TV-Series findet Season-Cover nicht (1 Viewer)

Berger

Portal Pro
October 20, 2012
61
3
43
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,

bei mir kommt es immer wieder mal vor, dass TV-Series zwar saemtliche Infos findet, aber kein Season-Cover laedt, obwohl das Cover in der TVDB vorhanden ist. Aktuell klappt es nicht mit Borgia, Season2. Egal, wie oft ich auch neu scanne (bzw. die zweite Staffel aus der DB loesche und komplett neu einlesen lasse): Ich kriege kein Cover.
Ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber ich bin halt ein Pedant... :)

Weiss einer von euch, ob es irgendeine Moeglichkeit gibt, das in der TVDB ja vorhandene Cover manuell einzupflegen?

LG Berger
 

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    guckst du ;)
    falls da aber leer ist (was ich vermute), dann gehst du nach
    - C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\thumbs\MPTVSeriesBanners
    - in den ordner Borgia -> -langen-seasons oder -langde-seasons
    - da cover ablegen mit nr. die erste übernehmen von den vorhandenen cover's der gleichen serie ! = ID der serie
    2te nr. ist Staffel/Session -> 3te nr. egal = anzahl der cover (beispiel 73762-5-2.jpg)

    testen
     

    Attachments

    • 11.jpg
      11.jpg
      102.2 KB
    Last edited:

    mike9677

    Portal Pro
    January 10, 2008
    585
    9
    Home Country
    Germany Germany
    So ein ähnliches Problem habe ich seit neustem auch. Allerdings hat die beschriebene Lösung bei mir nicht funktioniert.
    Das Problem ist bei mir, dass er neue Serien zwar richtig erkennt, aber keine Cover,Banner, etc. darstellt. Das einzige, was angezeigt wird, ist der Screenshot der jeweiligen Folge.
    Ich habe jetzt schon auf die neuste TV-Series Version upgedatet, aber bringt alles nix.

    mike
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    Allerdings hat die beschriebene Lösung bei mir nicht funktioniert.
    Das Problem ist bei mir, dass er neue Serien zwar richtig erkennt, aber keine Cover,Banner, etc. darstellt
    bedeutet ? cover sind da ? nur nicht angezeigt ?
    welcher skin, welche mp version, welches bs ?;)
    bitte die systemspezifikationen ausfüllen (im profil) !
     

    mike9677

    Portal Pro
    January 10, 2008
    585
    9
    Home Country
    Germany Germany
    bedeutet: siehe Bild

    Serie wird gefunden und Beschreibung auch angezeigt. Alles da, bis auf die Bilder.
    Skin, etc. denke ich mal is egal, da ich im eigntlichen Sinn keinen Client nutze. Wenn, dann aktiviere ich WebMP.
    Wenn die Dinge aber schon in der Config von TV-Series nicht angezeigt werden ?
    Der Server läuft unter Vista und die MP Version ist 1.3.0.0

    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit TV-Series zu sagen, dass die Daten (Bilder,Cover, Beschreibungen) bereits offline vorhanden sind ? Ähnlich wie bei MovingPictures ?
     

    Attachments

    • 1.PNG
      1.PNG
      310.1 KB

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    hast du "online data" optionen richtig konfiguriert ?
    nur vereinzelte serien oder alle ? frage wegen manueller korrektur, falls bei allen serien der fehler, würde das kein sinn machen.
     

    mike9677

    Portal Pro
    January 10, 2008
    585
    9
    Home Country
    Germany Germany
    Hab jetzt da schon alles mögliche durch. Im Moment sieht es so aus: bild

    und wie es scheint, handelt es sich um alle neuen Serien die ich hinzufügen möchte !
     

    Attachments

    • 2.PNG
      2.PNG
      164.1 KB

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    teste mal (screen). aber mal identisch abgleichen ;)
    hätte sonst keine idee warum keine cover geladen werden, ausser . . . es gibt keine :(
    manuell runterladen id der serie verpassen und in den entsprechenden ordner schieben - stehen alle im letzten kartenreiter "about".
    haste da etwas geändert ?
     

    Attachments

    • serien.jpg
      serien.jpg
      201.6 KB

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit TV-Series zu sagen, dass die Daten (Bilder,Cover, Beschreibungen) bereits offline vorhanden sind ?
    Macht TVSeries automatisch, jedenfalls normalerweise. Sind die Bilder schon da, werden sie auch genutzt. Fanart muss in "%SystemRoot%\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\thumbs\Fan Art\fanart\original\" liegen und hat als Namen die TVDB Nummer der Serie mit "-1" oder "-2",... dran also z.B. "82066-13.jpg" für das 13te Fanart Bild von "Fringe".
    Poster und Banner liegen in "%SystemRoot%\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\thumbs\MPTVSeriesBanners\Serien Name\" und dann je nach Typ in Unterverzeichnissen... z.B.: "C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\thumbs\MPTVSeriesBanners\Fringe\-langen-posters\82066-68.jpg".
    Program Data ist normalerweise "versteckt", also entweder den Explorer umkonfigurieren, damit er versteckte Dateien anzeigt oder den Program Data Ordner "unverstecken". Letzteres mache ich immer gleich nach einer neuen Windows Installation...
    Ist dort nichts vorhanden oder (,was auch vorkommt,) die JPG beschädigt, so ist irgendwas beim Download schief gegangen...

    Beschreibungen werden aber immer online geladen, so lange sie noch nicht in der TVSeries DB drin stehen. Da kann man kein .nfo wie bei Moving Pictures nutzen.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom