TV Server 3 - kein standby? (1 Viewer)

pilot017

New Member
February 23, 2008
3
0
Hi,

ich habe eben mal nach langer Zeit wieder MediaPortal installiert und bin positiv überascht wie weit das Projekt schon ist. Es funktioniert bei mir fast alles sehr gut, allerdings kein standby wenn das ich TV sehe.

In jedem Zustand kann ich den Rechner (Mediaportal und TV Server auf einer Maschine) in den standby Modus senden, aber nicht sobald TV aktiv ist - also nicht nur das TV Modul sondern wirklich ein Kanal zu sehen ist.

Ist das normal (das wäre nämlich doof) oder habe ich etwas falsch eingestellt?

Danke vorab!

pilot017

TV-Server Version: aktuelle SVN
MediaPortal Version: aktuelle SVN
Windows Version: XP
 

pilot017

New Member
February 23, 2008
3
0
Hallo?

23 Leute lesen dieses Posting, könnte mir bitte einer antworten uns sagen ob der standby Mobus in Verbindung mit TV3 funktioniert?
 

JackTramiel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    45
    Recklinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Bei mir kann ich den Rechner ebenfalls per Fernbedienung in den Standby schicken wenn ein TV Programm läuft.
    Dauert aber nen ganzes End länger.
    Hab bei den Optionen "Force System..." nen Haken, aber weiß nicht ob das für dich die Lösung ist.
     

    pilot017

    New Member
    February 23, 2008
    3
    0
    Ahhh, ok - Danke!

    Dann ist bei mir irgendwas falsch :((

    Werd das Teil jetzt mal neu installieren und mal sehen obs dann funzt!

    pilot017
     

    HaPe

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 30, 2007
    225
    4
    SA
    Home Country
    Germany Germany
    In den Standby geht schon, aber aus dem Standby ne Aufnahme starten ist bei mir seit den letzten SVN's nicht mehr drin.
     

    plag77

    Portal Member
    February 4, 2008
    19
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Bei mir kann ich den Rechner ebenfalls per Fernbedienung in den Standby schicken wenn ein TV Programm läuft.
    Dauert aber nen ganzes End länger.
    Hab bei den Optionen "Force System..." nen Haken, aber weiß nicht ob das für dich die Lösung ist.

    Hallo,

    bei mir funktioniert Standby mit TVServer (wenn ein Sender läuft) ebenfalls nicht und es liegt sicherlich nicht an der Einstellung "Force System..."!!!
    Kann jemand helfen?
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    mal ganz dumm gefragt.
    warum will/soll jemand aus dem laufenden programm in den standby gehn? :confused:
    wenn der standby beim fernseh schauen nicht blockiert ist, vermute da mal das es absichtlich so gemacht ist,
    könnte mp oder ein anderes programm den rechner schlafen legen obwohl ich doch schauen möchte.
    oder anders, wie soll mp erkennen ob ich noch zuschaue oder schon vor dem fernseher eingeschlafen bin.:D
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom