TV-Bild ruckelt / FB geht nicht richtig / kein Bild nach Standby (1 Viewer)

fanavity

Portal Pro
October 18, 2011
79
1
Home Country
Germany Germany
Hallo,

ich habe leider keine wirklichen Lösungen über die Suche gefunden. Ersteinmal meine Hardware:

AMD LIano 3650
Asrock Mainboard
4gb Ram
DvD Sata LW
250GB Sata Festplatte
W7 64bit
SAF 6.0
Mediaportal

So nun zu meinen Problemen :)

1. Wenn ich über DVB-T TV schaue, ruckelt das Bild alle paar Sekunden. Der Ton ist davorn "meistens" nicht betroffen, sondern wirklich nur das Bild. Wenn das gerade der Fall ist, hängt auch das gesmate Mediaportal. Ich habe mal die Optionen aufgemacht um zu schauen ob in dem Moment vielleicht die Sendeleistung runtergeht, aber das ist nicht der Fall. Je nach Sender habe ich 75-100% Sendeleistung.

2. Ich habe eine Hama Remote Control und würde gerne alle Tasten verwenden :) Leider kann ich mit Channel + und - nicht umschalten. Habe die FB als HID konfiguriert.

3. Wenn ich den PC in Standby fahre und nach ein paar Stunden wieder anmache, bekomme ich kein TV-Signal mehr. Ich muss dann erst einen kommpletten neustart machen. Das nervt schon gewaltig ;)
Zudem muss ich nach dem Standby im Windowsanmeldebildschirm immer erst auf meinen Benutzernamen klicken, damit der PC sich entsperrt. Wie kann ich das ausschalten? Das habe ich bei meinem Desktop-PC nicht gehabt :)

4. Die Bildquallität ist von sehr gut bis mittelmäßig. Nur leider sehe ich auch da keinerlei veränderung an der Signalstärke. Es wird einfach leicht unscharf und im nächsten Moment wieder richtig super. Das tritt auch alle paar sekunden auf.

Leider kenne ich mich mit den Codecs nicht so wirklich gut aus. Weshalb ich da bestimmt noch viel nachregulieren kann. Nur leider weiß ich nicht wo und was ich anpassen muss :)
Ich hoffe Ihr könnt mir bei dem einen oder anderen helfen :)
 

Asca

Portal Pro
July 30, 2011
637
57
Germany
AW: TV-Bild ruckelt / FB geht nicht richtig / kein Bild nach Standby

Ok ok

bitte welche version von Mediaportal hast du

welche addons sind installiert (z.b. SteamedMP) und welche version davon

welche TV Karte

am besten fülle im kontollzentrum die systemkonfiguration aus
 

fanavity

Portal Pro
October 18, 2011
79
1
Home Country
Germany Germany
AW: TV-Bild ruckelt / FB geht nicht richtig / kein Bild nach Standby

Ok ok

bitte welche version von Mediaportal hast du

welche addons sind installiert (z.b. SteamedMP) und welche version davon

welche TV Karte

am besten fülle im kontollzentrum die systemkonfiguration aus

Habe nun mal besten Gewissens alles ausgefüllt. Bin nun leider auf der Arbeit und habe daher nicht alle Daten im Kopf. Aber ich denke das sollte reichen :)
 

Asca

Portal Pro
July 30, 2011
637
57
Germany
AW: TV-Bild ruckelt / FB geht nicht richtig / kein Bild nach Standby

ok nun musst du es aber auch im kontrollzentrum freigeben das es jeder sehen kann sonst sieht es keiner

viel spass auf der arbeit :D
 

fanavity

Portal Pro
October 18, 2011
79
1
Home Country
Germany Germany
AW: TV-Bild ruckelt / FB geht nicht richtig / kein Bild nach Standby

:oops: Habe ich soeben gemacht.. :D
 

fanavity

Portal Pro
October 18, 2011
79
1
Home Country
Germany Germany
AW: TV-Bild ruckelt / FB geht nicht richtig / kein Bild nach Standby

Das hört sich schonmal vielversprechend an :)
Ich werde es nachher mal testen :)
 

MaxMan23

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 8, 2007
    380
    48
    Home Country
    Germany Germany
    AW: TV-Bild ruckelt / FB geht nicht richtig / kein Bild nach Standby

    Wichtig ist auch auf wieviel hz der Bildschirm eingestellt ist. Sollte 50hz für PAL betragen.
     

    Wondermusic

    Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    AW: TV-Bild ruckelt / FB geht nicht richtig / kein Bild nach Standby

    3. Wenn ich den PC in Standby fahre und nach ein paar Stunden wieder anmache, bekomme ich kein TV-Signal mehr. Ich muss dann erst einen kommpletten neustart machen. Das nervt schon gewaltig ;)
    Zudem muss ich nach dem Standby im Windowsanmeldebildschirm immer erst auf meinen Benutzernamen klicken, damit der PC sich entsperrt. Wie kann ich das ausschalten? Das habe ich bei meinem Desktop-PC nicht gehabt :)

    In der TVConfig gibt es eine Option, mit der man einen Neustart des TVService nach Standby erzwingen kann. Wo genau kann ich grad nicht sagen (sitze auch auf der Arbeit). Wenn das nicht geht eventuell mal andere Treiber der TV- Karte versuchen.

    Den Anmeldebildschirm nach Standby kann man über "Systemsteuerung - Energieoptionen - (hier sollte Höchstleistung ausgewählt sein) - Kennwort bei Reaktivierung anfordern (linkes Menü) - Kennwort ist nicht erforderlich" einstellen.

    Gruß,
    Richy
     

    fanavity

    Portal Pro
    October 18, 2011
    79
    1
    Home Country
    Germany Germany
    AW: TV-Bild ruckelt / FB geht nicht richtig / kein Bild nach Standby

    Wichtig ist auch auf wieviel hz der Bildschirm eingestellt ist. Sollte 50hz für PAL betragen.

    Danke, das ist ein sehr wichtiger Hinweis. Denn laut dem Catalyst Control Center steht mein Bildschirm auf 60Hz. Dann werde ich das mal umstellen :)

    Und auch Danke an Wondermusic, auch das werde ich ausprobieren :)
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom