TV per xbmc? (1 Viewer)

timmi1000

New Member
March 26, 2011
4
0
Mich wundert allerdings, dass beim Scan die Sender gefunden werden. Auch das EPG zu den Sendern läuft. Allerdings kann ich nahezu keinen Sender in Media Portal gucken.
Ich nutze den neusten BDA-Treiber von der Technisat-Seite.

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    AW: TV per xbmc?

dann erstell dazu ein separates Thema, poste Logs und füll Deine System-Specs aus und mach sie zugänglich. Dann wird Dir geholfen.

juro

Portal Pro
    March 23, 2009
    1,123
    64
    Home Country
    Germany Germany

Scheint mit "MP 1.2.1", der XMBC Version "xbmc-margro-20110920-feed412-dx" und dem TV Server Plugin für die Beta "MediaPortal_v120_TVServerXBMC_plugin_bin_rev107.rar" nicht zu gehen.

XMBC findet den TV Server nicht?!

yaphet

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 29, 2008
    149
    8
    Flensburg
    Home Country
    Germany Germany

Scheint mit "MP 1.2.1", der XMBC Version "xbmc-margro-20110920-feed412-dx" und dem TV Server Plugin für die Beta "MediaPortal_v120_TVServerXBMC_plugin_bin_rev107.rar" nicht zu gehen.

Margo schreibt ja auch:

"...capabilities with the MediaPortal v1.1.0 TV server as back-end"

Bis er sich hinsetzt und eine neue Version schreibt wird sich wohl nichts ändern.
    Und kurz vor Erscheinen der XBMC Version 11 (Ende Dez 2011) würde ich an seiner Stelle auch nichts neues in Angriff nehmen, schließlich geht es bei dem PlugIn ja hauptsächlich um XBMC und nicht um das kontinuierliche Nachpflegen von MP-Updates.

Darüber hinaus mach Holzi`s Anmerkung durchaus Sinn :)

Wal

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 19, 2011
    25
    1
    Home Country
    Germany Germany

Doch geht.
    Habe es hier am laufen, allerdings als Multiseat. Single habe ich nicht getestet.

JB72

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 15, 2007
    791
    128
    52
    Bremen
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

ich habe die Tage XBMC in Version Eden 11 ausprobiert.

Diese Version:

http://xbmc.opdenkamp.eu/

Auf meinem Server die Erweiterung für die 1.2.2.0 MP TV Server, den ich noch nutze installiert.

http://www.scintilla.utwente.nl/~marcelg/xbmc/tvserverxbmc.html

Was soll ich sagen ? Läuft wirklich sehr gut.

Der Start von XBMC geht in 2 Sekunden ? Kein Vergleich zu MePo, alles geht rasend schnell und flüssig. Kenne XBMC ja noch von meiner XBOX und war schon immer begeistert davon, leider war das mit dem TV so eine Sache. Aber nun mit der Integration von MePo TV ist das wirklich saugut.

JackTramiel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    46
    Recklinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Hab das die Tage auch getestet, mal mit MePo TV Server und mit 4TR.
    Als Client ein OpenElec Nightly Build (Frodo).

MePo: Läuft ok. Etwas langsam und ab und an hat sich XBMC dann auch verabschiedet. Mit RTSP aktiviert ging nichts mehr.
    4TR: Läuft deutlich besser, ist aber auch langsam. ( Bei Tests mit XBMC unter Windows lief es wesentlich schneller, aber da lief
    es auch auf ner SSD. )

Alles in allem schon recht gut, aber wesentlich langsamer als meine aktuelle MePo Installation.
    Die Bedienung per Fernbedienung ist aber ganz anders, so nen richtig logisches System konnte ich da nicht finden.
    Ggfs. müsste man am KeyMapping arbeiten.

Alles in allem scheint es sich sehr positiv zu entwickeln.

DamianDM

Portal Pro
    February 11, 2008
    160
    3
    Home Country
    Germany Germany
    Hab aus Neugier gerade auch mal getestet mit der 1.3 alpha (ohne 4TR): Es läuft erstaunlich gut das ganze!
    Ich werde mal weiter testen, ob es vielleicht für den "produktiven Einsatz" taugt...

Last edited:

JB72

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 15, 2007
    791
    128
    52
    Bremen
    Home Country
    Germany Germany
    Ich kann jetzt nur rein für eine Windowsumbegung und MePo reden.

XBMC als Client System auf einem Windows startet bedeutend schneller als MePo. Bei mir sind das 3 Sekunden bei XBMC und ca. 30 für Mepo. Der TV Teil läuft soweit allerdings hatte ich beim pausieren einer Sendung einen Hänger. Umschalten usw. ist nicht viel langsamer als unter MePo.

Ansonsten gefällt bei XBMC der Aufbau. Alles bedienbar von XBMC aus. Neue Skin ? Kein Thema einfach auswählen in den Einstellungen, es wird dann geladen und sofort aktiviert auf Wunsch. Auch die vielen AddOns, da braucht man nicht im Web auf x Seiten suchen, einfach auswählen und installieren. Alles schnell und fix über die FB einstellbar.

Im ernst das ist wirklich gut. Der TV-Teil läuft gut, das war vor einiger Zeit volles gefrikel und lief dann mehr schlecht als Recht. Jetzt laufen die Sender alle, sogar meine IP-TV Sender die ich über Entertain im TV-Server "einspeise" (nur die ÖR auch in HD).

Die Confluence Skin sieht schick aus, wobei mit AEON-Nox mir noch besser gefällt.

Die FB Belegung ist anders, da gebe ich euch recht. Aber alles in Allem habe ich mich vielleicht bisher 30-60 Minuten damit auseinander gesetzt und dafür ging das alles recht einfach und flink zu konfigurieren.

Users who are viewing this thread

Top Bottom