TSS 400 MKII SAT>IP WDR HD Lokalzeit und EPG Problem (1 Viewer)

Timhoh1234

Portal Pro
September 29, 2015
195
50
Germany Germany
Country flag
Weil ich nett bin und weiterhelfe ;)
Das steht außer Frage ;) Aber hier wird niemand die TVE3.5 Version für MP2 finden. Wäre gut, wenn man sie in einen passenden Bereich im MP2 Forum verschiebt. Soweit ich gesehen habe, gibt es Leute mit Disqc Problemen, die nur mit TVE3.5 gelöst werden können. Damit wäre diesen Leuten auch geholfen.
 

morpheus_xx

Lead Dev MP2
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    11,487
    7,020
    Germany Germany
    Country flag
    Schon klar. Ich wollte erst etwas Feedback abwarten und dann die Version in unser Plugin-Repo einspielen.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,112
    3,695
    Lehmden
    Germany Germany
    Country flag
    Hat einer der TSS400 User eine vollständige M3U? Bei mir fehlen einige Sender, z.B. Kabel 1 Doku oder ZeeOne HD. und One heißt noch EinsFestival und ZDF Kultur gibts auch noch, usw... Sieht so aus als ob Triax die Transponderliste seit Jahren nicht mehr aktualisiert hat...
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,112
    3,695
    Lehmden
    Germany Germany
    Country flag
    Hi.
    Ich wollte erst etwas Feedback abwarten
    Ich hab die TVE 3.5 gerade mal probiert. Mein Triax TSS400 taucht zwar mit allen 4 Tunern in der Liste auf, aber ein Channel- Scan ist erfolglos (No Signal).
    upload_2018-4-11_20-31-26.png

    Ich habe alle 4 Tuner durchprobiert, da ich aktuell nur 2 Antennenkabel dran habe, also nur 2 Tuner Signal haben. Leider bei allen 4 Tunern das selbe, kein Signal...

    Die M3U Methode scheint zu funktionieren, aber mit den gleichen Nachteilen wie bei der TVE 3.0...
     

    TheMerovingian

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 18, 2004
    324
    23
    Kaufbaire
    Germany Germany
    Country flag
    Hi.
    Ich habe mir gerade einen Triax TSS 400 bestellt. Soll morgen ankommen. Mal sehen, wie das so klappt. Werde bestimmt "tausende" von Fragen haben. Vielleicht kann ich auch die TVE 3.5 nutzen, sofern Kodi mit dem Triax direkt arbeitet, ohne den MP Server dazwischen zu schalten. Aktuell bin ich ja auf 2.1.2 beschränkt, da sonst das TVServerKodi Plugin nicht mehr läuft und ich meine kleine, saubillige aber saugute Android TV Box nicht mehr missen möchte... Im Gegenteil, die wird bald Gesellschaft bekommen, und zwar gleich mehrfach. Bei 40€ komplett incl Fernbedienung und der Super Leistung und Austattung kann man sich davon wohl doch 1, 2 mehr leisten.
    Hallo @Lehmden, haben den Triax an einem Megasat Unicable LNB... Einfach den LNB am ersten Port anschließen und die Frequenzen der verschiedenen Kanäle des Unicable LNB im Triax eintragen. Fertig, ich denke bei der Einrichtung im tv-server wirst du von mir keine Hilfe brauchen ;-)
    Hier meine exportierte Senderliste zum sehen wie es geht
     

    Attachments

    yoghi.do

    Portal Pro
    March 10, 2008
    99
    23
    Country flag
    Hi.

    Ich hab die TVE 3.5 gerade mal probiert. Mein Triax TSS400 taucht zwar mit allen 4 Tunern in der Liste auf, aber ein Channel- Scan ist erfolglos (No Signal).
    View attachment 197220
    Ich habe alle 4 Tuner durchprobiert, da ich aktuell nur 2 Antennenkabel dran habe, also nur 2 Tuner Signal haben. Leider bei allen 4 Tunern das selbe, kein Signal...

    Die M3U Methode scheint zu funktionieren, aber mit den gleichen Nachteilen wie bei der TVE 3.0...

    Hallo,

    ich wollte dir gerade die transponderliste.csv und das Powershell-Skript zukommen lassen, damit du dir eine M3U Liste erstellen kannst....

    Ich sehe aber, das du schon einen Schritt weiter bist!

    MP2 ist für mich aktuell erstmal nichts (Im vergleich zu MP1 ein Kulturschock ;-) )
    Die Bedienung, Oberfläche speziell im Bereich Video / Musik ist mir in MP1 deutlich lieber!!!

    Wird es TVE3.5 irgendwann auch in MP1 geben, bzw. das direkte Scannen der Sender für SATIP?

    Das Problem mit WDR Lokalzeit besteht leider immer noch...quasi ab 19:30Uhr kein Signal und erst ab 20Uhr (Ende der Lokalzeit) ist ein Empfang von WDR z.B. Bielefeld wieder möglich.....

    Mir fehlen im übrigen auch einige wenige Sender die, die Exportliste des TRIAX leider nicht führt!

    Ich hoffe, das die mal nachgepflegt werden.

    VG.

    Yoghi
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,112
    3,695
    Lehmden
    Germany Germany
    Country flag
    Hi.
    Mir fehlen im übrigen auch einige wenige Sender die, die Exportliste des TRIAX leider nicht führt!
    Das lässt sich relativ einfach beheben. Öffne die dlna_channellist.xml in einem Editor und füge den fehlenden Sender einfach in die Liste ein.
    Als Beispiel zwei fehlende Sender. Zum einen "Zee One HD":
    XML:
     <channel number="8">
            <tuneType>DVB-S2</tuneType>
            <modulation>8PSK</modulation>
            <visible>true</visible>
            <type>tv</type>
            <name>Zee One HD</name>
            <freq>10964</freq>
            <pol>h</pol>
            <sr>22000</sr>
            <src>1</src>
            <pids>0,97,511,515</pids>
        </channel>
    oder Kabel Eins Doku, der fehlt auch:
    XML:
    <channel number="46">
            <tuneType>DVB-S</tuneType>
            <modulation>QPSK</modulation>
            <visible>true</visible>
            <type>tv</type>
            <name>kabel eins Doku</name>
            <freq>12545</freq>
            <pol>h</pol>
            <sr>22000</sr>
            <src>1</src>
            <pids>0,41,105,2559,2560</pids>
        </channel>
    Die "channel number" kannst du ziemlich frei vergeben. Sie sollte nur nicht doppelt belegt sein. Den Rest der Daten der fehlenden Sender kannst du auf
    Auswahl Astra Sender
    finden... Du brauchst die Träger Frequenz (12545 im zweiten Beispiel), den Typ (DVB-S) die Modulation (QPSK) die Polarität (h), die Symbolrate (22000) und die verschiedenen Video- Audio-,.. Pids (0,41,105,2559,2560). Am besten suchst du dir einen Sender, der auf dem gleichen Transponder liegt (also die gleichen Werte für Type, Symbolrate, Frequenz und Polarität hat) und kopierst den Eintrag. Dann passt du die Pids und den Namen sowie die Kanalnummer an, fertig...

    Dann speicherst du die XML wieder ab und erstellst für MP eine neue M3U, wie gewohnt mit dem PowerShell Script.
    Das reicht, um die fehlenden Kanäle in MP empfangen zu können.
    Um die "neuen" Sender auch für DLNA Klienten zur Verfügung zu stellen, musst du die dlna_channellist.xml zurück in den Triax schreiben (import). Letzteres habe ich noch nicht probiert, da ich dafür lieber eine vollständige Senderliste haben möchte, z-B. auch alle ÖR SD Sender. Da mir auf dem Handy SD angenehmer ist. SD bedeutet weniger Bandbreite im WLan und auf einem 5 Zoll Display ist SD Qualität völlig ausreichend, Außerdem habe ich noch nicht einen einzigen Radio Sender in meiner aktuellen M3U... Das wird also noch eine ganze Weile dauern, bis ich das Importieren mal testen kann und werde...

    Die Bedienung, Oberfläche speziell im Bereich Video / Musik ist mir in MP1 deutlich lieber!!!
    Das ist natürlich Geschmackssache. Du magst es, ich kann dagegen mit dem Chaos bei MP1, bedingt durch die völlig verschiedenen Plugin- Konzepte und Oberflächen nicht wirklich was anfangen. Dazu ist speziell bei Serien die MP1 Situation komplett trostlos. Das TVSeries Plugin ist vor vielen Jahren in der Entwicklung stecken geblieben. Ich habe sehr viele Serien, die bei TVDB gar nicht gelistet sind, sei es, weil sie dort erst gar nicht erlaubt sind oder weil sich inzwischen viele Leute (incl mir) nicht mehr die Mühe machen, die Serie auch bei TVDB zu pflegen. Des weiteren gibt es viel zu viele Serien auf TVDB, bei denen die Lokalisierung fehlt. Dank der standhaften Weigerung der Plugin Devs ist keine Unterstützung für andere Online Quellen wie etwa TMDB oder auch für lokale .nfo vorhanden und wird wohl nie eingebaut werden, MPTVSeries ist ein reines TVDB- Mirror Plugin, kein Serien Plugin im Sinne des Users. Deswegen kann ich meine Serien Kollektion mit MP1 nicht verwalten und ist MP1 für mich komplett unbrauchbar, da Serien mein Haupt- Gebiet ist. Das Fehlen eines zentralen Servers ist das zweite ganz große NoGo bei MP1, welches aber für mich tatsächlich etwas weniger schwerwiegend ist als das für mich völlig unbrauchbare TVSeries Plugin...

    Wird es TVE3.5 irgendwann auch in MP1 geben
    Sobald es die TVE3.5 schafft, das Pre Alpha Stadium zu verlassen, wird es das mit 100% Sicherheit auch für MP1 geben... Nur wann das sein wird, weiß niemand.
     

    yoghi.do

    Portal Pro
    March 10, 2008
    99
    23
    Country flag
    Guten Morgen Zusammen,

    na dann bin ich ja mal auf TVE3.5 für MP1 gespannt....

    Ich habe nun das Problem mit der Lokalzeit gelöst....
    Wie (Lehmden) schon vermutet hat "einfach die geänderten PID mit anhängen"
    Bei WDR Bielefeld waren es dann 301,302 also:
    pids=0,5510,5501,5502,5503,5504,5506,5505,301,302

    Viele Grüße

    Yoghi
     

    Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

    Top Bottom