TV-Bild ruckelt nach einiger Zeit (1 Viewer)

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Teste doch die Karte mal mit der Originalsoftware, bzw. Alternativsoftware(ProgDVB, WinSTB). Einen wirklichen Vergleich hast natürlich nur wenn du die selben Treiber verwenden kannst. Bildruckeln kann natürlich auch bedeuten, daß irgendein Prozess mit MP im Hintergrund läuft und die CPU voll ausgelastet ist.
Luna96

mortime

New Member
December 20, 2006
2
0
126
Luna96 said:
Teste doch die Karte mal mit der Originalsoftware, bzw. Alternativsoftware(ProgDVB, WinSTB). Einen wirklichen Vergleich hast natürlich nur wenn du die selben Treiber verwenden kannst. Bildruckeln kann natürlich auch bedeuten, daß irgendein Prozess mit MP im Hintergrund läuft und die CPU voll ausgelastet ist.
Luna96

Das werde ich gerne machen. Ich habe von einem Kollegen gehört, er hatte schon mal ein Problem mit seiner TV-Karte. Da war die Ursache die sep. Soundkarte. Als er die OnBoard genommen hat war das Problem weg. Sowas kann es natürlich auch sein. Ich werde das alles mal genau testen und dann berichten. Das mit der CPU-Last kann eigentlich nicht sein. Es läuft nur MP. Kein Virenscanner, keine anderen Programme, nix dergleichen. Na ja und einen 3800 + DualCore zu 100% auslasten ?! Geht das ?! :D

Gruß
Mortime

scooty

New Member
December 31, 2006
2
0
126
Hallo krygi,

hast Du schon was rausgefunden? Ich habe das gleiche Problem, ich vermute es hängt mit der TV Karte zusammen. In einem anderen Thread habe ich zufällig gelesen dass Du die gleiche hast wie ich, Geniatech Digistar DVB-S. Dein Thread mit der Info wie Du die Karte eingebunden hast hat mir übrigens super weiter geholfen. ;)

Die neuesten Treiber für die Karte kann ich getrost ausschließen, da ich mir die von Geniatech habe zu mailen lassen. Leider bringen die auch nix...

Scooty

krygi

Portal Member
December 30, 2006
40
0
Home Country
Germany Germany
Hallo Scooty,

habe hier lange nicht mehr reingeschaut, da mir ohnehin keiner weiterhelfen kann.
Ich schaue nun mehr in die USA-Community.
Dort gibt es ein sehr ähnliches Problem, nicht mit der Geniatech, mit 2-3 anderen Herstellern, welche aber den selben Chip drauf haben.
Es liegt m.E. definitiv am Treiber, und zwar scheint (einfach ausgedrückt) irgendwie die synchronität von Audio und Video aus dem Takt zu kommen.
Die haben dort aber auch noch keine Lösung gefunden.
Habe auch schon Geniatech angemailt, aber noch keine Antwort erhalten.
Die hatten ja mal kurz Treiber zum Download, aber der Link geht nicht mehr. Evtl. wollen die ja demnächst neue drauf schieben.
Ich habe auch im Netz gestöbert und so einige Probleme mit diesen Conexant-Chips gefunden. Die haben seit je her Treiberprobleme bei Ihren Produkten.
Ich werde die Karte sehr wahrscheinlich bald zurück schicken und sie einfach als Seriendefekt deklarieren und versuchen mein Geld wieder zu bekommen, mal sehen was passiert. Diese Software welche bei der Karte dabei ist kann man ja auch vergessen, damit ist ebenfalls kein fehlerfreies Fernsehen möglich.
Fazit: absoluter Schrott, der bei ebay als DIE Sensation angepriesen wird.
Ich habe schon eine alternative (ebenfalls mit Low-Profile, wie ich es für mein Gehäuse benötige) gefunden, kostet zwar 20-30 Euro mehr, aber egal, Hauptsache das Teil läuft endlich.
Dabei handelt es sich um die "AVerTV DVB-S pro" von AVerMedia.

scooty

New Member
December 31, 2006
2
0
126
Auf diese ebay Anzeige bin ich auch reingefallen, ich habe den Fehler gemacht mich zuerst nach der Karten und dann nach der HTPC Software umzuschauen.

Ich habe im MP mittlerweile alle Codecs durch, das Ergebnis bleibt allerdings gleich.
Was mich etwas stutzig macht ist das die mitgelieferte Software, ProgDVB, nicht bei allen Programmen Probleme macht. Beispiel: Bei Pro7 Schweiz habe ich hin und wieder ein kurzes Ruckeln im Bild, Pro7 Österreich läuft Spitze auch bei längerem Betrieb ???

Na ja, ich werde mich wohl oder übel auch nach einer neuen umschauen müssen, ich liebäugel da ein bisschen mit Hauppage, kosten zwar ein bisschen mehr dafür taugen die aber auch was.

Gruß
Scooty

Users who are viewing this thread

Top Bottom