TV-Bild verbessern ohne FFDSHOW-Kram ? (1 Viewer)

mironicus

Portal Pro
March 9, 2008
688
44
AW: TV-Bild verbessern ohne FFDSHOW-Kram ?

Gestern auf ARD HD, Nahaufnahme Gesicht. Da wechselte der Schatten im Gesicht hin und her?

Guck mal im Catalyst Treiber nach folgendem: Grafik - Video - Alle Einstellungen - Erweiterte Qualität.
Wenn da ein Häkchen bei "Dynamischer Kontrast" ist dann schalt ihn aus. Dann dürften die Helligkeitsveränderungen aufhören.

Ich kann jedem nur empfehlen beim neuesten Catalyst den dynamischen Kontrast generell auszuschalten, der wurde in der aktuellen Version so verschlimmbessert dass das Bild einfach nur noch scheisse ist, es kommt ständig zu Helligkeitsveränderungen im Bild die wirklich störend sind (erst seit Catalyst 10.10). Außerdem würde ich alle vier Optionen in "Erweiterte Qualität" generell ausgeschaltet lassen (Denoise...).

tomjons

Portal Member
October 6, 2010
18
1
Home Country
Germany Germany
Hallo,

benutze momentan den Cyberlink 10 Codec für h.264.

Mit dem Bild bin ich im Vergleich zu meinem Sat-Receiver (VU+DUO) nicht zufrieden.
Hab dann mittlerweile einige Versuche der Bildoptimierung mittels FFDSHOW unternommen und NAJA.

------------------

Kann ein Neuer AV-Receiver im speziellen der YAMAHA-RX-V3067 die Bildoptimierung (Deinterlacing, usw.)
nicht um einiges besser als die üblichen Softwarehelferchen ?

Bitte um Rückmeldung !!

Info zum Videochip im RX-V 3067

gibts hier

Macht es nun Sinn einen AVR wie oben zu verwenden ?
Oder geht das Codec - Treiber - Einstellungsspiel weiter.

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    AW: TV-Bild verbessern ohne FFDSHOW-Kram ?

Na wenn Du auf "das Spiel" mit den Codecs keine Lust hast oder die Geduld fehlt, dann ist es besser denke ich, wenn Du Dir nen Receiver anklemmst. Aber wer soll Dir die Frage beantworten ausser Du Dir selber?!

tomjons

Portal Member
    October 6, 2010
    18
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Habe ja zu meiner bestehenden Intel-IGP (Core i3 + MSI H55-M)
    nachträglich eine Radeon 5750 lowprofile verbaut.

Grund war Bildqualität.
    Jetzt wird empfohlen alle "Schlimmverbesserer" auszuschalten im CCC.

Bin schwer am überlegen (auch wegen Geräuschentwicklung und Stromverbrauch) auf die Radeon zu verzichten.

D.h. was kann jetzt der IGP von Intel nicht (Leistung für FFdshow wäre ja da) ?

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: TV-Bild verbessern ohne FFDSHOW-Kram ?

D.h. was kann jetzt der IGP von Intel nicht (Leistung für FFdshow wäre ja da) ?

Das ist Blödsinn, denn bei ffdshow ohne DXVA langweilt sich die Grafik. Die Hauptlast trägt die CPU.

Users who are viewing this thread

Top Bottom