TV Guide in der 1.3 alpha (1 Viewer)

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    bin nicht 100% sicher ob nun in die tv oder skin rubrik gehört ;)
    falls nicht richtig, kann ein mod/admin gerne verschieben.

    so bin eben dabei meinen mod. streamed skin ( 1.7.7.3113 -> mp 1.2.3) der mp version 1.3 alpha und streamed 1.8.1.3172 umzubauen bzw. anzupassen :( !
    soweit alles i.o. (hundearbeit puhhhh)
    babei bin ich auf das neue feature in der mp config unter GUI "streamed skin" -> "edit skin settings" tvguide gestossen.
    irgendwie kapier ich diese methode nicht.
    guide genre sind farben zugewiesen aber wenn ich tv guide aufrufe bleibt alles grau (hintergrund)
    unten in der legende (screen) kann ich alles mögliche an farben einstellen - aber keine für GENRE.
    sind in der obere hälfte ja schon definiert - aber in der tv guide nicht sichtbar ;)
    übersehe ich etwas ?
     

    Attachments

    • GUI.jpg
      GUI.jpg
      228.3 KB
    Last edited:

    legnod

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

    du musst das ganze noch mappen! Also z.B. zuweisen, was als Dokumentation, was als Kinderprogramm ect. anzusehen ist. Es gibt ja nicht nur diese 6 oder 7 verschiedenen Genres sondern leider leider sehr viele und das is ne kack arbeit. Leider bin ich grad auf Arbeit und kann dir nicht mehr genau sagen wo du das findest.

    EDIT: So hier https://forum.team-mediaportal.com/attachments/guidegenremap-png.104529/
     
    Last edited:

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    boahhh ehhh, danke legnod !
    da wäre ich nie drauf gekommen, zumindest momentan.
    vielleicht hätte ich irgendwann entdeckt ;)

    p.s vielleicht sollte da ne verlinkung integriert werden oder hinweis :) an beiden config "orten" !
     
    Last edited:

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    mhhh, verrückt dabei - je mehr sender du mappst (epg clickfinder) desto mehr (sender spezifisch erstellte) genre zum zuordnen enstehen ;)
    konzept meinerseits steht - farben noch nicht optimal aber gutes feature.
    unten muss die "legende" noch nach links eingerückt werden :)
    EDIT: :) finale - so lasse ich - einrücken der "legende" funktioniert nur über font änderung ;) ... kein tc.
     

    Attachments

    • GUI2.jpg
      GUI2.jpg
      358.6 KB
    Last edited:

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    eine sache würde ich gerne noch wissen - hoffe einer vom mp team liest das ;)
    im media ordner sowie in der mytvguide.xml sind diese einträge bzw. image vorhanden

    <textureNonFocusedRight>tvguide_arrow_right_colorize.png</textureNonFocusedRight>
    <!-- This icon is used for the hd program indicator -->
    <textureIcon2>tvguide_hd_program_on_now.png und tvguide_hd_program_not_on_now.png</textureIcon2>
    <icon2Align>left</icon2Align>
    wo und wie bekomme ich diese zu sehen
     
    Last edited:

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Im TVGuide, wenn eine Sendung ein HDTV in der Beschreibung hat, wird das Logo angezeigt.

    Bsp hier (HD Logos beim Sender SPIKEHD):
    =tvguide.png
     

    Palm_Maniac

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Hab ich nur bei den Deutschen EPGs noch nie gesehen. Da wird keine Info HD irgendwo angegeben. Zumindest nicht von TV-Movie. Oder hab ich was verpasst?
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Hab ich nur bei den Deutschen EPGs noch nie gesehen. Da wird keine Info HD irgendwo angegeben. Zumindest nicht von TV-Movie. Oder hab ich was verpasst?

    Hab das schon öfter gesehen. (ARD HD, ZDF HD, ServusTV HD, SF1 HD..) Gerade bei TV Movie sollte das eigentlich angezeigt werden. (HDTV in Programmbeschreibung) Kann vielleicht mal ein Screenshot davon machen.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom