TV-Aufnahme geht nicht nach Update... ts-File immer 0kb (1 Viewer)

derWelle

Portal Member
February 7, 2009
5
0
Germany Germany
Hallo,

ich nutze seit 3 Jahren Mediaportal ohne Probleme auch bei Updates auf neue Versionen. Nun bin ich letzte Woche auf die Version 1.1.0 umgestiegen. Seit dem funktionieren die TV-Aufnahmen nicht mehr.

Aufnehmen und stoppen tut er normal - auch erscheint die Aufnahme im Aufnamemenü. Leider kann man es nciht abspielen. Nach den stöbern im Aufnahme-Ordner ist mir aufgefallen, dass die TS-Datei immer 0kb groß ist.

Hat einer ein ähnliches Problen und evtl. schln gelöst bzw. hat einer Lösungs-Ideen??
Im Anhang noch die Logfiles: TV gestartet - Aufnahme gestartet - Aufnahme nach einiges Sekunden beendet - Aufnahme versucht zu starten

VIELEN DANK
 

quake2rambo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 18, 2007
    802
    47
    Germany Germany
    Country flag
    AW: TV-Aufnahme geht nicht nach Update... ts-File immer 0kb

    Wie immer wieder ... Erst die Sysspecs. im Kontrollzentrum komplett ausfüllen und anzeigen lassen. Ohne die Infos über Hard- und Software kann man nur raten und nicht helfen.
     

    derWelle

    Portal Member
    February 7, 2009
    5
    0
    Germany Germany
    Habe ich vorher ausgefüllt - dachte man kann die dann abrufen beim klick auf den Nickname. Wie kann ich diese denn anzeigen lassen?
     

    thb

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Germany Germany
    Country flag
    AW: TV-Aufnahme geht nicht nach Update... ts-File immer 0kb

    Wenn Du die Systemdaten bereits ausgefüllt hast, musst Du noch im Profil unter "Zusätzliche Informationen" den Punkt "Display System Specs" aktivieren bzw. auf "Yes" stellen.
     

    derWelle

    Portal Member
    February 7, 2009
    5
    0
    Germany Germany
    AW: TV-Aufnahme geht nicht nach Update... ts-File immer 0kb

    ahhhhhh ok - habe es eingestellt
     

    quake2rambo

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 18, 2007
    802
    47
    Germany Germany
    Country flag
    AW: TV-Aufnahme geht nicht nach Update... ts-File immer 0kb

    Hallo.
    Möglicherweise wird die PVR nicht mehr korrekt unterstützt. Ich habe noch eine PVR-150 mit MP 1.0.2 laufen. Wenn ich meine Testinstallation mit 1.1.0 anwerfe, wird die PVR nicht mehr erkannt bzw. es werden keine Sender mehr gefunden. Da das ohnehin nur noch ein einzelner Reginalsender war (auf dem meist nur "Grütze" kommt), kann ich das noch verschmerzen. Ärgerlich ist das trotzdem ...
     

    derWelle

    Portal Member
    February 7, 2009
    5
    0
    Germany Germany
    AW: TV-Aufnahme geht nicht nach Update... ts-File immer 0kb

    Ich kann aber noch normal Fernsehen. Mit allen Sendern und Sendersuchlauf klappt auch noch. Also wird die version 1.1.0 noch die PVR-Karte untersützen .... denke ich mal so :O
     

    derWelle

    Portal Member
    February 7, 2009
    5
    0
    Germany Germany
    AW: TV-Aufnahme geht nicht nach Update... ts-File immer 0kb

    Keiner eine Idee warum ich nicht mehr aufnehmen kann, aber mein Fernsehen normal geht?
     

    bartmanson

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 28, 2004
    127
    35
    Nuremberg
    Germany Germany
    Hallo,

    vielleicht ne ganz blöde Idee, aber hast du mal gecheckt, ob deine D-Platte voll ist? Timeshifting geht ja auf C, Aufnahmen gehen auf D...

    Ciao,
    BartManson
     

    Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

    OP Similar threads Forum Replies Date
    R kein Ton bei TV, Video, Aufnahme, Musik Allgemeines Support- und Diskussionsforum 0
    J TV-Aufnahmen und LiveStream brechen ab bei Beendigung einer Aufnahme TV / Streaming 0
    Golf4 Aufnahme-Vorlaufzeit wird als Aufnahme gewertet TV / Streaming 3
    G MP 2 2.1.3: Vorlauf/Nachlauf bei Aufnahmen und Wetter Allgemeines Support- und Diskussionsforum 4
    D 5.1 PCM Ausgabe oder Läutstärke Bitstream ändern. Geht das? Einsteigerforum 3
    S Telekom Entertain/magenta TV geht nicht mehr. TV / Streaming 14
    Kolbenschieber Wenn die HTPC-Uhr rückwärts läuft... Tipps, Tricks & Tutorials 0
    Scheibes Was gibts neues? Wie gehts weiter? Allgemeines Support- und Diskussionsforum 37
    S Ab MP 1.22 Fehlermeldung "abspielen nicht möglich" bei mp4 dateien Video & DVD 0
    H Tv-Aufnahmen werden nicht angezeigt, obwohl im Aufnahmeordner vorhanden TV / Streaming 0
    M.Hulot Blu-ray: Es werden nicht nur Forced Subtitles angezeigt Allgemeines Supportforum 1
    Golf4 Nach Windows-Updates läuft TV-Plugin nicht mehr Allgemeines Support- und Diskussionsforum 0
    T TV Series Configuration funktioniert nicht Plugins & Erweiterungen 15
    catalpa nicht alle Metadaten von Serien-nfos werden eingelesen Allgemeines Support- und Diskussionsforum 10
    catalpa [solved] Aufnahmen werden nicht immer dargestellt Allgemeines Support- und Diskussionsforum 12
    Volker MP2 Rewind / zurückspulen bei Live TV funktioniert nicht Allgemeines Support- und Diskussionsforum 3
    M.Hulot Warum Blu-ray-Menü nicht anwendbar bei MediaPortal? Allgemeines Supportforum 5
    M.Hulot Moving Pictures lässt sich nach Windows-Update nicht mehr öffnen Plugins & Erweiterungen 1
    E MediaPortal kann DVD s nicht wiedergeben Allgemeines Supportforum 3
    cerberus Moving Pictures zeigt Film Spezifikationen nicht richtig Plugins & Erweiterungen 12
    N [solved] Movies starten nicht Allgemeines Support- und Diskussionsforum 16
    Golf4 Clickfinder wird nicht aktualisiert Allgemeines Support- und Diskussionsforum 5
    F [solved] Zoom Funktion im TV-Modus, wird nicht gespeichert?! Allgemeines Support- und Diskussionsforum 2
    A [solved] Rechner wacht nicht zuverlässig für Aufnahmen auf Allgemeines Support- und Diskussionsforum 77
    Y Dateien löschen innerhalb eines Ordners (einige lassen sich löschen, andere wiederum nicht) Allgemeines Supportforum 0
    Similar threads

























    Top Bottom