Tuning Probleme seit MP 1.1.0 Beta (1 Viewer)

dyamant

Portal Pro
July 31, 2007
401
36
61
Castrop-Rauxel
Home Country
Germany Germany
Auch bei mir ist dieses Problem des "kein Signal" Problems.
Das Problem tritt erst ab Version SVN 23407 auf. Die Versionen bis 23361 liefen diesbezüglich ohne Probleme.
Das Problem ist bei Vista, Win7 und XP.
MP 1.1, Windows 7 (32bit und 64bit), TT3600 mit 1.038 Treiber (Auch mit den neusten für Win 7 getestet).

Desweiteren sind bei einigen Sendern nach dem Senderscan komische Zeichen vor den Sendernamen.
Siehe Beispiel: †HOPE Channel deutsch

Ich hoffe uns wir geholfen. Danke.

FeKropf

Portal Member
May 18, 2008
13
0
Hi,

hab auch das gleiche Problem, wenn ich den Server auf 1.1.0 Beta oder aktuellste SNV update.
Meine Skystar HD2 findet nur noch ein paar sender (hälfte der Transponder ca. tot).

Wenn ich die Senderliste von der Version 1.0.2 behalte, dann kann ich alle Channel sehen aber umschalten von einem Transponder auf den Anderen dauert ca. 15 sek.
Im Log vom TV Server kann man sehen, dass er die PMT nicht bekommt (Timeout nach 10 sek wie in der Config eingestellt). Dann versucht er es ein zweites mal und bekommt die PMT nach ca. 3,5 sek.

Gruß FeKropf

Bluti

Portal Pro
September 19, 2009
85
2
Berlin/Germany
Home Country
Germany Germany
Ich habe das "No Signal" Problem auch, allerdings bei allen Sendern. Ich nutze eine Terratec Cinergy C PCI HD CI mit Alphacrypt Light und D02 Smartcard von KDG. Es werden auch nur alle Sender gefunden, wenn man "Germany Full" beim Scan auswählt. Unter Terratec Home Cinema funktionieren alle Sender jedoch einwandfrei.

Bluti

Portal Pro
September 19, 2009
85
2
Berlin/Germany
Home Country
Germany Germany
Kleiner Tipp an alle mit den oben beschriebenen Problemen: Vesucht es mal mit distaster's SVN-Build vom 23.10.2009. Neuer DVB-S Konfigurationsdialog, bessere Umschaltzeiten, kein "Graph not found"-Fehler mehr, und viele weitere Verbesserungen. Bislang bin ich begeistert! :)

Link zum Thread:
https://forum.team-mediaportal.com/...k-share-monitoring-new-schedule-option-48181/

Danke, die SVN werd ich mal testen. Das Problem lag bei mir allerdings daran, das ich das CAM-Modul nicht aktiviert hatte, war etwas schwer zu finden die Option. Seltsam ist aber, das von "No Signal" alle Sender betroffen waren, auch die unverschlüsselten, jetzt funzt es aber :).

Intycast

Portal Pro
March 18, 2008
113
19
Home Country
Germany Germany
Cassiel

Kann man eine bestehende Installation der originalen "1.1.0 Beta + SNV vom 20.10.09" einfach mit den SNV-Dateien von "Distaster" updaten?

Wenn ja würde ich die auch mal testen.

Bluti

Portal Pro
September 19, 2009
85
2
Berlin/Germany
Home Country
Germany Germany
@Cassiel

Kann man eine bestehende Installation der originalen "1.1.0 Beta + SNV vom 20.10.09" einfach mit den SNV-Dateien von "Distaster" updaten?

Wenn ja würde ich die auch mal testen.

Japp, hab ich vorhin so gemacht, bis jetzt keine Probleme. Allerdings weiß ich nicht, ob der eingesetzt Skin da mitspielen muss.

Intycast

Portal Pro
March 18, 2008
113
19
Home Country
Germany Germany
So hab mal die SNV´s von "Distaster" getestet.

Bringt bei mir keine Veränderung! Hätte mich auch sehr gewundert.

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    ich habe diese komischen symbole auch. machen den tv teil leider unbrauchbar. man kann den sendernamen auch nicht editieren. komische sache. hoffe da gibt es bald hilfe. alte senderlisten funktionieren bei mir unter win7 nicht (wahrscheinich wegen umstieg von sql server auf mysql?)

Users who are viewing this thread

Top Bottom