TV Aufnahmen nach der Aufnahmen auf Server verschieben? (2 Viewers)

darkside40

Portal Pro
August 17, 2009
482
32
40
Ruhrgebiet
Home Country
Germany Germany
Ich habe hier 2 Singelseat installationen, jeweils mit einer TV Karte.
Im Wohnzimmer habe ich den Sat Anschluss und im Schlafzimmer nur DVB-T, dafür habe ich im Wohnzimmer dann keine Antennenleitung für DVB-T und im Schlafzimmer keine SAT Leitung.

Ich möchte doch nur das beide Clients auf einem gemeinsamen Server aufnehmen.
Warum soll ich jetzt in einen meiner Rechner beide TV Karten einbauen? Das würde für mich bedeuten das z.B. wenn ich im Schlafzimmer was gucken möchte und der PC im Wohnzimmer mein Server ist immer 2 PC's laufen müssen. Das ist reine Stromverschwendung.
Mal ganz davon abgesehen das das mein Problem nicht löst.
Meine beiden HTPC's sind nur jeweils mit 60GB SSD's bestückt, während mein Linux Server noch locker 1,2TB frei hat.
 

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,561
    3,943
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Stromsparen ist gut, toll und sehr wichtig. Man kann aber auch alles übertreiben... 2 TV Server in einem Netz funktioniert nicht. Ist nun mal so. Und du hast nun mal 2 TV Server laufen... Direkt auf dem NAS willst du auch nicht aufnehmen, also musst du dir eine Lösung selbst schreiben, denn so eine Anwendung ist ziemlich einmalig. Da wird es nix fertiges geben...
    Wobei ich nicht begreife, worin der Vorteil liegen soll, den NAS zwar nicht während der Aufnahme, dafür aber hinterher zunächst beim Kopieren und dann später beim Anschauen wach ist. Durch das extra Kopieren wird nur mehr Strom verbraucht und das Ganze wird wesentlich komplexer, umständlicher und unkomfortabler..
    Kopiere doch die Aufnahme zum Anschauen von einem SingleSeat zum Anderen, dann muss der NAS gar nicht an sein, wenn du die Aufnahme guckst...
     

    usualsuspect

    Portal Pro
    May 12, 2009
    631
    98
    Home Country
    Germany Germany
    Deine ursprüngliche Anfrage müsste sich eigentlich mit dem comskip launcher plugin lösen lassen. Das kann (vor oder) nach Aufnahme eine beliebige (Batch) Datei ausführen. In Deinem Falle sollte die Batch dann wol, warten, move beinhalten...
    Oder Du versuchst über das gleiche plugin vor der Aufnahme per wol-skript Dein NAS oder den FileServer zu wecken und schreibst dann direkt auf's NAS.

    Alternativ ginge das ganze sicherlich auch komfortabler über ein vor- oder nach-record-skript mittels gmps.
    Ist beides nicht die schönste Lösung (das wäre server client), aber ich denke, das ist genau das, was Du möchtest.

    Nächste und schönere Möglichkeit wäre, den TV-Server durch argus-tv zu ersetzen. Damit geht nämlich multi-server...

    Gruß,
    usualsuspect
     

    darkside40

    Portal Pro
    August 17, 2009
    482
    32
    40
    Ruhrgebiet
    Home Country
    Germany Germany
    @usualsuspect: Du hast wirklich verstanden was ich wollte.
    Ganz simpel mein NAS starten um dann darauf aufzunehmen.
    Ich schau mir den comskip launcher mal an. Ein bisschen wundert es mich ja das MP es nicht vorsieht z.B. vor einer Aufnahme ein Skript aufzurufen.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom