVMerge zusammen muxxen. Das letzte Mal war das Zusammenfügen nötig bei einer Episode von Soko Kitzbühel. Steht in der TVDB als eine Episode drin, ist aber doppelt so lang und wurde auch an zwei verschiedenen Tagen gesendet...

Angeldust

Portal Member
    October 29, 2006
    44
    0
    Hi,
    Ein gutes Tool zum umwandeln der großen Filmdateien ist Handbrake.
    Probier das mal ...... habe nur gute Erfahrungen damit gemacht

Data45000

Portal Pro
    February 11, 2011
    602
    14
    Here
    Home Country
    Germany Germany
    Mir passiert dies vor allem immer dann, wenn ich Raumschiff Enterprise auf ZDF neo HD aufnehme. Quasi jede Folge wird nicht komplett aufgenommen, obwohl ich extra eingestellt habe, dass er acht Minuten länger aufnehmen soll.

VDR klatscht mir die Videos nur aneinander, trotz "Joiner Liste". Ich dachte der ist so schlau und sucht wenigstens gemeinsame Bilder und fügt das dann nahtlos ein.

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,579
    3,972
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Ich dachte der ist so schlau
    Computer sind nie schlau sondern immer total doof. Das ist systembedingt.

...sucht wenigstens gemeinsame Bilder und fügt das dann nahtlos ein.
    So ein Programm gibt es auf der ganzen Welt nicht. Schneiden ist immer Handarbeit.

Mir passiert dies vor allem immer dann, wenn ich Raumschiff Enterprise auf ZDF neo HD aufnehme. Quasi jede Folge wird nicht komplett aufgenommen, obwohl ich extra eingestellt habe, dass er acht Minuten länger aufnehmen soll.
    Die Urzeiten im EPG stimmen dort nie wirklich. Enterprise brauche ich zwar nicht aufnehmen, da ich alle drei Staffeln komplett und von BluRay habe, aber ich nehme sehr oft das auf, was auf NEO nach Enterprise kommt. Ich habe normal 10 Minuten Vor und 30 Minuten Nachlauf eingestellt. Und selbst das hat schon das eine oder andere Mal nicht ausgereicht. Vor allem die von mir eigentlich bevorzugten nächtlichen Wiederholungen (Weniger Einblendungen und meistens zumindest etwas Vor- bzw Nachspann) sind extrem unzuverlässig in Bezug auf Startzeiten. Meist fängt die Sendung, die ich haben will, ca 20 Minuten nach dem Start meiner Aufzeichnung (also mit 10 Minuten Verspätung) an. 8 Minuten Nachlauf sind definitiv viel zu wenig. Alles unter 30 Minuten ist riskant, wenn es dir wichtig ist, die Sendung auch tatsächlich komplett zu bekommen.

Users who are viewing this thread

Top Bottom