TV Server MP1.2.3 findet keine Sender mehr und Manual Control hängt sich auf (1 Viewer)

OMatthias

New Member
February 27, 2013
7
0
Home Country
Germany Germany
MP 1.2.3
Nach einem windows update bekam ich einen unbekannten Fehler.
TV-Config gestartet und ins Manual Control gewechselt. Hier hängt es sich immer auf.
Auch wenn ich einen neuen Sendersuchlauf starte zeigt es mir zwar an,
dass ein Signal vorhanden ist und die Qualität gut ist, aber Sender findet es auch keine mehr.
Nutze Windows 7 HomeP und einen BDA Driver (USB Sundtek Gold/Pro)
Wer kann helfen?
 

OMatthias

New Member
February 27, 2013
7
0
Home Country
Germany Germany
@Holzi da ich die Datenbank bzw. das MP komplett deinstalliert habe sehe ich hier nix mehr. Aber zu deiner Frage NEIN das Preview ging hier vor der Deinstallation auch nicht. Wie sollte es auch gehen, wenn schon der Control zum Windows Service einfriert?

Um es genauer vl. Auszudrücken meine Vermutung ist, dass der Windows TVService(also der Dienst) sich aufhängt. Deswegen geht im TAB "Manual Control" gar nichts. Hier sollte sich der Windows Dienst Stoppen und Starten lassen, oder?! Und genau hier liegt was im argen.

Auch was dazu kommt da die Datenbank nun ja leer ist müssen die Sender neu gesucht werden.
Eine Signalanzeige und Qualität bekomme ich, aber dann erscheint unten "Nothing found" und das durch die Bank weg.
Treiber und TV Karte wurde aber mit einem anderen Programm überprüft.

Ich hoffe, dass nun jemand auf den Windows Dienst um Hintergrund eingeht und warum sich das "Manual Control" aufhängt.
Danke
Grüße Matthias
 

Attachments

  • Manual Control.png
    Manual Control.png
    11.5 KB
  • Windows_Dienste.png
    Windows_Dienste.png
    55.7 KB
  • MP-Setup.png
    MP-Setup.png
    58.3 KB
Last edited:

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Das andere Programm hast du dann wieder deaktiviert? Nicht, dass es die Tuner deiner TV Karte blockiert.
    Kannst du mal die TVServer logs hochladen?

    Die befinden sich in: C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal TV Server\log\
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Kannst du mal den DVB-EPG grabber komplett deaktivieren?
    Firewall usw. deaktiviert? Ist das ne SingleSeat Installation oder gibt es mehrere Clienten?
     

    OMatthias

    New Member
    February 27, 2013
    7
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Tja den epg ist komplett aus :) laut dem Screenshot Nein es ist ein Single Installation.
    hast icq?
     

    Attachments

    • EPG.png
      EPG.png
      15.3 KB
    Last edited:

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Hmm.. irgendwie kann die Verbindung nicht aufgebaut werden.

    Code:
    ExecutePendingDeletions exception : The database backend (provider MySQL) could not be reached.
    Check the connection string: Server=Home-Ostertag;Database=MpTvDb;User ID=root;Password=MediaPortal;charset=utf8;Connection Timeout=30;
    Die Daten (Servername) passen soweit?

    Vielleicht ist die Database auch beschädigt.. um das auszuschließen kannst du einfach mal das hier tun: http://wiki.team-mediaportal.com/1_...Troubleshooting/TV/Repairing_database_(MySQL)
     
    Last edited:

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom