TV Server findet keine Sender (1 Viewer)

knastkoenig

Portal Member
December 6, 2008
42
0
mainz rlp
Home Country
Germany Germany
hallo luna96,

vielen dank einmal wieder für die schelle und kompetente antwort.

ich habe bei der neuinstallaion nr den bda treiber ausgewählt, daraufhin kam die fehlermeldung (...folgende datei wird benötigt: mce treiber....), da hab ich sie dann natürlich installiert.

ich werde es jetzt noch einmal nur mit dem bda treiber testen.

gruß
david

hallo,

ich habs jetzt doch mal MIT lesen bei der installation gemacht und festgestellt dass überall eigentlich nur FIREdtv steht.... auf der treiber cd, auf der homepage selbst die treiber heissen so.

gibt es überhaupt FLOPPYdtv- bda treiber? unter google finde ich nix.

gruß
david

hallo,

ich habe also noch einmal alles deinstalliert, auch SP3, danach die beide hotfixes rein und nu läufts!
hab 1950 seder efunden (mit orig. software).

jetzt installiere ich mp und suche mal damit nach sendern. bin auf jeden fall wieder hoffnungsvoll!

danke für die unterstützung

gruß
david

knastkoenig

Portal Member
December 6, 2008
42
0
mainz rlp
Home Country
Germany Germany
Hallo,

um das ganze jetzt noch zum abschluss zu bringen, für alle die durch ähnliche probleme auf diesen thread stossen:

nachdem ich das xp sp3 wieder runtergeschmissen habe und mp 1 installiert habe, hängte sich mp beim starten ständig auf ("initialisiere direct x......"), also habe ich xp sp3 einfach nachträglich installiert und alle probleme sind behoben.

woran es jetzt im einzelenen lag, weiß ich nicht (aber wer den booster pack (northern strike) nachträglich zu battlefield 2142 (inkl. aller patches) lauffähig bekommen hat, der stellt sich solche fragen auch nicht mehr :D))

ich möchte mich jedenfalls ganz herzlich bei luna96 für die superunterstützung bedanken, ohne ihn wäre ich wahrscheinlich nie darauf gekommen, dass das ganze (anfängliche) problem mit den tv- karte zusammenhängt. allerdings habe ich in meinen (ursprünglich als low- budget- htpc geplanten) mediapc gut €1100,- investiert, da ich die floppydtv- karte vrwenden wollte und KEINEN firewire anschluss am mainboard hatte!
:D

gruß und bis bald
david

Lil-Buddy

New Member
January 24, 2009
2
0
ähnliches Problem

Hi mein erster Beitrag!

Ich habe ähnliche Probleme mit dem Fernsehen. Habe einen HTPC amd64, dx9 grafikkarte etc. also alles was erforderlich ist.

Habe einen Freecom DVB-T Stick mit BDA Treibern, welcher von XP richtig erkannt wird. Mit der originalen Software TotalMedia findet er ganz normal Sender in guter Quali.

Zudem habe ich MP mit TV-Server. Im TV Server wird der Stick auch richtig erkannt, jedoch findet er in der Sendersuche keinen Einzigen Sender!? Weder bei der genauen Regionauswahl, noch bei ganz Deutschland.

An was könnte das liegen?

Grüße
Chris

Users who are viewing this thread

Write your reply...
Top Bottom