TV Client es läuft einfach nicht flüssig 2. PC (1 Viewer)

FxPGoD

Portal Pro
April 14, 2008
481
5
Home Country
Germany Germany
Hallo,
habe 2 Räume weiter einen kleinen Client Rechner stehen mit dem ich im Schlafzimmer TV gucken will über den TV Server im Wohnzimmer ..
Aber es geht nicht wirklcih .. per schnellsten Wlan was e sgibt nicht und auch nicht per Devolo Hiigh Speed 300mbits !!

Irgendwann fängt das bild an zu ruckeln ( denke wenn WLAN oder Devolo sich mal verschlucken ) aber der TV Client fängt sich nicht mehr !! Er hängt sich auf.
Dies ist bei allen Codecs und einstellungen. unter XP

Hab dann eine neuen besseren mit Atom usw. win7 usw. dahin gestellt das selbe ! Egal welche einstellungen es läuft nicht !

Per 20 Meter LAN Kabel alles Super !!

Jemand ne idee ob man mit einer Option verhindern kann das er sich aufhängt wenn mal etwas nicht vollständig übermittelt wurde ??

Das selbe beim SERVER CLIENT .. DVB-S bei schlechtem Wetter es ruckelt und zack hängt sich alles auf !!
Bin kurz davor mir wieder nen normalen reciver dahin zu stellen !

mbuzina

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 11, 2005
    2,839
    726
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Wie an verschiedenen Stellen bemerkt: Ohne Logs --> Kein Support. Es hat keiner Lust auf Rätsel raten.

Wenn das alles so einfach wäre (ah wenn es sich aufhängt, bitte den Schalter: Nicht Aufhängen wenn schlechtes Wetter im Config einschalten, dann geht es wieder ... ) wie blöde wären dann die MP devs???

FxPGoD

Portal Pro
    April 14, 2008
    481
    5
    Home Country
    Germany Germany
    ja und Devolo ? 300mbit ? Aber ruckeln ist ja Okay wenn dann nicht der ganze PC sich weghängt bis irgendwann verbindung zum TV server verloren kommt.
    Logs hab ich jetzt bewusst nicht angehangen da ich es mit verschiedenen system und Einstellungen immer das selbe habe.
    Es ist wohl eher ein generelles Problem welches aufritt wenn man eine schlechte verdindung hat .

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    AW: TV Client es läuft einfach nicht flüssig 2. PC

ich kanns auch nur wieder sagen: ohne Logs kriegst Du meisstens keine Antwort auf so eine Frage und auch ich halte mic kurz: mach n Kabel, dann ruckelt nix und hängt sich nix auf. Alles andere ist Mist. Stromnetz-Lan ist meiner Meinung nach Quatsch und WLan ist zu lahm.

FxPGoD

Portal Pro
    April 14, 2008
    481
    5
    Home Country
    Germany Germany
    Okay ich werd mal nen sauberes log machen.
    Naja ich habe aber keine möglichkeit eines Kabels :( Sonst hätte ich es schon lange gemacht.
    Aber die übertragungsraten sind mehr als Okay das Problem ist ja einfach wenn mal wa sfehlerhaft ankommt fängt der Client sich einfach nicht mehr ..
    Hab gedacht das es vielleicht irgnedwelche Debug einstellungen gibt.
    Z.b mein Notebook ein raum davor funktioniert super per Wlan.. Werde Ihn mal in dem Zimmer ausprobieren. Vielleicht ist der Rechner zu schlapp hat 1 GB ram drin. Aber auch der vorherige hatte mit XP 2 GB drin ! Und er hatte das selbe Problem !

barney13

Portal Pro
    April 14, 2010
    507
    68
    Osnabrück
    Home Country
    Germany Germany

Per 20 Meter LAN Kabel alles Super !!

Da hast Du Deine Antwort doch schon selbst gegeben.

Wlan und dlan haben einfach zu wenig Bandbreite.
    Gerade im Dlan werden die Werte gerne beschönigt. Die Werte sind meist nur unter Labor-Bedingungen erreichbar, mit neuen Leitungen und Steckdosen und wenn die dich beinander liegen.
    Real sieht das aber häufig anders aus.

Bei Wlan ist die Netto Geschwindigkeit auch einfach zu gering.

Kauf Dir das , verlege es hinter der Teppichleiste und du hast Deine Ruhe. Habs auch so gemacht. Läuft super.

Das selbe beim SERVER CLIENT .. DVB-S bei schlechtem Wetter es ruckelt und zack hängt sich alles auf !!
    Bin kurz davor mir wieder nen normalen reciver dahin zu stellen

Schlechtes Wetter = Schlechtes Bild:

Meistens 2 mögliche Ursachen:

1.
    Schüssel zu klein

2.
    Schüssel falsch ausgerichet

Gruß

Barney

FxPGoD

Portal Pro
    April 14, 2008
    481
    5
    Home Country
    Germany Germany
    Wegen Schüssel ist ja auch klar das man dann nicht mehr viel bekommt aber trotzdem muss sich das MP ja nicht weghängen .. es reagiert ja nichtmal mehr auf Tasten .. sobald ne störum kommt hängt der sich weg ..
    Naja hab auch Türen usw. werd mal gucken was so möglich ist mit dem Kabel :=)

barney13

Portal Pro
    April 14, 2010
    507
    68
    Osnabrück
    Home Country
    Germany Germany

Bei den Türen kannst Du das Kabel unterm lang Teppich legen. Einfach mit doppelseitigem Klebeband festkleben. Drauf achten, das es flach liegt.
    Ansonsten über den Türrahmen kleben. Fällt bei weißen Rahmen kaum auf.

FxPGoD

Portal Pro
    April 14, 2008
    481
    5
    Home Country
    Germany Germany
    naja Laminat und Klebefussleisten .. geht wohl nur über die Tür naja echt doof sonst neue Fussleisten

Users who are viewing this thread

Top Bottom