TV-Bild ruckelt / FB geht nicht richtig / kein Bild nach Standby (1 Viewer)

hafblade

Portal Pro
January 19, 2011
675
290
Trier, Germany
Home Country
Germany Germany
Du kannst auch in der Client Configuration die automatische Refresh Raten Anpassung einstellen. (weiß nicht genau wo, bin gerade auf der Arbeit). Dann wird das imho automatisch gemacht je nachdem welches Format du gerade schaust.

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
AW: TV-Bild ruckelt / FB geht nicht richtig / kein Bild nach Standby

... über "Systemsteuerung - Energieoptionen - (hier sollte Höchstleistung ausgewählt sein)
das ist nicht zwingend erforderlich.

zu deiner hama, https://forum.team-mediaportal.com/...kt-nicht-richtig-43650/index2.html#post665212
die datei kopierst du nach: C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\InputDeviceMappings\
dann wählst du unter remote in der mp-config die sceneo als fb aus,
dann sollte das funktionieren.

zu den codec, was ist das für eine pdvd version und warum nimmst du den nicht für hdtv?
welchen von den verschiedenen pdvd-codecs hast du genau eingestellt
und was ist luv?

fanavity

Portal Pro
October 18, 2011
79
1
Home Country
Germany Germany
Also deine XML Datei für die FB hat leider keine besserung gebracht :/ Die meisten Tasten sind nach wie vor Ohne Funktion.

Was du zu den Codecs geschrieben hast, verstehe ich nicht ganz. Ich habe kein HDTV, das ist über DVB-T nicht verfügbar..
Ich habe für TV bei Video ffdshow und für audio LAV als Codecs drinne.

Zudem würde ich mich freuen, wenn ich irgendwo mehr Farbe und Kontrast reinschrauben könnte :)

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
AW: Re: TV-Bild ruckelt / FB geht nicht richtig / kein Bild nach Standby

Also deine XML Datei für die FB hat leider keine besserung gebracht :/ Die meisten Tasten sind nach wie vor Ohne Funktion.
da hast du was verkehrt gemacht oder nicht richtig eingestellt.
mach in der mp-config bei remote alles aus und nur die sceneo an, kontrolliere ob du das richtige verzeichnis genommen hast,
das gibt es im mp-hauptverzeichnis nämlich noch mal, dort ist die xml aber verkehrt.

Was du zu den Codecs geschrieben hast, verstehe ich nicht ganz. Ich habe kein HDTV, das ist über DVB-T nicht verfügbar..
du hast aber luv bei h264 eingetragen.:)
zum einen die pdvd-version dessen codecs du da benutzt, gibt ja mittlerweile 11.
innerhalb der pdvd version gibt es aber zwei oder mehr codecs die man einstellen kann,
zb. den cyberlink video oder den cyberlink video/sp.

Ich habe für TV bei Video ffdshow und für audio LAV als Codecs drinne.
ah, tippfehler, solltest du mal...

Zudem würde ich mich freuen, wenn ich irgendwo mehr Farbe und Kontrast reinschrauben könnte :)
grafikkarte oder tv.

fanavity

Portal Pro
October 18, 2011
79
1
Home Country
Germany Germany

Okay danke :)

Da ich jetzt wie Wild die Codecs geändert habe und co, wollte ich am WE nochmal alles neu aufsetzten. Welche Codecs genau soll ich denn deiner Meinung nach installieren? Was wären wohl die besten?

Dann würde ich das von anfang an richtig einstellen. Habe nämlich am Anfang einfach wild drauf los installiert/gelöscht.

M.f.G.
fanavity

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany

ich würde die ms-codecs benutzen oder den pdvd,
kommt jetzt auf die pdvd-version an.:rolleyes:
dazu eventuell noch den lav, das sollte eigentlich ausreichen um alles abzuspielen.

wenn du den ms benutzen willst sollte der gk-treiber aktuell sein,
obwohl ich den pdvd bevorzuge, das ist aber auch geschmacksache.

Users who are viewing this thread

Top Bottom