TV Movie Clickfinder (tvuptodate.exe - CPU Last)

Discussion in 'Plugins & Erweiterungen' started by Loewenpower, March 25, 2013.

  1. Loewenpower
    • Premium Supporter

    Loewenpower MP Donator

    Joined:
    February 24, 2009
    Messages:
    473
    Likes Received:
    66
    Gender:
    Male
    Location:
    Wuppertal
    Ratings:
    +70 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Hallo zusammen,

    mir ist aufgefallen das der Updater (tvuptodate.exe) von dem TV Movie Clickfinder bei
    mir ziemlich CPU lastig ist. Ich habe während des Downloads und wohl auch Import
    immer wieder aussetzer und Ruckler im TV. (Slower Import in den Settings ist schon
    eingeschaltet)



    Hat jemand ne Idee wie ich das fixen kann ? (Prozess niedrig einstufen oder ähnliches ?)
     
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. Asca

    Asca Portal Pro

    Joined:
    July 30, 2011
    Messages:
    631
    Likes Received:
    34
    Location:
    Germany
    Ratings:
    +47 / 0
  4. items
    • Premium Supporter

    items MP Donator

    Joined:
    July 15, 2011
    Messages:
    163
    Likes Received:
    5
    Ratings:
    +5 / 1
    Servus,
    hab das gleiche Problem. Suche seit ewigen Zeiten nach der Ursache von Rucklern und anscheinend ist bei mir auch das Clickfinder Update der Verursacher. Wo weist man denn die Prio, bzw. nur einen Kern zu?

    Grüße u. Danke
    items
     
  5. Asca

    Asca Portal Pro

    Joined:
    July 30, 2011
    Messages:
    631
    Likes Received:
    34
    Location:
    Germany
    Ratings:
    +47 / 0
  6. mrbonsen
    • Super User

    mrbonsen Super User

    Joined:
    December 6, 2008
    Messages:
    6,388
    Likes Received:
    469
    Gender:
    Male
    Location:
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Ratings:
    +844 / 11
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    warum "windoof" - irgendwie verstehe ich dies nicht. :(
    sollte da vielleicht assoziiert werden ...doof sitzt eigendlich immer "davor" ?
     
  7. Cuitlahac
    • Premium Supporter

    Cuitlahac MP Donator

    Joined:
    July 8, 2008
    Messages:
    198
    Likes Received:
    12
    Gender:
    Male
    Location:
    Göttingen
    Ratings:
    +15 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Noch eine kurze Frage zum eigentlichen Thema:
    Behält der Prozess dann die Prioritäteneinstellung dauerhaft, z.B. auch nach einem Neutsart?
    Das Updateprogramm läuft ja schließlich nicht dauernd im Hintergrund, sondern wird von MePo nur bei Bedarf angestoßen soviel ich weiß. Falls die Einstellung nicht beibehalten wird, wäre es vielleicht machbar, dass das Clickfinder-Plugin die tvuptodate.exe mit verminderter Priorität aufruft (ähnlich wie den anschließenden Import der TV-Daten)?

    ps. (OT): Wer Windows so doof findet, hat ja heutzutage zum Glück jede Menge Möglichkeiten, Alternativen einzusetzen. Man muss sich nur damit auseinander setzen. Ob die Alternativen dann weniger "doof" sind, hängt aber auch da vom User und vom Einsatzzweck ab.
     
    Last edited: March 26, 2013
  8. larry_S
    • Premium Supporter

    larry_S MP Donator

    Joined:
    December 11, 2008
    Messages:
    1,415
    Likes Received:
    92
    Ratings:
    +147 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Bei der nächsten Version von "TV Movie EPG import++" sollte es eine Einstellung für den Zeitpunkt der EPG übertragung geben.
    Dann kann man dies in eine Zeit legen in der man kein TV schaut.

    Gruß
    Larry
     
  9. Loewenpower
    • Premium Supporter

    Loewenpower MP Donator

    Joined:
    February 24, 2009
    Messages:
    473
    Likes Received:
    66
    Gender:
    Male
    Location:
    Wuppertal
    Ratings:
    +70 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Das funktioniert aber immer nur für eine Sitzung. Ich für meinen Teil fahre den Rechner richtig runter und nicht in den Standby.

    Ich habe aber das gefunden, vielleicht hilft das ja: http://www.freeware.de/blog/it/hardware/process-lasso-mehr-leistung-bitte/

    Zudem habe ich noch folgendes gefunden, wenn man kein zusätzliches Programm installieren will:

     
    Last edited: March 26, 2013
  10. Asca

    Asca Portal Pro

    Joined:
    July 30, 2011
    Messages:
    631
    Likes Received:
    34
    Location:
    Germany
    Ratings:
    +47 / 0
    Da hast du recht. Sry für das doof. Stammt noch aus Windows 98 zeiten. Da war es echt ab und zu so. Windows 7 ist schon recht gut
     
    Last edited: March 26, 2013
  11. items
    • Premium Supporter

    items MP Donator

    Joined:
    July 15, 2011
    Messages:
    163
    Likes Received:
    5
    Ratings:
    +5 / 1
    Cool. Donke!
     
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!