TV Aufnahmen, Glückssache? (1 Viewer)

bitbucket

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 19, 2007
    500
    10
    Home Country
    Germany Germany
    @medienassi: wie beziehst du dein epg? falls du 'grab while idle' eingeschaltet hast, liegt es daran. das sollte unbedingt ausgeschaltet werden, wenn du dir nicht die mühe machen möchtest, herauszufinden welche sender den epg grabber ständig - und somit auch den tvservice - in den abgrund reissen ...

bye,
    b.

asd7000

Portal Pro
    May 17, 2008
    412
    23
    Ich glaube hier gibt es noch ein paar andere Probleme! Ich habe bei mir den grab EPG while Idle drin. Da ich DVB-T nutze ist das zwar alles ein bisschen Wetterabhängig aber funktionieren tut es einwandfrei. Ich habe der letzten Tage mit RC3 mehrere Sendungen aufgenommen alles bestens! Also MP kann das schon! Was sind denn für TV-Karten drinnen? Dvbfix installiert?

asd7000

Portal Pro
    May 17, 2008
    412
    23
    Was für komische Kanäle? Verschlüßelte oder was meinst jetzt? Da könnte ich mir schon vorstellen das es Probleme gibt aber im TV-Server kann man ja einstellen ob die Karte ein CI hat oder nicht. Zudem kann man die verschlüsselten rausnehmen. Man kann ja sagen für welche Kanäle er EPG grabben soll. Ich habe mit DVB-T ja auch digitale Kanäle welche DVB-C gar nicht so unähnlich sind!

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    nein nicht verschlüsselt, meinte damit eher so exoten bzw. sparten kanäle.
    wenn ich nur die öffentlich rechtlichen, sat1/pro7 und rtl ect. grabben lasse dann läuft wohl auch der idle-grabber durch.

medienassi

Portal Member
    September 17, 2008
    31
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo, nachdem ich nun einige Zeit nicht dazu kam hier was zu posten versuche ich mal die Logs hier zu hinterlassen vielleicht hilft das ja weiter... bei dieser Aufnahme ist er ausnahmsweise zwar gestartet aber hat nach 6min wohl die Aufnahme "beendet" ausserdem hab ich plötzlich das Problem das mir MP in einer extrem hohen Auflösung angezeigt wird so das ich nur ca 25% davon auf dem Fernseher sehen kann (bei FullHD Auflösung). Gehe ich dann auf Fullscreen TV und wieder raus passt es plötzlich wieder. Naja und das flackern bei laufendem TV Bild hab ich auch noch nicht beseitigt bekommen :-(

medienassi

Portal Member
    September 17, 2008
    31
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Moin, tja ich habe mein Problem noch immer nicht behoben bekommen, nach ner Neuinstallation ists eigentlich noch schlimmer geworden :) Kann mir jemand die Optimalen eingestellungen für den Power Sheduler geben? Bin fast am verzweifeln mit MP und Aufnahmen aus dem Hibernate... DANKE

Zwei Aufnahmen hat er mir verweigert mit der Meldung das er die Datei restart.vbsangeblich nicht finden konnte (obwohl sie da liegt wo sie liegen sollte), deswegen blieb der Bildschirm schwarz (es gab keine Logs) nun habe ich heute eine Aufnahme im Zusammenspiel mit MPstandyHandler 2 versucht und das Ergebnis war das scheinbar rein garnichts passiert ist, keine Aufnahme, kein aufwecken,

medienassi

Portal Member
    September 17, 2008
    31
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Vielen Dank, zumindest bekomme ich keine Fehlermeldung mehr, aufnhmen tut er trotzdem nicht... Kein Fehlermeldung, keine Logs, einfach nichts aufgenommen...

Kennt jemand ne alternative Variante ohne MP zur Aufnahme, das scheint ja auf meinem System unmöglicxh zu sein...

thx

Users who are viewing this thread

Top Bottom