TSS 400 MKII SAT>IP WDR HD Lokalzeit und EPG Problem (2 Viewers)

yoghi.do

Portal Pro
March 10, 2008
99
23
Country flag
Hallo Zusammen,

ich habe seit kurzem einen TSS 400 MKII SAT>IP im Einsatz.
Leider habe ich bei den WDR HD Lokalzeiten (z.B. Bielefeld) das Problem, das um ca. 19:30Uhr kein Empfang mehr möglich ist.
Erst wenn die Lokalzeit vorbei ist (ca. 20Uhr) kann ich WDR HD wieder empfangen.

Hat von euch ggf. jemand einen TIPP? Gibt es aktuellere Listen, oder muss ich bei den PID und Co. Einstellungen etwas verändern?

Hier der Eintrag wenn ich diesen Exportiere:
<tune IdChannel="288" IdTuning="289" Bandwidth="8" ChannelNumber="10000" ChannelType="7" CountryId="31" Diseqc="0" FreeToAir="True" Frequency="0" MajorChannel="-1" MinorChannel="-1" Modulation="0" Name="WDR HD Bielefeld" NetworkId="0" PmtPid="5510" Polarisation="0" Provider="" ServiceId="28326" SwitchingFrequency="0" Symbolrate="0" TransportId="1201" TuningSource="0" VideoSource="0" AudioSource="0" IsVCRSignal="False" SatIndex="-1" InnerFecRate="-1" Band="0" Pilot="-1" RollOff="-1" Url="http://IP-Adresse des TRIAX/?&amp;?src=1&amp;freq=12422&amp;msys=dvbs&amp;plts=off&amp;fec=34&amp;pol=h&amp;ro=0.35&amp;sr=27500&amp;mtype=qpsk&amp;pids=0,5510,5501,5502,5503,5504,5506,5505" Bitrate="0" />

Zudem empfange ich auch keine EPG Daten mehr und muss über den Clickfinder ausweichen, vielleicht gibt es hier auch noch eine andere Lösung, da mir die
Daten per SAT EPG (bislang über eine DVB-S2 Karte) gereicht haben.

Vielen Dank und viele Grüße

Yoghi
 

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,111
    3,695
    Lehmden
    Germany Germany
    Country flag
    Hi.
    Ich überlege gerade, auch auf SAT>IP umzusteigen, vielleicht sogar auf das selbe Gerät wie du. Ich bin aber noch nicht schlau genug dafür. Muss noch viel lesen und lernen... Kannst du vielleicht ein Paar Worte darüber verlieren, wie die Einrichtung in MP funktioniert, speziell auch mit Blick auf Unicable. Aktuell habe ich 2 SAT Kabel in meiner Wohnung. Das soll aber bald auf Unicable für 4 Tuner umgestellt werden (neuer LNB, ein Kabel weg)

    Als "Gegenleistung" habe ich für dein EPG Problem eine kostenlose und sehr komfortable Alternative zu Clickfinder.
    Schau mal in meine Signatur unter "EPG-Buddy"...
     

    yoghi.do

    Portal Pro
    March 10, 2008
    99
    23
    Country flag
    Hi.
    Ich überlege gerade, auch auf SAT>IP umzusteigen, vielleicht sogar auf das selbe Gerät wie du. Ich bin aber noch nicht schlau genug dafür. Muss noch viel lesen und lernen... Kannst du vielleicht ein Paar Worte darüber verlieren, wie die Einrichtung in MP funktioniert, speziell auch mit Blick auf Unicable. Aktuell habe ich 2 SAT Kabel in meiner Wohnung. Das soll aber bald auf Unicable für 4 Tuner umgestellt werden (neuer LNB, ein Kabel weg)

    Als "Gegenleistung" habe ich für dein EPG Problem eine kostenlose und sehr komfortable Alternative zu Clickfinder.
    Schau mal in meine Signatur unter "EPG-Buddy"...

    Hallo Lehmden,

    der TSS 400 MKII SAT>IP Server läuft bislang sehr sauber und stabil!
    Ich habe diesen direkt an einem Quad LNB Switch angeschlossen. Zum Thema Unicable habe ich leider keine Erfahrungen...

    Die Konfiguration des TSS 400 MKII SAT>IP Servers ist sehr einfach. VLC und DVBViewer laufen auf Anhieb!
    Ich würde dem Triax eine feste IP Adresse geben!

    Etwas Aufwendiger ist allerdings die Integration in Mediaportal...

    Hier muss per M3U Liste, die Kanalliste hinzugefügt werden.

    MediaPortal TV Server Configuration -> TV Servers -> "PCName" -> DVB-IP Mediaportal IPTV Source Filter -> Service: die M3U auswählen.

    In der Regle liegen die M3U Listen im folgenden Pfad:
    C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal TV Server\TuningParameters\dvbip

    Hier müsste dann auch die erstellte M3U Liste kopiert werden...

    M3U Liste:
    Diese kann mit der exportierten Liste des TRIAX (dlna_channellist.xml) einer transponderliste.csv und dem Powershell Script (muss angepasst werden) von Baserunner (Vielen Dank an dieser Stelle) erstellt werden.

    Wenn das geschafft ist, läuft es wie gesagt bislang sehr gut (bis auf EPG und WDR HD Bielefeld Lokalzeit ;-)))

    Danke für die EPG Buddy Info.....das werde ich die Tage mal ausprobieren....

    VG.

    Yoghi
     

    morpheus_xx

    Lead Dev MP2
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    11,487
    7,020
    Germany Germany
    Country flag
    Hat von euch ggf. jemand einen TIPP? Gibt es aktuellere Listen, oder muss ich bei den PID und Co. Einstellungen etwas verändern?
    Sobald die Lokalprogramme anfange, wird eine neue PMT gesendet, welche dann andere PIDs enthält. Wir hatten das gleiche Problem im TsReader für DVB-C korrigiert.
    Eine mögliche Lösung wäre hier vielleicht, genau zur Zeit des Lokalprogramms den Kanal zu scannen und die zusätzlichen PIDs in die original URL eintragen.

    Der Umweg über die .m3u ist bei der TVE3.5 übrigens nicht nötig, dort kann man die Tuner direkt ansprechen und einen Sendersuchlauf starten. Da dann auch die PIDs dynamisch angefordert werden, sollte die Umschaltung des Lokalprogramms auch funktionieren.

    Ich beschäftige mich derzeit mit der TVE3.5 in MP2 in Verbindung mit einer FRITZ!Box Cable, welche 2 DVB-C Tuner als "Sat>IP" anbietet.
     

    yoghi.do

    Portal Pro
    March 10, 2008
    99
    23
    Country flag
    Sobald die Lokalprogramme anfange, wird eine neue PMT gesendet, welche dann andere PIDs enthält. Wir hatten das gleiche Problem im TsReader für DVB-C korrigiert.
    Eine mögliche Lösung wäre hier vielleicht, genau zur Zeit des Lokalprogramms den Kanal zu scannen und die zusätzlichen PIDs in die original URL eintragen.

    Der Umweg über die .m3u ist bei der TVE3.5 übrigens nicht nötig, dort kann man die Tuner direkt ansprechen und einen Sendersuchlauf starten. Da dann auch die PIDs dynamisch angefordert werden, sollte die Umschaltung des Lokalprogramms auch funktionieren.

    Ich beschäftige mich derzeit mit der TVE3.5 in MP2 in Verbindung mit einer FRITZ!Box Cable, welche 2 DVB-C Tuner als "Sat>IP" anbietet.

    Hallo morpheus_xx,

    danke für deine Antwort.

    Ich habe gerade extra mal (und zum ersten mal MP2) MP 2.1.3 installiert....
    Die TV Server Configuration sieht eigentlich genau so aus wie in MP v. 1.xx
    Also nur der Import über M3U Dateien....

    Ist es normal, das unter MP 2.1.3 die TV Server Configuration die v. 1.18 hat???

    Muss man den TVE3.5 separat installieren???

    VG.

    Yoghi
     

    morpheus_xx

    Lead Dev MP2
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    11,487
    7,020
    Germany Germany
    Country flag
    Die TV Server Configuration sieht eigentlich genau so aus wie in MP v. 1.xx
    Also nur der Import über M3U Dateien....
    Das ist korrekt, MP2 nutzt die MP1-Komponenten nach :)
    Muss man den TVE3.5 separat installieren???
    Ja, einen Download gibt es hier: SlimTV - NativeTV 3.5 Provider.

    Ich habe aber gerade mit MP 2.1.3 getestet, damit geht es leider nicht. Ich kann heute Abend eine passende Version kompilieren und hier anhängen.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,111
    3,695
    Lehmden
    Germany Germany
    Country flag
    Hi.
    Ich habe mir gerade einen Triax TSS 400 bestellt. Soll morgen ankommen. Mal sehen, wie das so klappt. Werde bestimmt "tausende" von Fragen haben. Vielleicht kann ich auch die TVE 3.5 nutzen, sofern Kodi mit dem Triax direkt arbeitet, ohne den MP Server dazwischen zu schalten. Aktuell bin ich ja auf 2.1.2 beschränkt, da sonst das TVServerKodi Plugin nicht mehr läuft und ich meine kleine, saubillige aber saugute Android TV Box nicht mehr missen möchte... Im Gegenteil, die wird bald Gesellschaft bekommen, und zwar gleich mehrfach. Bei 40€ komplett incl Fernbedienung und der Super Leistung und Austattung kann man sich davon wohl doch 1, 2 mehr leisten.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,111
    3,695
    Lehmden
    Germany Germany
    Country flag
    Hi.
    Vor einer Stunde ist mein Triax TSS400 angekommen. Funktioniert sofort mit DVBViewer und VLC, mit Top Bildqualität. Es gehen auch 2 verschiedene HD Streams auf einen Klienten, wenn das auch Kauderwelsch mit dem Ton gibt. Eine Senderliste als XML habe ich exportiert. Jetzt muss ich daraus eine kompatible M3U machen. Nur wie??? Gegen 18 Uhr muss ich was aufnehmen. Wenn ich bis dahin MP nicht am Laufen habe, muss ich erst noch mal zurück bauen, auf die internen Tuner um dann später weiter zu basteln. Der erste Eindruck ist aber klasse...
     

    Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

    Top Bottom