TV Server 1.1.0 Final und WHS (1 Viewer)

vernado

Portal Pro
December 2, 2006
172
0
Home Country
Germany Germany
So nun habe ich ein Paar Infos zu der RAM Disk.

Also, auch wenn im WHS z.B. 8GB Ram verbaut sind, läßt sich auch per RAM Disk nur insg. max. 4 ansprechen.
Schade eingentlich. Ejdenfall bei der Gavotte RAMDisk.

Wenn ich die Timeshift Einstellung richtig verstehe legt der MP Server standard mäßig 6 x 256MB Files an.
Dies kann man evtl. auf 4 x 255MB anpassen.

Wenn also 3 Client gleichzeigit Live TV sehen wollen müßte die RAMDisk min. 3GB Groß sein.
Das hiese, das dem WHS inkl. Datenbanken etc. nur noch 1 GB zur Verfügung stehen würde.

Ich glaube das funktioniert dann nicht so recht.

Also doch den Timeshift auf eine Separate HDD.

Oder können die commerziellen RAMDisk Programm evtl. doch mehr Speicher ansprechen?

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    AW: TV Server 1.1.0 Final und WHS

nee, das siehst Du schon richtig. Hatte nicht bedacht, dass jemand 3 Clienten laufen lässt die allesamt HDTV schauen, ist bei mir anders. Du kannst aber auch die TimeShift-Files KLEINER machen - wenn es Dich nicht stört, dass Du nicht soweit in die Vergangenheit spulen kannst, sollte das ein guter Kompromiss sein.
    Oder eben eine separate HDD, das finde ICH am besten. Dann hast Du die Sorgen nämlich gar nicht erst. Aber auch wirklich physich eine zusätzliche Platte, denn durch das ständige hin- und herschreiben wird die sehr beansprucht und dürfte eher Fehler aufweisen als der Rest vom Pool...

thb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: TV Server 1.1.0 Final und WHS

Also, auch wenn im WHS z.B. 8GB Ram verbaut sind, läßt sich auch per RAM Disk nur insg. max. 4 ansprechen.

In diesem Thread geht um RAM Disk mit MP. Dort wird u.a. auch eine Software von QSoft genannt, die in der Lage ist, den Speicher oberhalb 4GB anzusprechen und für die RAM Disk zu nutzen.

madvario

Portal Pro
    March 6, 2009
    320
    20
    Northern Germany
    Home Country
    Germany Germany
    AW: TV Server 1.1.0 Final und WHS

hey,

kenne den whs eigentlich nicht, aber es sollte doch möglich sein, die dublizierung bestimmter Ordner nachts laufen zu lassen, wenn keiner TV schaut (AufzeichnungsOrdner, nicht timeshift).

Gruß madvario

yhoogi

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 9, 2008
    599
    47
    Home Country
    Germany Germany
    Re: AW: TV Server 1.1.0 Final und WHS

...genau, Du kennst den WHS nicht. :D

P.S.: das wär schön wenns ginge.

Geht schon

.. müßtest nur den Dienst DriveExtenderMigrator stoppen.

Das würde ich aber nicht empfehlen

Cheers,

Users who are viewing this thread

Top Bottom