[solved] TV auf Client "kein Player für Objekt stream2.0" registriert (1 Viewer)

rico123

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 1, 2015
    78
    15
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    Seit heute kann ich auf meinem Clienten (MP2.1pre2, Win7Pro) kein TV mehr ansehen, hat gestern noch funktioniert. Fehlermeldung: Es ist kein Player für die Wiedergabe des Medien-Objekt stream2.0 registriert. TVServer läuft auf Win10Pro (ebenfalls 2.1pre2), vor ein paar Tagen neu aufgesetzt. Logs für Client und Server im Anhang.
    Weiß jemand Rat?

    Grüße, Rico.
     

    Ecki

    Portal Pro
    March 3, 2012
    52
    1
    61
    Sachsen
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    Die Möglichkeit besteht. Ich hatte gestern Abend das Update von Windows gezogen, danach gingen keine HD Sender mehr und MP 1.15 stürzte ab (Client mit Windows 10 ). Habe es vollständig deinstalliert. Sowohl mit Neuinstallation von MP 1.15 als auch mit 1.16 pre gleiches Verhalten. System dann zurück gesetzt auf einen Wiederherstellungspunkt vor der Installation der Udates, MP 1.15 installiert und alles läuft wieder perfekt. Leider war ich wieder zu gründlich und habe alles gelöscht, was mit MP in irgendeiner Weise zu tun hat, also auch die Logs. Wenn Windows das update automatisch zieht und die selben Fehler auftreten, werde ich selbstverständlich die Logs hier posten.
     

    rico123

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 1, 2015
    78
    15
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    Bei mir ist dieses Update nicht installiert. Daran kann es also nicht liegen...
     

    rico123

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 1, 2015
    78
    15
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    Hab gesehen das es in diesem Moment installiert wird. Vielleicht gehts dann ja wieder ;)
     

    rico123

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 1, 2015
    78
    15
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    Update ist durch, der besagte Patch installiert und siehe da, TV geht wieder :ROFLMAO: Also wer damit was anfangen kann... Bei mir gehts erstmal wieder.
     

    Ecki

    Portal Pro
    March 3, 2012
    52
    1
    61
    Sachsen
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    So, jetzt kann ich den Absturz meines clients nachvollziehen: heute hat Windows 10 automatische updates installiert, danach crashte mein Server (Logs im Anhang). Nachdem ich das Windows update 4013429 manuell deinstalliert habe, läuft wieder alles. Da es sich hier um ein buildupdate von Windows 10 mit neuer Versionsnummer handelt, ist es für mich schwer, den generellen Übeltäter zu finden. Vieleicht wird jemand der Administratoren daraud schlau.
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    Ich konnte das Problem lösen. Auf dem Server stand das Netzwerk auf öffentlich. Habe das auf Privat geändert. Nun läuft es. Wie sich das verstellen konnte, ist mir nicht klar. Ursprünglich war das auf Privat.
    Ich konnte das Problem lösen. Auf dem Server stand das Netzwerk auf öffentlich. Habe das auf Privat geändert. Nun läuft es. Wie...
    Hallo, nach der Installation von MP2.2.1 ist keine TV-Wiedergabe möglich. Ich installierte auf einem PC MP als Server und auf einem...
    Replies
    1
    Views
    556
    Das wäre jetzt mein nächster Vorschlag gewesen.;) Aber ohne Firewall ist kein Zustand. Wenn du es händisch hinkriegst, gut. Ansonsten einfach den INstaller erneut aufrufen und eine Reparatur-Installation durchführen.
    Das wäre jetzt mein nächster Vorschlag gewesen.;) Aber ohne Firewall ist kein Zustand. Wenn du es händisch hinkriegst, gut...
    Hi, Wollte heute am Feiertag mal meine Tv Server neu aufsetzen hatte bis heute MP1 drauf , habe den Server und die Clients komplett...
    Replies
    16
    Views
    2K
    So, habe heute alles noch einmal deinstalliert und neu installiert mit dem Erfolg, dass der Server wieder im Netzwerk erreichbar ist. Aber warum ist er plötzlich nicht mehr verfügbar gewesen? Der Service lief, er wird auch automatisch neu gestartet wenn er abschmiert... Gruß, Rico.
    So, habe heute alles noch einmal deinstalliert und neu installiert mit dem Erfolg, dass der Server wieder im Netzwerk erreichbar...
    Hallo MP-Team, in letzter Zeit häufen sich bei mir verschiedene Probleme seit der Umstellung auf MP 2.2: - Client stürzt...
    Replies
    1
    Views
    1K
    MP1 MP2 Verschiedenes DE
    Ich hätte eine Frage zum DVB-EPG, kann ich bei einem DUAL TV Stick auch einstellen auf welchem Tuner das EPG eingelesen werden soll? Wie es im TV Server unter Manual Control ausschaut grappt er das EPG nur wenn Tuner 1 auf Status idle ist, dabei könnte er das EPG in aller Ruhe von Tuner 2 einlesen da er z.Z. noch nicht genutzt wird...
    Ich hätte eine Frage zum DVB-EPG, kann ich bei einem DUAL TV Stick auch einstellen auf welchem Tuner das EPG eingelesen werden...
    -Radiosender- Radiosender werden auch unter "TV" ausgewählt, es gibt keine eigene Rubrik "Radio oder ähnliches". Ist das so...
    Replies
    9
    Views
    1K
    So wir nähern uns der Lösung... hätte nie gedacht, dass ich nach über 5 Jahren MP noch teils so hilflos bin. Inzwischen kann ich schon mal EPG starten. Aber TV startet trotzdem nicht. Es kommt zwar das Popup Programm ansehen ... aber danach passiert nichts. (falls vergessen zu erwähnen, es ist ein Singleseat Setup)
    So wir nähern uns der Lösung... hätte nie gedacht, dass ich nach über 5 Jahren MP noch teils so hilflos bin. Inzwischen kann ich...
    Hallo, ich habe gestern meinen 2. Clienten aufgesetzt. Alles läuft 'out of the box' :), nur beim Live TV geht gar nix. Ich...
    Replies
    20
    Views
    3K
    Top Bottom