TV ausschalten via HDMI? (1 Viewer)

Calavera2k

Portal Member
April 28, 2010
8
0
Mich würde das Thema auch mal interessieren.
Finde es Schade wenn ich auf dem Sofa chille und den HTPC einstelle das er nach einer Stunde in den Standy fährt......ich penne auch dem Sofa weg ..... wache irgendwann wieder auf ... der HTPC ist aus (Sleep) und der Fernseher strahlt leuchtend blau das Wohnzimmer aus.
Gibts dazu irgendeine Lösung.
Habe einen Panasonic Fernseher über HDMI an einer ATI Grafikkarte angeschlossen.

Gruß
Calavera2k

MasterMarc

Portal Pro
June 21, 2007
158
138
35
Bochum & Gelsenkirchen
Home Country
Germany Germany
AW: TV ausschalten via HDMI?

Hi,
leider gabs da bisher keine Lösung, allerdings lässt sich das blaue Bild (zumindest bei meinem Toshiba) gegen ein schwarzes tauschen (was sich durch die Herunterreglung der Helligkeit der Hintergrundbleuchtung auch im Stromverbrauch wiederspiegelt)

Gruß
Marc

helge

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 1, 2006
    645
    27
    61
    Neustadt am Rbge.
    Home Country
    Germany Germany

Hey,
    wenn die PS 3 das über anynet mit meinem samsung fernseher kann müsste das doch auch über unser MP gehen?
    Helge

Guzzi

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • August 20, 2007
    2,161
    747

Hey,
    wenn die PS 3 das über anynet mit meinem samsung fernseher kann müsste das doch auch über unser MP gehen?
    Helge
    Wenn Du dazu nähere Informationen oder sogar ein SDK hast, würde sich bestimmt jemand finden, der sich des Themas annimmt - ist schon länger her, daß ich selbst mal gesucht hatte, damals waren Infos dazu noch sehr rar gesäht...

megahorst

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • July 8, 2006
    879
    259
    Home Country
    Germany Germany

Ich hole das Thema noch einmal nach oben.
    Ich habe im Netz eine HDMI-CEC USB Bridge gefunden, mit deren Hilfe sich der Fernseher vom PC aus steuern lässt und der PC mit der TV-Fernbedienung.

Das Gerät kostst ca. 35€, und der Hersteller ist bereit MePo zu unterstützen, wenn sich ein Projektverantwortlicher oder Plugin-Programmierer bei ihm meldet.

Im englischen Forum habe ich dazu folgenden Thread aufgemacht:

[Remote] HDMI-CEC Support < 35€ - MediaPortal Forum

Vielleicht könnt ihr meinen Featurewunsch ja unterstützen.

Danke
    Megahorst

Users who are viewing this thread

Top Bottom