TV Movie Clickfinder (1 Viewer)

Ponystreichl

New Member
January 24, 2009
3
0
Home Country
Germany Germany
Hallo allerseits,

ich habe gerade mir meinen ersten HTPC mit Mediaportal 1.0 zusammengestellt und habe auch das meiste zum Laufen bekommen, aber verzweifle am EPG. TV-Karte ist eine Nova HD-S2 und ein TV Server ist eingerichtet. Die Clickfindersoftware ist installiert und läuft dort auch korrekt. Wenn ich beim Mediaportal aber nun das EPG aufrufe, dann erscheint nur hinter den Sendern ein: "Keine Programminformationen verfügbar."

Beim TV-Server ist unter Plugins der TV Movieclickfinder aktiviert, die wichtigsten Sender gemapt und auch sonst alles fleissig mit Haken versehen.

Bei der Mediaportal Konfiguration habe ich aber das Problem, dass mir das TV-Movie Logo unter Plugins fehlt, so dass ich auch da nciht konfigurieren kann (falls es denn nötig ist). Ich vermute hier mal den Fehler. Leider habe ich auch noch keinen Weg gefunden, das Plugin zu installieren. Ich bekomme hier schon graue Haare....
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Damit EPG vom Clickfinder geholt werden kann, muss DVB-EPG für die auf den Clickfinder gemappten Sender deaktiviert sein. In der Configuration des Plugins, das wird nur beim TV-Server gemacht, kannst du den Import auch manuell starten. Damit sollten dann erst mal Daten vorhanden sein. Das Clickfinder Plugin im Setup von MP war für die interne TV-Engine.
 

Ponystreichl

New Member
January 24, 2009
3
0
Home Country
Germany Germany
Auch wenn es sich jetzt saublöd anhört, wo schalte ich denn den DVB-EPG aus??:confused:
Die EPG Daten selbst wurden erfolgreich runtergeladen. Das hat sich auch einmal Mediaportal selbst gesagt, nur zeigen mags mir das Mediaportal nichts.... Im Plugin vom TS-Server kann ich auch anscheinend keine Sender hinzufügen. Wenn ich auf die ungemapten Sender klicke passiert nichts oder ein Absturz. Die Sender, die aber von Anfang drin waren, würden mir aber eh reichen...

Aber danke schonmal für deine schnelle Hilfe!!!
 

flokel

Portal Developer
  • Premium Supporter
  • October 11, 2005
    1,601
    168
    Unterfranken
    Home Country
    Germany Germany

    Ponystreichl

    New Member
    January 24, 2009
    3
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    doch die wichtigsten Sender waren von Anfang an drin (Pro7, Sat1 usw). Das sind auch die Sender, die die Clickfinder Sparversion anbietet.

    Die Datenbank wird auch eingelesen. Ich denke, dass Problem liegt darin, dass Mediaportal nicht auf den Clickfinder zurückgreift, sondern auf irgendein anderes Plugin. Bloss wo könnte noch eins sein? Ich habe auch mal den Clickfinder deaktiviert und geschaut, ob irgendein anderes EPG einspringt. Nix...
     

    Luna96

    Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    In der manuellen Kontrolle des TV-Servers kannst du EPG-Refresh starten. DVB-EPG ist ein Unterpunkt bei den TV-Channels. Für die Sender die angehakt sind wird DVB-EPG geholt.
     

    ProjektC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    Ich will mich da einmal dranhängen ;)

    Die Anleitung habe ich gesehen, aber denoch ein paar Fragen.

    Im TV Server unter "General setting" bei "EPG" kann ich im grunde alle Haken entfernen, so das nichts mehr aktive sein muss ?
    Bei "TV Channels" unter "TV EPG grabber" kann ich überall auf auf None gehen und auch den Haken entfernen bei Store data only fo selected Channel ?

    Die Datenbank habe ich Importiert und zumindest die 8 Sender gemappt.
    Aber wie sehe ich ob das geht ?
    Kann ich den DVB EPG Chach vom TV Server komplett löschen, damit ich sehen kann ob das EPG von den 8 Freien Sendern funktioniert ?
    Momentan habe ich das Problem das alle EPG schon gefüllt sind ;)
     

    wolfi_b

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 10, 2008
    799
    38
    Home Country
    Austria Austria
    Im Prinzip ja, zusätzlich noch bei der TV Karte den Haken rausnehmen das die Karte für EPG Grabbing benutzt wird.

    Das siehst du wenn du ein paar Tage vorblätterst. DVB-EPG geht nur ein paar Tage, Clickfinder 2 Wochen.
     

    disaster123

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 14, 2008
    3,558
    434
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe folgendes lustiges Problem. Wenn der TV-Server bei mir automatisch die Daten alle 3 Tage per Clickfinder holen soll, dann startet der tvservice das tvupdate ding vom klickfinder, dann kriege ich jedes mal eine Meldung auf den Desktop, dass ein Dienst eine Meldung auf dem Desktop anzigen wollte, das aber nicht - das nervt - wie krieg ich das weg?
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom