TV Karte tot, Keine Freie Karte, TV Server Konfiguration lässt sich nicht mehr öffnen (1 Viewer)

Vasilich

Portal Pro
August 30, 2009
3,394
1,170
Germany, Mayence
Home Country
Russian Federation Russian Federation
Ohne DHCP wird gar keine IP im eigenen Netz mehr vergeben
ich habe selbst die IP adressen vergeben (weil ich es so will). Also - DHCP ist bei mir komplett INaktiv!
DHCP war noch nie als die Anforderung für das Funktionieren der Netz deklariert.
 

Data45000

Portal Pro
February 11, 2011
602
14
Here
Home Country
Germany Germany
Nun ja inzwischen ist es weiter komisch.

Ich kann am RECHNER normal über das MP Fernschauen, sobald ich aber den HTPC bei mir starte, friert das MP komplett ein.

[2013-10-22 16:45:12,023] [Log ] [TvClient-TvHome: HeartBeat transmitter thread] [ERROR] - TvServer: Failed to execute remote TV server operation (IsAnyCardRecording) Interner Fehler beim Server. Deaktivieren Sie in der .config-Datei des Servers den customErrors-Modus, um weitere Informationen zu erhalten.
[2013-10-29 14:24:56,389] [Error ] [MPMain ] [ERROR] - Failed filter: not found
[2013-10-29 14:24:56,467] [Error ] [MPMain ] [ERROR] - Failed filter: not found
[2013-10-29 14:35:00,591] [Error ] [MPMain ] [ERROR] - Failed filter: not found
[2013-10-29 14:35:00,600] [Error ] [MPMain ] [ERROR] - Failed filter: not found
[2013-10-29 14:35:45,973] [Error ] [MPMain ] [ERROR] - Failed filter: not found
[2013-10-29 14:35:45,982] [Error ] [MPMain ] [ERROR] - Failed filter: not found
[2013-10-30 18:27:18,924] [Error ] [MPMain ] [ERROR] - Failed filter: not found

Diese Fehler stehen im Log des HTPCs.

BEim Server sehe ich nur, dass der HTPC den gleichen Stream zugewiesen bekommt wie auch der Rechner, aber ohne dass der HTPC nen BIld empfängt.

Ich bin verwirrt, warum ist dies so?
 

Data45000

Portal Pro
February 11, 2011
602
14
Here
Home Country
Germany Germany
Kann mir bitte jemand erklären, wieso die Datenbank wieder komplett zerstört ist, wenn die Fritzbox sich neu startet und der Server ne andere IP bekommt? Ich bekomme das Menü wieder nicht auf. Ich kapiere es nicht wieso das MP so anfällig ist!
 

Vasilich

Portal Pro
August 30, 2009
3,394
1,170
Germany, Mayence
Home Country
Russian Federation Russian Federation
Ich kapiere es nicht wieso das MP so anfällig ist!
Ich vermute eher deine komplette Infrastruktur!
Ich sehe es eher auch so.
wer macht bei die die Namensauflösung? FritzBox hat kein eingebauten WINS-Server, also - entweder du installierts es selbst, oder - konfigurier mal für TV-Server eine statische IP-Addresse, und tipp diese IP in der entsprechende Felder der TV-Server und MP-Konfigs.
 

Data45000

Portal Pro
February 11, 2011
602
14
Here
Home Country
Germany Germany
Immer wenn ich dem Server eine fixe IP gebe, kann ich nicht mehr per RDP zugreifen.

Ich komme ja nicht mehr in die TV Server Konfiguration. Ich wollte jetzt das MP 1.5 neu installieren aber vorher MySQL 5.6.14 installieren, leider geht das nicht da die Fritzbox irgendwie die Ports am Server für die SQL DB blockiert.

Hoi!

Weil meine Datenbank so oft kaputt geht wollte ich einmal das MySQl 5.6 testen. Ich habe am Server komplett 5.1 und das MP 1.5 entfernt, sämtliche Ordner.

Installiert habe ich 5.6 per Anleitung und auch das Passwort gesetzt. Leider kommt bei der MP Installation jetzt der Fehler
"Host Data-Server.fritz.box is not allowed to connect to this MySQL Server"

Wie genau muss ich das wo einrichten, damit es klappt? Fritzbox freigeben? Wenn ja wo und was und was muss ich im Workbench machen? Bitte bei Version 6 erklären, denn die ist etwas verwirrend....
Ausschnitt von hier:
https://forum.team-mediaportal.com/threads/mysql-5-6-14-fritzbox-firewall-und-workbench.122632/

Im Netzwerk gibt die Fritzbox per DHCP die IPs weiter. Ich wollte gestern schon die Fritzbox 6360 als Modem einrichten und dann den alten TP Link 1043ND wieder als Router einbauen, da dieser viel besser einzustellen ist, aber das ging auch in die Hose - also habe ich den TP Link wieder entfernt und die Witzbox macht jetzt wieder alles.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom