TV Server - Rechner bootet neu / fährt nicht runter (1 Viewer)

imported_tiger

Portal Member
March 9, 2005
24
0
124
Hallo ,
bin neu und habe nach sehr viel Arbeit endlich Mediaportal mit TVServer am laufen.
Jetzt stellt isch noch ein letztes Problem dar.
Starte ich meinen Rechner fährt er hoch und in dem Moment wo der TV-Dienst gestartet werden soll bootet die Kiste einfach neu. Habe ich es endlich geschafft den Rechner hochzuahren stellt sich beim Runterfahren das Probelm, dass er mich nicht lässt !! Runterfahren wird einfach ignoriert. Kille ich den TV-Dienst geht ale einwandfrei.
Kann mir jemand helfen???

Windows XP SP2
Mediaportal TV Engoine 18153
Mediaportal SVN 18153
Technotrend TT Budget 1500 C

Danke !!
 

balu05

Portal Pro
September 7, 2007
64
0
Home Country
Germany Germany
Hallo,
das Problem hatte ich auch. Habe es mit dem Hibernatetrigger gelöst. Der kan dienste Straten und beenden beim Starten und Runterfahren. Wie das geht steht im Forum.
Gruß Balu
 

imported_tiger

Portal Member
March 9, 2005
24
0
124
Danke für den Tip , habe es nun hinbekommen den Service zu stoppen und wieder zu starten. Funktioniert auch soweit aber trotzdem Fehlermeldung in MP Mein TV 'Timeshift Graph etc....'. Stoppe ich den Service noch einmal von Hand und starte Ihn wieder geht es. Noch jemand ne Idee ?? Vielleicht benötigt man noch eine Wartezeit oder ähnliches ?
 

balu05

Portal Pro
September 7, 2007
64
0
Home Country
Germany Germany
Hallo,
also bei den Startoptionen (startup delay) im MP mußt du noch einstellen, wait until TV server is startet und als startup delay habe ich 2 sec. eingestellt.
Gruß Balu
 

imported_tiger

Portal Member
March 9, 2005
24
0
124
Kein Bild nach Ruhezustand / TV-Server

Hallo,
alles so eingestellt. Kein Erfolg. TV-Server läuft, aber beim ersten Start vom MP nach Ruhezustand kommt 'Timeshift konnte ncht gestartet werden / Graph konnte nicht gestartet werden. Bin ratlos.
 

balu05

Portal Pro
September 7, 2007
64
0
Home Country
Germany Germany
Siehst du im startfenster auch im Status, daß der TV Server startet und hast du ein Dos-Fenster vom hibernate trigger beim Starten?
Bei mir ging es auch nur, wenn MP beim Herunterfahren beendet und beim Hochfahren neu gestartet wurde. Das habe ich mit dem MST Standbytool erledigt.
Gruß Balu
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom