[solved] TV auf Client "kein Player für Objekt stream2.0" registriert (1 Viewer)

rico123

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 1, 2015
    78
    15
    Home Country
    Germany Germany
    Seit heute kann ich auf meinem Clienten (MP2.1pre2, Win7Pro) kein TV mehr ansehen, hat gestern noch funktioniert. Fehlermeldung: Es ist kein Player für die Wiedergabe des Medien-Objekt stream2.0 registriert. TVServer läuft auf Win10Pro (ebenfalls 2.1pre2), vor ein paar Tagen neu aufgesetzt. Logs für Client und Server im Anhang.
    Weiß jemand Rat?

    Grüße, Rico.
     

    Ecki

    Portal Pro
    March 3, 2012
    55
    3
    63
    Sachsen
    Home Country
    Germany Germany
    Die Möglichkeit besteht. Ich hatte gestern Abend das Update von Windows gezogen, danach gingen keine HD Sender mehr und MP 1.15 stürzte ab (Client mit Windows 10 ). Habe es vollständig deinstalliert. Sowohl mit Neuinstallation von MP 1.15 als auch mit 1.16 pre gleiches Verhalten. System dann zurück gesetzt auf einen Wiederherstellungspunkt vor der Installation der Udates, MP 1.15 installiert und alles läuft wieder perfekt. Leider war ich wieder zu gründlich und habe alles gelöscht, was mit MP in irgendeiner Weise zu tun hat, also auch die Logs. Wenn Windows das update automatisch zieht und die selben Fehler auftreten, werde ich selbstverständlich die Logs hier posten.
     

    rico123

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 1, 2015
    78
    15
    Home Country
    Germany Germany
    Bei mir ist dieses Update nicht installiert. Daran kann es also nicht liegen...
     

    rico123

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 1, 2015
    78
    15
    Home Country
    Germany Germany
    Hab gesehen das es in diesem Moment installiert wird. Vielleicht gehts dann ja wieder ;)
     

    rico123

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 1, 2015
    78
    15
    Home Country
    Germany Germany
    Update ist durch, der besagte Patch installiert und siehe da, TV geht wieder :ROFLMAO: Also wer damit was anfangen kann... Bei mir gehts erstmal wieder.
     

    Ecki

    Portal Pro
    March 3, 2012
    55
    3
    63
    Sachsen
    Home Country
    Germany Germany
    So, jetzt kann ich den Absturz meines clients nachvollziehen: heute hat Windows 10 automatische updates installiert, danach crashte mein Server (Logs im Anhang). Nachdem ich das Windows update 4013429 manuell deinstalliert habe, läuft wieder alles. Da es sich hier um ein buildupdate von Windows 10 mit neuer Versionsnummer handelt, ist es für mich schwer, den generellen Übeltäter zu finden. Vieleicht wird jemand der Administratoren daraud schlau.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom