TV Movie Clickfinder (tvuptodate.exe - CPU Last) (1 Viewer)

Loewenpower

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 24, 2009
    473
    132
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo zusammen,

    mir ist aufgefallen das der Updater (tvuptodate.exe) von dem TV Movie Clickfinder bei
    mir ziemlich CPU lastig ist. Ich habe während des Downloads und wohl auch Import
    immer wieder aussetzer und Ruckler im TV. (Slower Import in den Settings ist schon
    eingeschaltet)

    Hat jemand ne Idee wie ich das fixen kann ? (Prozess niedrig einstufen oder ähnliches ?)
     

    items

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 15, 2011
    163
    5
    Servus,
    hab das gleiche Problem. Suche seit ewigen Zeiten nach der Ursache von Rucklern und anscheinend ist bei mir auch das Clickfinder Update der Verursacher. Wo weist man denn die Prio, bzw. nur einen Kern zu?

    Grüße u. Danke
    items
     

    Cuitlahac

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 8, 2008
    198
    24
    Göttingen
    Home Country
    Germany Germany
    Noch eine kurze Frage zum eigentlichen Thema:
    Behält der Prozess dann die Prioritäteneinstellung dauerhaft, z.B. auch nach einem Neutsart?
    Das Updateprogramm läuft ja schließlich nicht dauernd im Hintergrund, sondern wird von MePo nur bei Bedarf angestoßen soviel ich weiß. Falls die Einstellung nicht beibehalten wird, wäre es vielleicht machbar, dass das Clickfinder-Plugin die tvuptodate.exe mit verminderter Priorität aufruft (ähnlich wie den anschließenden Import der TV-Daten)?

    ps. (OT): Wer Windows so doof findet, hat ja heutzutage zum Glück jede Menge Möglichkeiten, Alternativen einzusetzen. Man muss sich nur damit auseinander setzen. Ob die Alternativen dann weniger "doof" sind, hängt aber auch da vom User und vom Einsatzzweck ab.
     
    Last edited:

    larry_S

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,441
    167
    Home Country
    Germany Germany
    Bei der nächsten Version von "TV Movie EPG import++" sollte es eine Einstellung für den Zeitpunkt der EPG übertragung geben.
    Dann kann man dies in eine Zeit legen in der man kein TV schaut.

    Gruß
    Larry
     

    Loewenpower

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 24, 2009
    473
    132
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    Versuch es einfach mal mit wenig Priorität oder bei multikern nur einem Kern zuweisen

    Das funktioniert aber immer nur für eine Sitzung. Ich für meinen Teil fahre den Rechner richtig runter und nicht in den Standby.

    Ich habe aber das gefunden, vielleicht hilft das ja: http://www.freeware.de/blog/it/hardware/process-lasso-mehr-leistung-bitte/

    Zudem habe ich noch folgendes gefunden, wenn man kein zusätzliches Programm installieren will:

    Ihr könnt die Priorität in der Registry dauerhaft einer .exe zuweisen (Vista und Win7 jedenfalls, bei XP hab ich es nicht ausprobiert):

    Folgenden Schlüssel anlegen:
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Image File Execution Options\<Exe-Name>\PerfOptions]

    Folgende Werte sind möglich Alle Werte als D-Wort anlegen):

    "CpuPriorityClass"=dword
    00000000 = Normal
    00000001 = Idle
    00000002 = Normal
    00000003 = High
    00000004 = Normal
    00000005 = Below Normal
    00000006 = Above Normal
    00000007 = Normal

    "IoPriority"=dword
    00000000 = Very Low
    00000001 = Low
    00000002 = Normal

    "PagePriority"=dword (siehe unten)
    00000000 = 0
    00000001 = 1
    00000002 = 2
    00000003 = 3
    00000004 = 4
    00000005 = 5

    Die "PagePriority" habe ich nicht eingetragen, es geht auch so.
     
    Last edited:

    Asca

    Portal Pro
    July 30, 2011
    637
    57
    Germany
    warum "windoof" - irgendwie verstehe ich dies nicht. :(
    sollte da vielleicht assoziiert werden ...doof sitzt eigendlich immer "davor" ?

    Da hast du recht. Sry für das doof. Stammt noch aus Windows 98 zeiten. Da war es echt ab und zu so. Windows 7 ist schon recht gut
     
    Last edited:

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom