TV Server Probleme (2 Viewers)

El-Loco

Portal Member
February 12, 2008
31
2
Oldenburg
Home Country
Germany Germany
Hi !

Also, ich habe mittlerweile meine beiden Nova-S am laufen, frag mich nicht wie, aber es ging :)
Nur die TV Funktion find ich ja noch nicht so begeisternd ... das zappen dauert mir zu lang und es ist alles relativ träge.
Nur die Frage, sollte ich eigentlich auf eine aktuelle SVN updaten oder frei nach dem Motto: Never touch a ....
Wie macht ihr das ?
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Wenn du deine MP-Installation updaten willst solltest du so vorgehen: SVN downloaden und installieren danach TV-Server und Client-Plugin deinstallien. Die aktuellste Version der TV3 downloaden und TV-Server und Client-Plugin wieder installieren. Es bleiben alle Einstellungen erhalten, man sollte aber trotzdem kontrollieren ob noch alles stimmt. Ein Neustart danach kann nicht schaden. Ob sich das Update für dich lohnt kannst du Changelog auf der Hauptseite nachlesen.

Luna96
 

El-Loco

Portal Member
February 12, 2008
31
2
Oldenburg
Home Country
Germany Germany
Treiberdatum wird mir vom 17.12.07 angezeigt (2.121.25351) im Gerätemanager.

Ist es erforderlich Server und MP immer auf dem gleichen Softwarestand zu halten ?
 

milagroso

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 23, 2007
    95
    7
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo El-Loco,

    (du weisst sicher, was das auf Spanisch heisst... :) )

    Hin und wieder liest man in den Update-Logs, dass die Versionen von MP und TVE3 gleichzeitig aktualisiert werden sollen. Ist nachvollziehbar, da beide teilweise auf gleiche Daten zugreifen - wenn sich das Datenformat ändert, müssen halt beide dieses neue Format kennen. Zeitweise konnte ich auch 'asynchron' leben, aber irgendwann geht's halt nicht mehr.

    Nun zu meinem Anliegen. Du schreibst, Deine Nova-S funktionieren mit dem aktuellen Treiber von 12/07 und einem halbwegs aktuellen TVE3? Das gibt Hoffnung, denn ich kämpfe da seit fast einem Jahr dran. Daher ein paar Sicherheitsfragen:
    - Du nutzt Astra?
    - Funktioniert der Empfang auch nach Aufwachen aus Hibernate?
    - Welches OS setzt Du ein?

    Grüße aus Stuttgart
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom