TV Server hängt sich mitten im Betrieb nach einer Pause auf - nur Neustart hilft (1 Viewer)

frankenmatze

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 28, 2008
    365
    4
    Mittelfranken
    Home Country
    Germany Germany
    TV-Server Version: 1.0.0.0
    MediaPortal Version: 1.0.0.0
    MediaPortal Skin: blue3
    Windows Version: Windows XP Prof SP3
    CPU Type: AMD Athlon Dual Core 4850e 2.5Ghz
    HDD: WD 80GB
    Memory: MDT DIMM 4 GB DDR2-800 Kit
    Motherboard: GigaByte MA78G-DS3H
    Video Card: ATI Radeon 3200HD
    Video Card Driver: 8.561.0.0
    Sound Card: Realtek HD Audio
    Sound Card AC3: Realtek HD Audio
    Sound Card Driver: 5.10.0.5694
    1. TV Card: CTX 942
    1. TV Card Type: DVB-T
    1. TV Card Driver: 6.0.9.28.05b
    2. TV Card:
    2. TV Card Type:
    2. TV Card Driver:
    3. TV Card:
    3. TV Card Type:
    3. TV Card Driver:
    4. TV Card:
    4. TV Card Type:
    4. TV Card Driver:
    MPEG2 Video Codec: Cyberlink Video/SP Decoder
    MPEG2 Audio Codec: AC3
    h.264 Video Codec: Cyberlink h.264/AVC Decoder
    Satelite/CableTV Provider:
    HTPC Case: AOpen ES45C
    Cooling: -boxed-
    Power Supply: AOpen ES45C
    Remote: Microsoft MCE Remote
    TV: Philips S429142 (FullHD), PT AX2000 (720p)
    TV - HTPC Connection: HDMI

    Ich habe ein sehr ärgerliches Problem. Ich schaue gestern DVB-T und schalte in der Werbepause auf einen Film (DVD oder sonstwas um). Nach fünf Minuten will ich zurück zur Sendung und *nada* - der TV-Server ist nicht mehr erreichbar.

    Es hilft nur ein Neustart (in meinem Fall des Rechners).




    Kommt jmd. das Problem bekannt vor?
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    gibt ja noch den epg-timeshift-grabber, da muss man dann halt ein wenig rumzappen, viele dvb-receiver machen das ja auch so.
    hab ja die hoffnung noch nicht aufgegeben, das der idle-grabber irgendwann mal ohne fehler funktioniert.
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    naja, den idle-grabber halt, wofür der aber immer an sein müsste.
    würde einen nicht wirklich weiterbringen.

    oder du gehst über eine andere tv-software die ein epg.xml anlegen kann.
    hatte golf4 mal als alternative beschrieben.

    oder webepg, oder clickfinder....
     

    Malingo

    Portal Pro
    July 26, 2008
    71
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Was du auch machen kannst, ist EPG grabben für alle Sender deaktiveren, und dann nach und nach wieder die Häkchen reinmachen.
    Meistens ist es irgendein Sender, der die Probleme verursacht, und meistens einer, den man eh nicht braucht.

    Bei mir läuft der idle Grabber erfolgreich für ein paar wenige Sender, den Rest übernimmt das Clickfinder Plugin.
    (Eigentlich ist es andersrum: der idle Grabber übernimmt die Sender, die der Clickfinder nicht hat, zum Beispiel Anixe HD)
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    Was du auch machen kannst, ist EPG grabben für alle Sender deaktiveren, und dann nach und nach wieder die Häkchen reinmachen.
    Meistens ist es irgendein Sender, der die Probleme verursacht, und meistens einer, den man eh nicht braucht.

    geht auch, sind bei dvb-t ja nicht so viele, die öffentlich rechtlichen sollten funktionieren.
    ist dann aber keine garantie das der tvserver nicht zwischendurch doch noch hängen bleibt.

    ps: radio-epg sollte man auch ausschalten, insoweit überhaupt vorhanden.
     

    frankenmatze

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 28, 2008
    365
    4
    Mittelfranken
    Home Country
    Germany Germany
    Würde eine zweite TV-Karte hier auch Abhilfe schaffen bzw. den TimeOut einfach ein bischen heruntersetzen?
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    ich denke eine zweite karte würde das vielleicht sogar noch verschlimmern,
    da durch die zweite karte der idle-grabber ja dann auch öfter läuft.
    aber das ist jetzt nichts genaues, nur ein gedankenspiel.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom