TV Server findet keine Sender (1 Viewer)

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Hi knastkönig,

PCI-Karten reagieren sehr sensibel auf schwaches Signal. Wo ein Standalone-Receiver noch empfangen kann ist bei einer Sat-Karte oft nicht mehr viel drin. Kabellänge, Kupplungen und Antennendosen verschlechtern das Signal ebenfalls.
Wenn du die Einstellungen aus dem Tutorial-Video übernommen hast ist alles richtig eingestellt. Wo du wohnst spielt bei Sat-Empfang keine Rolle.
Ich hänge dir mal meine Senderliste (export.xml) an. Die ist ziemlich aktuell und kann mit dem Importbutton bei den TV-Channels in der Konfiguration vom TV-Server eingefügt werden. Die vorher gefundenen Kanäle solltest du mit dem Clear-Button entfernen. Nach dem Importieren musst du die gewünschten Kanäle noch bei den TV-Channels/Mapping auf deine TV-Karte mappen. Mit dem Preview-Button hast du eine Vorschau.

Alles klar ?

Luna96

knastkoenig

Portal Member
December 6, 2008
42
0
mainz rlp
Home Country
Germany Germany
Hallo Luna96,

tausend dank! ich werde dass heute abend gleich testen. hoffendlich klappt es! kann ich die signalqualität irgendwie testen? Messgeräte ect.?

Gruß
knastkoenig

knastkoenig

Portal Member
December 6, 2008
42
0
mainz rlp
Home Country
Germany Germany
hallo luna96,

ich hab das file geladen, die sender zugeordnet und ausprobiert. meistens kommt die fehlermeldung :kein signal!
ich hab dann so lange rumprobiert, bis ich wenigsten einen (proof-of-concept) gefunden habe der läuft. bibelTV (ausgerechnet...
was bedeutet das jetzt?!? ist die signalquali echt so weit unten dass nix ankommt? kann man das signal (unmittelbar vor dem pc- eingang) noch verstärken?

danke und Gruß
knastkoenig

nachtrag:

es kann doch nicht sein, dass ich gar keine sender empfange?!? nur bibelTV, [true:] young, und lauter so`n bibel zeug hat signal! das ist doch ein zeichen, oder?

wenn`s an der signal- quali liegt, sollte doch wenigstens EINER der sender (und wenn`s sat1 wäre) angezeigt werden können. das MUSS einen anderen grund haben...

gruß
knastkoenig

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Was hast du für eine TV-Karte ? Die Sender aus meiner Liste sind bei mir zu 100 % empfangbar. Die Signalstärke ist bei mir allerdings fast am Anschlag. Es gibt Verstärker für das Signal, ob das was bringt ? Hier eine Auswahl: Yatego - Sat Antennenverstärker, Sat Antennenverstärker Inline, Antennenverstärker
Erst solltest du mögliche Fehler an deinem Anschluss eliminieren. Sollte eine Anschlussdose vorhanden sein, diese mal öffnen und überprüfen ob alles sauber und ohne Korrosion verbunden ist. Evtl. kannst du die Dose auch weg lassen und dein Anschlusskabel direkt mit F-Kupplung verbinden.

knastkoenig

Portal Member
December 6, 2008
42
0
mainz rlp
Home Country
Germany Germany
Hallo Luna96,

ich hab ne "terratec cinergy s pci". mit meinem anschluss ist soweit alles i.O. hatte ja den digi receiver dran und der hat bei z.B. PRO7 86%... !

man, man, man das ist ganz schön ärgerlich... ich bin ja von dvb-T weg, da mir der empfang zu anfällig war... und jetzt ist dvb-S noch schlimmer.

gruß
knastkoenig

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Diese hier: heise online-Preisvergleich: TerraTec Cinergy S PCI, DVB-S, PCI (10555) Preisvergleich bei Heise Preisvergleich / Deutschland ? Die meines Wissens baugleich mit dieser hier: Twinhan.
Die Twinhan hatte ich auch mal und die ist bei mir nur kurz gelaufen. Die war nicht in der Lage die Steuerspannung für den LNB zu liefern. Bei mir ist die nach einer halben Stunde TV wegen Überhitzung "abgekackt". Es gibt massive Probleme wenn das Kabel etwas länger ist. Da gab es vor 2 Jahren schon über 800 Anfragen an Twinhan.
Wer spart zahlt oft doppelt. Eine echte Terratec, auch nur DVB-S, ist die Cinergy 1200. Ich habe 2 Stück davon und die laufen ohne Probleme.

knastkoenig

Portal Member
December 6, 2008
42
0
mainz rlp
Home Country
Germany Germany
ja, dass ist genau meine!
da sieht man`s mal wieder niemals beim medienmarkt einkaufen... ich wollte nur schnell ne dvb- s karte holen, hab nicht vorher im internet nachgesehen und SCHROTT bekommen!

Also wäre die Cinergy 1200 eine empfehlung? oder gibts was anderes was noch besser läuft?

ich werde jetzt auf jeden mal die karte wechseln und mal sehen obs dann besser klappt!
Danke schonmal bis hierhin! kann jetzt 2-3 tage dauern bis ich was neues hab (je nachdem wie schnell alternate liefert...)

gruß
knastkoenig

knastkoenig

Portal Member
December 6, 2008
42
0
mainz rlp
Home Country
Germany Germany
hallo!

so, jetzt habe ich die letzten wochen genutzt und habe mal so richtig aufgerüstet!
mein neues system besteht aus:

intel core 2 e8400 (3x 3ghz)
vernünftiges asus board
nvidia 9800 gtx graka (ebenfalls asus)
4gb ddr3 (1600mhz) ram
microsoft fb
speedlink funk tastatur

und last but not least eine floppydtv (zu der wir auch sogleich kommen)

nachdem ich die letzten tage nach und nach alles installiert (und microsofttypisch gepatched und upgedatet) habe, läuft mein system stabil auf xp sp3.

beim start der tv engine (neuester stand runtergeladen) erscheint sogleich eine fehlermeldung dass eine datei (kryptischer name (kann ich mir nicht merken)) zu viele bugs hat... nachgelesen, dieses problem sollte mit sp3 eigentlich gegessen sein.

naja, mp wieder deinstalliert, patch geladen, ausgeführt, fehlermeldung bekommen (patch xxx muß nicht inst. werden da sp3 ihn abdeckt). also mp wieder inst. tv engine ausgeführt -> fehlermeldung ignoriert!

danach wollte ich doch mal den sender suchlauf starten und mußte mit bestürzung feststellen dass die floppydtv als dvb-t erkannt wird ?!? da steht dann sinngemäß "1 device typ dvb-t bda floppydtv s2", oh man!

alles natürlich wieder deinst., bei google gesucht im forum gesucht nix gefunden neu inst, problem bleibt...

hatte jemand dasselbe problem, oder kann mir irgendwie helfen?

ich ins. in der zwischenzeit mal das org. pro. von floppydtv um zu sehen obs funktioniert.

gruß
knastkoenig

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Du hast die falschen Treiber installiert. Der MCE Treiber ist ein Wrapper und soll der MS MCE eine DVB-T Karte "vortäuschen". Da MS MCE kein DVB-S unterstützt werden die Signale in DVB-T "umgewandelt". Du benötigst die BDA-Treiber.

Users who are viewing this thread

Write your reply...
Top Bottom