TV Karte tot, Keine Freie Karte, TV Server Konfiguration lässt sich nicht mehr öffnen (1 Viewer)

Data45000

Portal Pro
February 11, 2011
602
14
Here
Home Country
Germany Germany
Hallo ihr,

ich habe am Wochenende mein Modem gegen eine Fritzbox getauscht und seitdem spinnt mein TV Server.

Er geht gar nicht mehr. Der TV Konfig. startet nicht, String fehler. Ich weiß nicht weiter.

Hat jemand von euch eine Richtung in die ich gehen kann?
 

Attachments

  • Fehler.jpg
    Fehler.jpg
    186.8 KB

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Hat jemand von euch eine Richtung in die ich gehen kann?

    Es scheint, als hättest du deine TV-Datenbank zerschossen, such hier im Forum mal danach, wie du das behebn kannst. Gibt einige Threads dazu!
     

    Vasilich

    Portal Pro
    August 30, 2009
    3,394
    1,170
    Germany, Mayence
    Home Country
    Russian Federation Russian Federation
    http://wiki.team-mediaportal.com/1_...Troubleshooting/TV/Repairing_database_(MySQL)

    Noch dazu:
    [2013-10-22 01:25:29,205] [Log ] [TVService] [ERROR] -
    Controller: sorry, master/slave server setups are not supported. Since there is already another server in the db, we exit here.
    also - prüf ob hier http://wiki.team-mediaportal.com/1_...uration/TV-Server_Configuration/02_TV_Servers die Name von richtigen Server steht.
    Und natürlich prüfen ob dein Server eine feste IP-Adresse hat, und keine von DHCP zugewiesen!
     
    Last edited:

    Data45000

    Portal Pro
    February 11, 2011
    602
    14
    Here
    Home Country
    Germany Germany
    Wieso ist es wichtig, dass DHCP aus ist? Denn der Server bekommt über die Fritzbox die fixe IP per DHCP.[DOUBLEPOST=1382462520][/DOUBLEPOST]Ich habe den Link angeschaut und ausgeführt. Leider half das nichts und ich komme immer noch nicht in die Konfiguration.
     
    Last edited:

    Data45000

    Portal Pro
    February 11, 2011
    602
    14
    Here
    Home Country
    Germany Germany
    Das hatte ich noch nie. Wie soll ich es denn sonst machen?

    Übrigens es geht immer noch nicht. Ich habe das MP fix erneuert, aber der Fehler tritt nach wie vor auf.
     

    Deichgraf

    Portal Pro
    August 26, 2011
    105
    4
    49
    /dev/null
    Home Country
    Germany Germany
    Der TV-Server sollte auf jeden Fall eine feste IP bekommen.

    Wieso ist es wichtig, dass DHCP aus ist?

    Das DHCP darf natürlich (auf der Fritz!Box) nicht ausgeschaltet werden. Gemeint war, das du dem Server eine feste IP geben sollst. Dies kannst du in den TCP/IP Einstellungen auf dem Server OS machen, oder in der Fritz!Box den Haken setzen bei "Diesem Gerät immer die gleiche IP zuordnen". Das funktioniert beides zuverlässig.

    Denn der Server bekommt über die Fritzbox die fixe IP per DHCP.

    Das hört sich so an, als ob du die letzte Variante über die Box gemacht hast, das wäre dann auch richtig.
    Nur DHCP darf nicht deaktiviert werden ;-)

    Gruß
    Deichi
     

    Vasilich

    Portal Pro
    August 30, 2009
    3,394
    1,170
    Germany, Mayence
    Home Country
    Russian Federation Russian Federation
    [Offtopic]
    Nur DHCP darf nicht deaktiviert werden
    äää wieso nicht? ich habe seit meinen ersten FritzBox (am 2004) immer DHCP deaktiviert (weil ich es nicht brauche), und es funktioniert auch wunderbar!
    [/offtopic]
     

    Deichgraf

    Portal Pro
    August 26, 2011
    105
    4
    49
    /dev/null
    Home Country
    Germany Germany
    Ähm...

    Du hast höchstens die automatische/dynamische Vergabe von IP-Adressen deaktiviert.
    Ohne DHCP wird gar keine IP im eigenen Netz mehr vergeben, daher darf DHCP nicht deaktiviert sein, nur die automatische/dynamische insofern willkürliche Vergabe kann/darf abgeschaltet werden... das ist ein Unerschied ;-)
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom