TV-Server auf Windows Home Server 2011 (1 Viewer)

bob.george

Portal Pro
August 23, 2006
104
3
124
Servus beinand,
ich hab auf meinem WHS 2011 mal testweise den TV-Server i.V.m. IPTV (Entertan) installiert. Das ging soweit problemlos, wenn man mal von den Warnungen absieht, die die Installationsroutine bzgl. nicht unterstütztem BS ausgibt. Nur das Streaming auf die Clients ist doch sehr ruckelig bzw. die Umschaltzeiten sind äußerst langsam. Vermutlich liegts am Timeshift. Jetzt würde ich gerne versuchen den Timeshift Ordner auf eine Ramdisk auszulagern. Hat das von euch schon mal jemand probiert? Wenn ja, mit welcher Software? Ich hätte jetzt mal von den insgesamt 8 GB 4 in die Ramdisk gegeben - reicht das?
 

larry_S

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,441
    167
    Home Country
    Germany Germany
    Die Ramdisk kannst du einrichten, wie wenn es ein Windows 7 wäre.
    Die meisten nehmen wohl Imdisk zusammen mit dem Imdisk toolkit. Hierzu gibt es auch eine Anleitung im Forum.

    Ob die 4 GB am Ende reichen, hängt davon ab, wie lange das Timeshift möglich sein soll. Zusätzlich spielt natürlich auch der entsprechende Sender eine Rolle, da die Bitrate unterschiedlich ist.
     

    resa

    Portal Pro
    February 24, 2008
    156
    21
    the sunny side.
    Home Country
    Germany Germany
    Schon mal mit einer SSD probiert?

    +1 :D

    128GB schon ab um die 40€ (z.B. Sandisk, GUTE = 500/450 r/w für 42€, also nicht etwa sone Bestandsräumungen von Uralt-Modellen mit 500/150 r/w), sowas geht auch mal am SATA 3GB noch voll in Ordnung, da Zugriffszeiten weit mehr rulen, als nur die reinen Transferraten ;)

    Achso und keinerlei Pillepalle+Inkompatibilitäts-Fummeleien wie mit RAM-Disk, grad noch eben die Systemwiederherstellung+Indexdienst dafür abschalten und fertig isset ;)

    MfG
     
    Last edited:

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom