TV-Movie: Import von EPG Daten funzt ned (3 Viewers)

Bussiebaer

Portal Pro
January 11, 2008
263
15
Home Country
Germany Germany
Es wird automatisch aktualisiert. Nur wird der Download der neuen Daten nicht von Clickfinder, sondern vom TV-Movie-Plugin im TV-Server gestartet. Sollte unterm Strich also keinen Unterschied machen (aktuelles EPG im MP). Teste es einfach ein paar Tage, ob du so neue Daten bekommst.

rtv

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 7, 2005
    3,622
    301
    Osnabruck
    Home Country
    Germany Germany
    so, hier nun die LogFiles...

MFG, Pony

P.S.: Danke für eure Hilfe! :D

edit//: nochmal schnell aktuelle Logs angehängt!

Code:
    2008-10-27 10:41:44.078125 [TV Movie importer]: TVMovie: tvuptodate finished internet update in 600 seconds
    2008-10-27 10:41:44.078125 [TV Movie importer]: TVMovie: Import skipped because the update process timed out / has been aborted.
    2008-10-27 11:11:44.046875 [TV Movie importer]: TVMovie: tvuptodate was already running - waited 600 seconds for internet update to finish
    Like the log tells us tvuptodate.exe wasn't able to download new EPG data for 10 minutes. So either you use a 9,6k mobile phone connection to the internet or your internet was completely down or your firewall restricts the app from connecting...

Oh.. Geht ja auch deutsch hier :D Teste mal die Gründe mit MP im Fenstermodus; viele Firewalls z.B. prüfen auch _welches_ Programm ein anderes aufruft um ins Internet zu gelangen.

Auf jeden Fall wird lediglich tvup2date blockiert - auf der TV-Service-Plugin Seite gibt es keine weiteren Fehler.

rtv

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 7, 2005
    3,622
    301
    Osnabruck
    Home Country
    Germany Germany
    hi zusammen,

ich habe ein kleines, komisches Problem mit dem TVmovie abgleich:
    Ich habe alle Programme (habe abo) gemappt und es funktioniert eigentlich auch alles aber,
    komischerweise kann ich den Sender DMAX nicht zuweisen, obwohl er im Klickfinder erscheint, erscheint er nicht zum mappen in MP..?!

Ich weiß nicht ob es noch bei mehr Sendern nicht funktioniert, hier ist es mir jedoch aufgefallen.

Wenn ein Sender nicht in der Liste der zu mappenden Sender auftaucht, dann ist dieser Sender nicht als "VisibleInTvGuide" markiert. D.h. in der Kanalliste ist "das Häkchen" vor dem Sender entfernt worden.

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    @ rtv:
    Hm, in MP sind alle Sender gemappt mit den Daten/sendern aus TVMovie.
    Ich habe allerdings einige Sender deaktiviert, in der Gesamtübersicht.

Heisst das also, dass die deaktivierten Sende, die allerdings nicht in der TV-Movie-Plugin-Config zum mappen auftauchen, das ganze behindern? Soll ich die Sender löschen?

Welcher Port wird denn durch das Udate der TV-Daten genutzt? Ist das nicht Port 80? In der Firewall ist alles soweit freigegeben, die Leitung zum Netz steht, ist auch ned down...

@ bussiebaer:
    das wusste ich tatsächlich nicht, werde das ausprobieren. Danke für den Tip!

rtv

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 7, 2005
    3,622
    301
    Osnabruck
    Home Country
    Germany Germany
    Nein - der "Haken" blockiert nichts; diese Sender tauchen lediglich nicht zum Mappen auf.
    Stören kann aber definitv (wie bussiebaer erwähnte) wenn tvuptodate ein weiteres Mal gestartet wird, da die access Datenbank *hust* nur einen blockierenden Zugriff zulässt - also am besten deaktivieren.

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    okay, ich fasse (für doofe wie mich) zusammen ;) :

- TV Movie Clickfinder -> autom. Update im Programm deaktivieren
    - dann importiert MP die Daten über das Internet durch das Plugin selber.

richtig soweit? Das wär ja dann die Lösung aller Probleme. :D

rtv

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 7, 2005
    3,622
    301
    Osnabruck
    Home Country
    Germany Germany

Rüüüchtiiiiiig.

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany

Rüüüchtiiiiiig.

Ich ernenne Dich hiermit zu meinem "Held des Tages"! :D

P.S.: schönen Gruss nach OS, in meine alte Heimat vor meinem Umzug nach München! ;)

deepnight73

Portal Pro
    October 15, 2008
    386
    6
    hi zusammen,

ich habe ein kleines, komisches Problem mit dem TVmovie abgleich:
    Ich habe alle Programme (habe abo) gemappt und es funktioniert eigentlich auch alles aber,
    komischerweise kann ich den Sender DMAX nicht zuweisen, obwohl er im Klickfinder erscheint, erscheint er nicht zum mappen in MP..?!

Ich weiß nicht ob es noch bei mehr Sendern nicht funktioniert, hier ist es mir jedoch aufgefallen.

Hat jemand einen Hinweis?

Gruß

joystick

könnte es daran liegen, weil der kanal geteilt ist, und zu der zeit D-Max nicht gesendet hat? würde erklären warum er nich in der mappingliste auftaucht

Users who are viewing this thread

Top Bottom