TV-Server Konfiguration (1 Viewer)

lobozen

Portal Pro
July 3, 2008
51
2
Hallo zusammen,

ich habe eine TBS 6922 DVBS/S2 eingebaut und komme mit der Konfiguration des TV-Servers einfach nicht zurecht.
Egal, welche Einstellungen fuer den Sendersuchlauf ich verwende, MP findet auf Astra 19.2E zwar um die 700 Sender, aber kein einziges deutsches Programm.
An Karte und Sat-Schuessel kann es nicht liegen, denn mit dem DVBViewer war die Einrichtung und Sendersuche in ein paar Minuten erledigt.

Nach zwei Tagen und unzaehligen, endlosen Suchlaeufen bin ich ziemlich frustriert und wuerde den TV-Server am liebsten von der Platte wischen, wenn es moeglich waere, den DVBViewer ins MP zu integrieren. Das scheint aber nicht mehr zu gehen.

Deshalb noch ein letzter Versuch:
Vielleicht kann mir einer von Euch die folgenden - funktionierenden! - DVBViewer-Einstellungen in die TV-Server-Konfiguration uebersetzen?

Transponderliste: Astra 19.2E
Empfangstyp: Satellit
Gruppe: A
LOF 1: 9750
LOF 2: 10600
LOF SW: 11700
DiSEqC: Pos A/ Opt A
Frequenz (MHz): 10729 (1)
Endfrequenz (MHz): 12729 (96)
 

lobozen

Portal Pro
July 3, 2008
51
2
Hallo Lehmden,
danke fuer Deine Rueckmeldung.

Dein Tutorial habe ich auf meinem zweitaegigen Leidensweg schon gefunden. Leider hat es nicht geholfen.
Die Sat-Anlage stammt vom Vorbesitzer und ist furchterregend. Zwei Schuesseln und haufenweise LNBs. Motor? keine Ahnung!
Aber daran kann mein Aerger mit dem TV-Server eigentlich nicht liegen, weil die Konfiguration meines Sat-Receivers und auch die der TBS mit DVBViewer absolut problemlos lief.
Ich habe nun saemtliche DiSEqC-Optionen durch - von "none" bis "Level1 BB" und das fuer alle vier angeyeigten Sat (LNB?). Bringt alles nix.
Ich empfange dutzende BBC-Stationen, jede Menge Sky, ITV usw. Sogar Muslim-TV, Sender aus Abu Dabi und Indien - aber immer noch keinen einzigen deutschen.
Ich werde noch wahnsinnig mit dem TV-Server. So eine absurde Config habe ich noch bei keinem Receiver und keiner TV-Karten-SW erlebt.
 

lobozen

Portal Pro
July 3, 2008
51
2
Die Satelliten-Liste hast du vor dem Suchlauf aber upgedatet, oder?

Klar. Ich habs auch mit den Senderlisten versucht, die hier angeboten werden. Ergebnis immer gleich: Jede Menge auslaendische Sender mit BSkyB als Provider und keinen einzigen deutschen Kanal. :(
 

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Eigentlich kann das nicht sein.
    Ist es möglich, das deine Sat Anlage die Frequenzen der Deutschen Sender einfach ganz woanders hin umsetzt? Ich kann gerade nicht nachschauen, wo die Frequenzen eigentlich hin gehören... DVBViewer unterstützt ziemlich viele Unicable Geschichten, MP eigentlich nicht so wirklich. Manchmal geht es, aber eben nicht in jedem Fall. Denn durch die verschiedenen Schüsseln und LNBs gibt es mit Sicherheit Frequenz- Überschneidungen, die wohl irgendwie aufgefangen werden müssen. Wenn das so was ähnliches wie eine Unicable Anlage ist, dann könnte es echte Probleme geben...
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany

    lobozen

    Portal Pro
    July 3, 2008
    51
    2
    Hallo Lehmden,
    keine Ahnung, ob das Unicable ist. Die Anlage war schon da und ich bin totaler Sat-Anfaenger, weil ich bisher KabelD genutzt habe.
    Was meinst Du mit die Frequenzen der deutschen Sender seien evtl. woanders hin umgesetzt?

    Ich gebs auf mit dem TV-Server und bin erstmals schwer enttaeuscht von MP.
    Jetzt kann ich nur hoffen, dass ich irgendeine Möglichkeit finde, den DVBViewer ins MP zu integrieren, damit ich wenigstens nicht MP beenden muss, wenn ich fernsehen will.
    Mir unverstaendlich, dass das an sich hervorragende MePo mit einer Schrott-Software wie dem TV-Server verschandelt wird.

    Danke jedenfalls fuer Deinen Hilsversuch. :)[DOUBLEPOST=1355841981][/DOUBLEPOST]
    Das waren die Listen, die ich bei meiner Suche gefunden und ausprobiert habe. Leider ohne Ergebnis.
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn du Hilfe möchtest, solltest du schon etwas mehr Informationen posten. Vor allem Screenshots von deiner TVServer Config und dem Channel Scan damit man überhaupt mal sieht was du da eigentlich eingestellt hast.
    Danke!

    EDIT:
    Du hast hoffentlich nicht nur 19.2°E Astra 1H gescannt.
     
    Last edited:

    lobozen

    Portal Pro
    July 3, 2008
    51
    2
    Wenn du Hilfe möchtest, solltest du schon etwas mehr Informationen posten. Vor allem Screenshots von deiner TVServer Config und dem Channel Scan damit man überhaupt mal sieht was du da eigentlich eingestellt hast.
    Danke!

    EDIT:
    Du hast hoffentlich nicht nur 19.2°E Astra 1H gescannt.


    Hallo Holzi,

    danke fuer Deinen Hinweis.
    Welche Screenshots wuerden Dir weiter helfen?
    Die Liste der gefundenen Sender ist klar. Mach ich sofort, wenn mein aktueller Scan gelaufen ist. Die verschluesselten Sender loesche ich vor dem SS, sonst wird die Liste endlos.

    Was meinst du mit nur 1H gescannt? In der Auswahl unter "Satellite" habe ich "19.2E Astra 1H, 1KR, 1M" ausgewaehlt. Brauchst Du noch andere Infos?
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom