TV per xbmc? (2 Viewers)

JackTramiel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    45
    Recklinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Die Out-of-the-Box Erfahrung von XBMC ist klasse. OpenELEC z.B. ist knapp 100MB groß. Aufn Stick, davon auf Stick oder Platte installieren. Fertig.
    Alles hat sofort funktioniert. Für mich Linux-Dau wichtig. Und ich kanns problemlos kurz testen, ohne meine MePo Installation zu gefährden.
    In den Nightly Builds sind alle aktuellen AddOn drin, die bekommt man aber nur aus dem Forum - also muß man sich anmelden.

    Sind denn eure Umschaltzeiten nicht auch grausam lange? Einzig - wie gesagt - die XBMC Installation unter Windows mit FTR war
    brauchbar schnell.

    Für XBMC-speziefische Fragen kann ich das deutsche XBMC Forum www.xbmcnerds.com emfehlen.

    Wobei von der Startzeit mal abgesehen die GUI Geschwindigkeit bei mir keinen großen Unterschied mehr macht.
    Viel langsamer ist MePo da nicht, nur halt der Start.
     

    tih

    Portal Member
    August 23, 2012
    7
    0
    49
    Home Country
    Germany Germany
    Hi!

    Hallo,

    http://www.scintilla.utwente.nl/~marcelg/xbmc/tvserverxbmc.html

    Was soll ich sagen ? Läuft wirklich sehr gut.

    Der Start von XBMC geht in 2 Sekunden ? Kein Vergleich zu MePo, alles geht rasend schnell und flüssig. Kenne XBMC ja noch von meiner XBOX und war schon immer begeistert davon, leider war das mit dem TV so eine Sache. Aber nun mit der Integration von MePo TV ist das wirklich saugut.


    Ich habe die Tage damit auch rumgespielt. XBMC gefällt mir auch sehr gut, aus denselben Gründen. Alles sehr flüssig und derzeit wirkt es auch stabiler als MP. (Bin schon auf die 2.0 gespannt). Allerdings habe ich mit XBMC und MP als TV-Server zwei Probleme, die einem noch den Spaß verderben:

    - Ich kann zwar Aufnahmen programmieren, aber nicht wieder löschen.
    - Die importierten Senderlisten haben nicht diesselbe Programmreihenfolge wie in MP und man kann die Reihenfolge auch nicht verändern. Damit kann ich meiner Freundin nicht kommen..

    Mit margro habe ich dazu schon Kontakt aufgenommen (https://github.com/margro/xbmc/issues/34). Zumindest das zweite Problem bestätigt er...

    Wie sind da Eure Erfahrungen?


    Der TV-Server von MP ist aber sehr, sehr gut. Ich wüsste da keine Alternative - oder kennt jemand die?




    Viele Grüße,
    Wolfram
     
    Last edited:

    JB72

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 15, 2007
    791
    128
    51
    Bremen
    Home Country
    Germany Germany
    Die AddOns werden ja weiter entwickelt, ich denke da werden noch ein paar Fehler ausgebaut. Wenn die LiveTV Addons eine gewisse Qualität haben (Aufnahmen etc.) dann muss sich MePo warm anziehen.

    So wie das LiveTV im Moment läuft, reicht es noch nicht aus um ins Wohnzimmer einzuziehen, ist aber mittlerweile verdammt dich dran.
     

    juro

    Portal Pro
    March 23, 2009
    1,123
    64
    Home Country
    Germany Germany
    Die AddOns werden ja weiter entwickelt, ich denke da werden noch ein paar Fehler ausgebaut. Wenn die LiveTV Addons eine gewisse Qualität haben (Aufnahmen etc.) dann muss sich MePo warm anziehen.

    So wie das LiveTV im Moment läuft, reicht es noch nicht aus um ins Wohnzimmer einzuziehen, ist aber mittlerweile verdammt dich dran.

    Sehe ich genauso. Ich habe mich vor nem Jahr schon mal damit beschäftigt. Die Einarbeitungszeit war vergleichsweise gering, wenn ich das mal mit Media Portal vergleiche ...

    TV, Scheduler und Standby Handling, Fernbedienung, so was wie das Multi Shortcut Plug in etc sind die großen schwächen bei XMBC. Stärken sind das Look an Feel und die Geschwindigkeit.

    MediaPortal läuft bei mir sehr stabil und stürzt nur noch selten ab und ich bastel nur noch selten, von daher werde ich wohl auch noch ne ganze Zeit dabei bleiben :)

    LG

    JuRo
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom