Tür Naja irgendwie geht das schon wollte es aber vermeiden extra nen Kabel zu ziehen.. Man müsste einfach einen art Puffer einbauen *G* Wie bei Youtube
Ja Irgendwie wird das schon klappen ..
Ode rich besorg mir das ganz neue Dlan hoffe es ist schon raus. Da shat noch höhere Übertragungen nach abzug vielleicht ja ausreichend. Da ich derzeit mit Dlan wenn ich ca. 30 Sec Timeshift mache gut gucken kann Komisch aber sobald nicht genug Timeshift Puffer da ist hängt er sich ganz wegg..
Naja hab egrade gesehen das das Dlan an ca. 2 Steckerleisten und nen 5m verlängerungskabel hängt vielleicht werde ich testweise dies mal etwas Optimieren *G*
AW: TV Client es läuft einfach nicht flüssig 2. PC
Das Du bei genügend Timeshift keine Probleme hast, bestätigt nur das Netzwerkproblem. Der Client kann dann in Ruhe erstmal den Puffer leer-löffeln.
Ob Du mit einem neuen Dlan mehr Erfolg hast glaub ich nicht.
Aber Versuch mach ja bekanntermaßen klug.
naja klar ich versuchs auf jednefall. Wieso kann man den dann nicht automatisch ne gewisse Zeit Puffern ??
Hab mit jetzt ein Dlan 500er zum testen gekauft. Aber ich glaub auch nicht das dies besser funktionieren wird.
Notlösung Kabel .. schade das man nicht die Quallität etwas runtersetzen kann dann gäbe es auch keine Probleme.
Kann mich nur anschließen: Höchstwahrscheinlich Netzwerkproblem.
Ich habe es mit 300Mbit WLAN und auch mit 200Mbit Powerline versucht mit QOS und allem drum und dran: Es lief nicht richtg rund.
An einem Wochenende hab ich in ner freien Stunde einfach ein Coax-Kabel aus dem Leerrohr gezogen und stattdessen Cat6 rein, jetzt hängt MP am Gigabit und alles läuft wie ne eins. Musikdatenbank importieren, EPG Suche, alles blitzschnell. Gerade Aktionen mit viel I/O leiden massiv unter Netzwerkverbindungen mit hoher Latenz. Ein Re-Scan meiner Musik-DB (servergespeichert) dauerte über 200Mbit Powerline rund 20min. Über Gigabit sind es gerade mal 2min (zwei!),
Nauch meiner Erfahrung war Powerline sogar netto noch langsamer als WLAN, obwohl es eine flammneue Elektroinstallation ist und sogar der gleiche Schaltkreis. Dafür ist WLAN anfälliger für Störungen (Mikrowelle, Babyphone, etc).
Unter dem Strich konnte ich von den 200 bzw. 300 Mbit in beiden Fälle gerade mal rund 20Mbit nutzen (Dateitransfer mit 2,5MB/s). Der gesamte Rest geht im Protokoll offenbar für Fehlerkorrektur drauf. Die Latenz lag teilweise bei >300ms (WLAN), bei Gbit LAN <1.
Ich finden diesen Thread total wichtig, weil allen Usern die Realität klar sein sollte. Allzuschnell wird man von den enormen Kennzahlen von Powerline, WLAN und Co. geblendet.
Ich hätte mir viel Frust und Fluchen über MP größtenteils ersparen können, wenn ich darauf gekommen wäre, dass die Netzwerkanbindung das Problem ist.
AW: TV Client es läuft einfach nicht flüssig 2. PC
Bei meinem 200MBit dLAn Set von MSI steht in der Anleitung das man bei TCP/IP Verwendung max.!! 45 (oder doch 65?) Mbit
bekommt. Überhaupt nicht zu empfehlen, denn Max-Angaben kann man idR. ja noch min. halbieren.
Hat für HDTV überhaupt nicht gereicht. Nichts geht über Kabel.
AW: TV Client es läuft einfach nicht flüssig 2. PC
Seh ich auch so. Ich hab zwar SD-Inhalt per WLAN ziemlich ruckelfrei hinbekommen (Anleitung in der Signatur), aber eben nur "ziemlich". Per Kabel verbundene Clienten laufen einfach besser. Ist aber auch ein Rechenbeispiel, kannste mit etwas Zeit und nem Taschenrechner selber berechnen, wieviel Daten durch die Luft passen und wie gross ein SD/HD-Stream ist - da ist klar, dass das nur theoretisch gehen KANN. In der Praxis sieht das leider anders aus.