TV Ruckler und Aussetzer (1 Viewer)

Roland

Portal Member
July 28, 2006
36
1
Hallo,

seit einiger Zeit habe ich TV Probleme die ich nicht in den Griff bekomme, aber der Reihe nach:

Symptome
Klötzchenbildung und kompletter Aussetzer, sowohl bei HD als auch bei SD Sendern auf verschiedenen Frequenzbereichen
Auf einigen Frequenzbereichen bekomme ich überhaupt kein Signal

Lösungsversuche (ohne Erfolg)
Neuinstallation von Mediaportal
Neuinstallation des OS
Aktualisierung alle Treiber (TV-Karte, Graka, Motherboard)
Test verschiedener codecs (Lav, ffd, cyberlink, dts)
Fehlersuche mit latency monitor tool

Parallel habe ich den DVB Viewer installiert. Die Probleme sind im DVB Viewer auch zu beobachten, insgesamt jedoch weniger Klötzchenbildung, weniger Aussetzer und im Tuninglauf werden mehr Sender gefunden. Einige Sender werden jedoch auch nicht mit DVBV gefunden bzw. bleiben schwarz auch wenn sie gefunden wurden.

Bevor ich Kabel Deutschland anrufe - um die Signalqualität zu überprüfen - will ich sicherstellen das ich alle Fehlerquellen bei Hard und Software ausschliessen kann.

Hat noch jemand eine Idee?
 

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Logs...

    Siehe dazu auch das Wiki:
    To create clean and conclusive logs you only have to: (See Log Files for details)
    1. use the "MediaPortal Debug" shortcut from your Windows Start Menu (Team MediaPortal/MediaPortal) to start MediaPortal using the WatchDog Debug tool.
    2. Inside the new window which will then open, select the first option "Report a bug to Team MediaPortal", which will start MediaPortal in a special debug mode, using the default skin and distributed plugins only.
    3. Reproduce the issue and close MediaPortal afterwards.
      Note: Debug mode automatically disables all extensions and uses the Titan skin to ensure your issue is not produced by an extension.
    4. A MediaPortalLogs_<Date>_<Time>.zip file will be automatically created.
    5. Please attach it to your thread/post.
    Without logs it is IMPOSSIBLE for us to help you!
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    im tsreader.log sind Hunderte von Continuity Errors geloggt. Kein Wunder, dass du Ruckler hast.

    Im Event Log findet sich dann: 07.12.2014 22:00DDTuner0InformationDevice 300:30000 Signal lost DVBC filter 2
    Das bedeutet, dass der Tuner kein Signal erhält. Hier sind entweder die Kabelverbindungen nicht in Ordnung, oder es liegt bereits seitens des Providers ein Problem vor.
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    Schau auch mal in den tvserver, dort kannst du unter manuell die Tuner gezielt auswählen, ob das bei beiden tunern auftritt.
    Falls das nicht bei beiden der Fall ist, liegt ein defekt der tvkarte vor.
     

    Roland

    Portal Member
    July 28, 2006
    36
    1
    Hallo,

    einen Monat später ist das Problem nun auf den Hausanschluss eingegrenzt. Nun muss ich "nur noch" den Vermieter überzeugen ;)
    Vielen Dank für die hilfreichen Hinweise.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom