TV-Server Konfiguration (1 Viewer)

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Holzi,

    danke fuer Deinen Hinweis.
    Welche Screenshots wuerden Dir weiter helfen?
    Die Liste der gefundenen Sender ist klar. Mach ich sofort, wenn mein aktueller Scan gelaufen ist. Die verschluesselten Sender loesche ich vor dem SS, sonst wird die Liste endlos.

    Was meinst du mit nur 1H gescannt? In der Auswahl unter "Satellite" habe ich "19.2E Astra 1H, 1KR, 1M" ausgewaehlt. Brauchst Du noch andere Infos?


    Ja am besten mal einen Screenshot von der Liste der gefundenen Sender.
    Falls du die Senderliste von dem von mir oben geposteten Link verwendest solltest du NICHT 19.2E Astra 1H, 1KR, 1M scannen sondern 19.2E Astra SD, 19.2E Astra HD usw..

    Siehe:
    9ptx-28.jpg
     

    lobozen

    Portal Pro
    July 3, 2008
    51
    2
    So, hier mal die Screenshots der Senderliste (alphabetisch):

    http://www.bilder-hochladen.net/files/ka30-1-c4ca-jpg.html
    http://www.bilder-hochladen.net/files/ka30-2-c81e-jpg.html
    http://www.bilder-hochladen.net/files/ka30-3-eccb-jpg.html
    http://www.bilder-hochladen.net/files/ka30-4-a87f-jpg.html
    http://www.bilder-hochladen.net/files/ka30-5-e4da-jpg.html
    http://www.bilder-hochladen.net/files/ka30-6-1679-jpg.html
    http://www.bilder-hochladen.net/files/ka30-7-8f14-jpg.html
    http://www.bilder-hochladen.net/files/ka30-8-c9f0-jpg.html
    http://www.bilder-hochladen.net/files/ka30-9-45c4-jpg.html
    http://www.bilder-hochladen.net/files/ka30-a-d3d9-jpg.html
    http://www.bilder-hochladen.net/files/ka30-c-c20a-jpg.html
    http://www.bilder-hochladen.net/files/ka30-d-c51c-jpg.html

    Verschluesselte Sender habe ich geloescht. Ausserdem sind da noch einige Dutzend "unknown" Channels.


    Und hier noch die verwendeten Einstellungen des letzten Scans:

    http://www.bilder-hochladen.net/files/ka30-e-aab3-jpg.html

    Ausser der abgebildeten habe ich auch alle anderen DiSEqC-Einstellungen durchprobiert und alle drei Scan-Types.
    Je mit Motor enabled und Motor disabled.

    Ich verwende MePo 1.2 und Win7x64

    Brauchst Du sonst noch Angaben?

    Edit:
    Ich habe auch mit den von Dir verlinkten Listen gescannt. Das Ergebnis war gleich.
     
    Last edited:

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Danke für die Mühe!
    Mache mal die Haken raus bei "Advanced Tuning" und "Enable channel movement detection" raus.
    Dann nimm die Scanliste aus diesem Thread -> https://forum.team-mediaportal.com/threads/deutsche-sat-19-2-e-astra-kanäle-inkl-hd-und-sky-tuningparameters-upd-02-05-2012.77425/ und mach alles so wie dort beschrieben. (Senderlisten bzw. die xml Dateien aus dem Anhang des Posts ALLE in C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal TV Server\TuningParameters\dvbs kopieren)

    Danach nur mal einen Satelliten scannen, bei den restlichen den Haken raus.
    Du stellst eigentlich alles so ein wie hier: http://www.bilder-hochladen.net/files/9ptx-28-jpg.html - Astra SD aus der Dropdownliste auswählen. Danach scannen.

    DiSEqC aus "none" sollte passen.
     
    Last edited:

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Danke!
    Ist komisch... ich nutze leider kein DVB-S sondern DVB-C.
    Könntest du vielleicht mal versuchen einen Sender manuell hinzuzufügen, z.B. Das Erste
    Frequenzen findest du hier: http://www.astra.de/724597/digital-tv-free-hdtv-192-name.pdf

    Welche Einstellung du noch Testen könntest ist: "Prefered Network Provider" ändern (im unteren Bild - das obere zeigt wie man dorthin kommt).
    Siehe:
    =tv-server-edit-card.png

    1.png
     
    Last edited:

    lobozen

    Portal Pro
    July 3, 2008
    51
    2
    Hallo Holzi,

    Umstellen von Sat auf Generic hat auch nichts geaendert.
    Ich gebs auf.
    Danke fuer Deine Hilfe!

    Schade, dass der TV-Server nicht kann, was alle bisher von mir eingesetzten Geraete/Programme problemlos konnten.
    Vielleicht finde ich ja raus, ob und wie ich den DVBViewer ins MePo einbinden kann.
     

    lobozen

    Portal Pro
    July 3, 2008
    51
    2
    So, fuer den Uebergang habe ich jetzt den DVBViewer mit MultiShortcut ins MePo integriert. Eine Dauerloesung soll das nicht sein, aber immerhin kann ich TV jetzt aus MePo starten. Fuer den Moment ist das ok.

    Aber dass ihr mal seht, was ich unter einer furchterregenden Sat-Anlage verstehe, hier zwei Pics aus meinem Dachboden. Aus diversen Kabelbeschriftungen schliesse ich, dass ich eine ganze Menge verschiedener Satelliten ansteuern kann.

    http://www.bilder-hochladen.net/files/ka30-i-6f49-jpg.html

    http://www.bilder-hochladen.net/files/ka30-j-1f0e-jpg.html

    Gruselig, oder? :)
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,552
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Auf dem zweiten Bild ist ein "normaler" 16er Multiswitch zu sehen. Daran ist nichts gruseliges. Ist nötig, wenn man mit einem LNB mehrere Reciever bedienen will. Bei kleineren Systemen (2,4 und neuerdings 8 Anschlüssen) wird der Switch im LNB integriert. Braucht man mehr, so muss ein externer Multiswitch ran, so wie dieser... "Gruselig" ist nur die Zuführung des Signals von diversen LNBs und Sat Schüsseln und somit Satelliten zu dem einen Multiswitch. Das ist Technik, die normalerweise nur noch derjenige durchschaut, der das System installiert hat.
     

    Hans Juergen

    Portal Pro
    June 9, 2011
    195
    14
    Home Country
    Germany Germany
    Was mich nur wundert an dem zweiten Bild, ist das man an dem Multischalter links und rechts jeweils nur 3 Eingänge sieht, also die Zuleitungen von den LNB's sozusagen (weiß grade nicht besser wie ich es ausdrücken soll). Bei meinem Multischalter sind jeweils 4 Eingänge pro LNB vorhanden also immer H-Low; V-Low; H-High; V-High

    Warum ist dass hier nicht so? Oder vertausche ich da grade was wegen DVB S2?
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,552
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Hab inzwischen die Beschreibung für das Teil im Netz gefunden...
    http://www.triax-gmbh.de/upload/eco_ckr_17.pdf
    Also die "Eingänge" an den Seiten sind in Wirklichkeit die Ausgänge. Der Switch ist für maximal 6 Reciever. Aber für 4 Satelliten plus einmal terristrisch, deswegen die 17 (4x4 plus 1) Anschlüsse vorne.
    @lobozen müsste mal die DiSEqC Möglichkeiten einzeln in der Tv Server Config durchprobieren (ich würde mit den "vierfach" Level AA, AB, BA, BB anfangen) und einen Scan machen. Irgendwann müsste auch mal der "richtige" Satellit gescannt werden, sofern die verwendeten DiSEqC überhaupt mit dem TV Server kompatibel sind (was sie eigentlich sollten). Genauer kenne ich mich damit aber nicht aus.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom