TV Karte weg! Was nun? (1 Viewer)

malmat

Portal Pro
April 25, 2010
125
1
Home Country
Germany Germany
Hallo Leute,

ich habe da ein kleines aber für mich schwerwiegendes Problem.

Da ich große Sanierungs und Renovierungsarbeiten durchgeführt habe, musste ich meinen HTPC, mollig verpackt in eine Decke, für ca. 4 Monate wegstellen.
Heute habe ich versucht, wieder alles zu installieren.
Als ich dann MP bzw. den dann darin TV gestartet habe kam
"der Sender konnte keiner Karte zugeordnet werden"
Also dachte ich mir, guckste mal was da los ist und habe das MP TV Setup geöffnet.
Da musste ich feststellen, dass meine TV Karte (TechnoTrend) nicht mehr unter den TV Severn gelistet ist, sodass ein Sendersuchlauf o.Ä. nicht mehr möglich ist.
Ich habe mal ein Bild zum besseren Verständnis angehangen!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Schöne Grüße
1.png
 

gijoe73

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 29, 2011
    192
    14
    Home Country
    Germany Germany
    Taucht die karte denn noch im Geräte Manager von Windows auf ?
    Wenn ja dann versuch mal den Treiber zu deinstallieren und nach einem Neustart neu zu installieren....
     

    malmat

    Portal Pro
    April 25, 2010
    125
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Hab jetzt alles durchprobiert.
    Im Geräemanager ist die Karte genauso nicht vorhanden. Ich denke, dass sie einfach im A.... ist.
    Werde das demnächst mal von nem Fachmann prüfen lassen.
    Danke erstmal für deine Antwort.
     

    malmat

    Portal Pro
    April 25, 2010
    125
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo MePo Gemeinde,
    das oben angesprochene Problem wurde nun behoben. Der Teil der Festplatte, auf welchem die TV Karte installiert ist, war defekt. Ich habe nun vom Fachmann (traue mich an sowas nicht wirklich ran) eine neue Platte einbauen lassen!

    Dann folgten weitere Probleme. Erst ist der Rechner ca. 30 Sekunden nach dem Systemstart total eingefroren.

    Nun habe ich herausgefunden, dass er nicht einfriert, wenn das das Antennenkabel abgezogen ist.

    Dann habe ich feststellen müssen, dass eine zweite Technotrend Karte in meinem MePo Menü auftaucht.
    Diese habe ich wie auf dem Bild erkennbar disabled. Nun findet MePo aber absolut keinen einzigen Sender.

    Habe bei der alten Senderbelegung mal versucht TV zu gucken, da kam die Fehlermeldung bzw. die Aufforderung, dass ich die IP des Servers eingeben soll mit der Info Hostname: HTPC.

    Ich würde mich tierisch freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Habe mal einen Screenshot mit angehangen.
    Ich bin euch für jeden Tipp dankbar...
    Schöne G
    1.png
    rüße
     

    xetic

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    Hast du keine Verbindung zum TV-Server?
    Bitte einmal MP im Debug-Mode ausführen und das ZIP File auf dem Desktop hochladen
     

    malmat

    Portal Pro
    April 25, 2010
    125
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Jetzt hab ichs wohl richtig verbockt!

    Ich habe die Technotrend DVB S Karte (siehe oben) welche ich vorher diesabled habe, removed!

    Plötzlich war wieder die Ausgangsposition (siehe erstes Bild) also ohne TV Karte.

    Nach Neustart dann das hier:
    2.png
    2.png
    2.1.png
    2.1.png
    [DOUBLEPOST=1351178564][/DOUBLEPOST]Keine Ahnung warum er die Bilder zwei mal anzeigt![DOUBLEPOST=1351178879][/DOUBLEPOST]Hier die Logs[DOUBLEPOST=1351178986][/DOUBLEPOST]Sorry
     

    malmat

    Portal Pro
    April 25, 2010
    125
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Im Geräte Manager wird sie erkannt![DOUBLEPOST=1351179260][/DOUBLEPOST]Warum denkt MePo jetzt, dass es eine DVB S Karte ist?
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    oder einfach mal den mysql-db-ordner löschen und neu anlegen lassen,
    wie das geht steht im mysql-rep. beitrag unter tips und tricks.
     

    malmat

    Portal Pro
    April 25, 2010
    125
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Ja das mit my sql ist ne gute Idee. Problem nur, dass auch nach dem Restore die TV als DVB S Karte erkannt wird.
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    Hallo, ich bin umgezogen und an der neuen Adresse gibt es leider nur Kabel und kein Sat. Bekomme ich das irgendwie zum laufen? Also gibt es eine Möglichkeit, dass ich TV über MediaPortal gucken kann? Zwar findet der Rechner einige Sender, aber z.B. Dmax gibt es nicht als "frei". Also brauche ich ein CI-Modul und eine Smartcard. Diese...
    Hallo, ich bin umgezogen und an der neuen Adresse gibt es leider nur Kabel und kein Sat. Bekomme ich das irgendwie zum laufen? Also...
    Hallo, ich bin umgezogen und an der neuen Adresse gibt es leider nur Kabel und kein Sat. Bekomme ich das irgendwie zum laufen? Also...
    Replies
    0
    Views
    258
    Which one of the 2 databases you chose during installation? And are you sure the username/password are correct? See here TV-Server FAQ for defaults. Can you make sure the selected database is indeed running? (Check the services.msc if the relevant one is started) If all that is ok, it's possible the windows firewall is blocking...
    Which one of the 2 databases you chose during installation? And are you sure the username/password are correct? See here TV-Server...
    Hallo, eigentlich durchsuche ich immer Foren mit den Themas die ich benötige, aber diesmal nicht. Ich habe heute meinen PC...
    Replies
    1
    Views
    794
    MP1 MP2 1&1 IP-TV DE
    Verbindung TV Headend -> Mediaportal: TV-Headend normal einrichten. Benutzer mit Name * / Passwort * anlegen (dann braut es keine Anmeldung) IPTV.M3U erstellen nach dem Stiel (die Kanalnummern aus TV Headend verwenden!): #EXTM3U #EXTINF: Das Erste HD http://192.168.178.52:9981/stream/channelnumber/1 #EXTINF: ZDF HD...
    Verbindung TV Headend -> Mediaportal: TV-Headend normal einrichten. Benutzer mit Name * / Passwort * anlegen (dann braut es keine...
    Hallo! hat schon jemand das "neue" 1&1-TV in MediaPortal eingebunden? ich habe den TV-Server bisher nie benutzt und komme mit der...
    Replies
    20
    Views
    5K
    DD CineS2V6 mit OctopusCI/zwei Alphacrypt2/HD+, Treiber und Control Center 3.0.2.211 vom 20.09.2018,. MP2 Version spiel dann keine Rolle denke ich bei mir aktuell MP2_2.2.3, da ist einfach was faul mit dem neuen DD Treiber generell im MP denke ich (DD TV läuft). TV Server default 1.21.00.0 Der Vollständigkeit halber, mit neuem Treiber...
    DD CineS2V6 mit OctopusCI/zwei Alphacrypt2/HD+, Treiber und Control Center 3.0.2.211 vom 20.09.2018,. MP2 Version spiel dann keine...
    Hallo Leute, lief eigentlich anstandslos bis ich mal die HD Sender verloren hab. Kurzerhand den DD Service mal via Teamviewer drauf...
    Replies
    4
    Views
    938
    Das sagt sich leichter als es getan ist. Es wäre ein enormer Aufwand und würde bedeuten ein großer Teil des Codes modifiziert werden müsste... Bei der dünnen Personaldecke hier ein schwieriges Unterfangen... Außerdem geht dadurch die Kompatibilität mit älteren Betriebssystemen und/oder Hardware verloren.
    Das sagt sich leichter als es getan ist. Es wäre ein enormer Aufwand und würde bedeuten ein großer Teil des Codes modifiziert...
    Hallo, ich habe MP2 vor 6 Monaten als Umsteiger von MCE installiert. Dabei habe ich meinen PC auch auf Win10 upgedatet. Die...
    Replies
    6
    Views
    766
    Top Bottom