Tuner 1 Timeshifting Tuner 2 Grabbing EPG - nicht möglich, warum? (DVB-S) (1 Viewer)

Hans Juergen

Portal Pro
June 9, 2011
195
14
Home Country
Germany Germany
Hallo,

ich frage mich schon die ganze zeit was ich wohl falsch eingestellt habe, denn es müsste doch möglich sein, dass der zweite tuner der satkarte den epg grabbt während der erste timeshiftet und umgekehrt, nur irgendwie ist das nicht so egal was ich auch einstelle.

Zu meinen einstellungen:
Alle sender sind auf beide tuner gemapped, mein system findet ihr unter System Specs, die einstellungen für den EPG seht ihr auf dem Screenshot
Unbenannt.jpg


Auch wenn beide Tuner idle sind sollten doch beide gleichzeitig den EPG grabben anstatt immer nur einer? Aber das nur am Rande, wurde hier schon mal diskutiert: https://forum.team-mediaportal.com/threads/epg-grabbing-dvb-c-mit-2-tunern.104723/

Ich verstehe einfach nicht warum das nicht funktioniert, denn wenn es funktionieren würde wäre das mit dem EPG des ZDF (zumindest für mich) nicht so schlimm, da ja dann fast immer der zweite tuner zur verfügung stehen würde um zB. stündlich den ZDF EPG zu updaten.

PS: ich will nicht extra noch einen thread aufmachen deswegen hier noch die kurze frage, gibts bei RTLNITRO kein EPG? ich bekomme da einfach keinen? liegt es vll daran das der Sender bei mir als VOX CH gescannt wurde und ich ihn einfach umbenannt habe?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und habt ein paar antworten für mich ich werde da einfach nicht schlau draus, wiki und forum haben mir bis jetzt leider noch nicht geholfen.

Grüße
 

Asca

Portal Pro
July 30, 2011
637
57
Germany
zu rtl nitro
die haben egp ausetzter (habe auch dvb-s)
bei mir steht momentan "keine Programminformationen" erst einige zeit später kommt dan wieder infos
für die "hauptsender" habe ich die kostenlose version von clickfinder.
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
das mit den fehlenden epg-infos bei nitro hab ich auch, denke auch das es an denen liegt.
das mit dem idle-grabber ist leider auch so normal,
kann ich aber verschmerzen, da der idle-grabber eh immer nur "dummheiten" macht, ist der bei mir aus.
 

Hans Juergen

Portal Pro
June 9, 2011
195
14
Home Country
Germany Germany
Der EPG von RTLNITRO funktioniert bei mir seit Heute, habe bis zum Samstag (21.04) Daten nur über DVBS erhalten, für mich ist das so ausreichend ;)

Ok das immer nur ein Tuner den EPG Grabbet anstatt beide wenn eigentlich beide idle sind lässt sich dann wohl leider nicht ändern, aber es gibt schlimmeres ;) Aber warum der zweite tuner (wenn er idle ist) nicht den EPG grabben kann während der erste timeshiftet verstehe ich einfach nicht... gibts da irgendwelche ansätze da noch was zu ändern?
Falls nicht kann mir Jemand dann vielleicht sagen warum das so ist? wäre super wenn ich wenigstens verstehen könnte warums nicht geht.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom