TV-Server - Senderliste nicht konfigurierbar - Kein Ruhezustand möglich (1 Viewer)

starship

New Member
March 8, 2014
2
0
Germany Germany
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Das Konfigurationsprogramm für den TV-Server hat offenbar einige Sender "vergessen", d.h. diese werden in der Liste nicht mehr angezeigt und lassen sich aus diesem Grund auch nicht neu anordnen. Im Client sind sie allerdings vorhanden und ganz normal nutzbar. In der Konfig werden die letzten 20 Sender nicht aufgeführt. Die Sender befinden sich in einer von mir angelegten Gruppe. Nur die ersten 26 Sender werden angezeigt.

Ich möchte die Liste gern alphabetisch sortieren. Bisher war sie das auch, aber ich habe 2 neue Sender eingefügt, welche automatisch ans Ende der Liste gerutscht sind, wo sie aufgrund meiner Sortierung aber fehlplatziert sind. Also wollte ich sie neu einsortieren, dabei ist mir dann das Problem erst aufgefallen. Ich weiß nicht, wielange das schon so ist, oder wodurch das passiert sein könnte.

Woran kann das liegen, bzw wie könnte ich das möglichst ohne komplette Neuinstallation beheben?

Der HTPC ist nur für MePo und behelfsmäßiges Datengrab (NAS ist noch nicht fertig) im Einsatz. Die Konfiguration habe ich ausgefüllt. Außerdem habe ich auf einem anderen Rechner noch eine MePo-Installation ohne eigenen TV-Server laufen, welche auf den TV-Server des HTPC zugreift. Das funktioniert auch problemlos und auch da werden die Sender alle angezeigt.

Also ich kann neue Sender in die Gruppe einfügen und die sind dann auch nutzbar, nur die Anordnung innerhalb der Gruppe kann ich für neu hinzugefügte Sender nicht ändern, da sie in der Konfig der Gruppe nicht angezeigt werden.

Ich hab auch noch das Problem, daß der HTPC nicht freiwillig in den Ruhezustand geht, ich erwähne das nur, falls es da evtl. einen Zusammenhang geben könnte. Ich mußte Windows wegen eines größeren Problems mit Windows-Update neu aufsetzen. Bis zu diesem Zeitpunkt funktionierte der Ruhezustand problemlos. Automatisch starten funktioniert jedoch nach wie vor.

EDIT: Solange das Programm der TV-Server Konfiguration offen ist, funktioniert der S4. Schließe ich das Programm, funktioniert S4 nicht mehr. Power-Scheduler ist eingerichtet und auf force eingestellt. Ohne force ist das Verhalten jedoch identisch. Dabei dürfte es doch eigentlich keinen Einfluß haben, ob das Konfigurationsprogramm offen ist oder nicht. Tjaaaa... da staunt der Laie und der Fachmann wundert sich... :)

Vielen Dank schonmal für hilfreiche Tipps. :)
 
Last edited:

Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

OP Similar threads Forum Replies Date
E [solved] TV-Server Configuration Missing TV-Server 9
F MediaPortal 1.16 server crashing due to user error? General Support 5
E TV-SERVER control TV-Server 3
CanadianEh MP TV server rebuild with Colossus 2 - Kodi clients receive PMT error when playing videos recoreded by Colossus 2 TV-Server 1
M 1.25.0 Tv Server Configuration Italian Dvb-t2 test channel preview error Television (MyTV frontend and TV-Server) 7
M TV Server Preview Window is blank, sounds works Television (MyTV frontend and TV-Server) 3
catalpa ...immer mal wird der Server abgekoppelt :( Allgemeines Support- und Diskussionsforum 0
A Keine Verbindung mit Kodi auf Server Allgemeines Support- und Diskussionsforum 11
CyberSimian Unhandled exception in TV Server TV-Server 0
Grisu002 Failed to startup - TV Server funktioniert nicht Allgemeines Support- und Diskussionsforum 0
ajs [WiP] 5030: Add UHD Thumb size to TV Server MediaPortal 1 0
toricred [solved] Configuring TV Server to use NAS General 5
T Client / Server slow channel-to-channel change (zapping) General Support 1
T Server / client channel logo location Installation, configuration support 6
framug [solved] Some changes/fix in MP1 configuration client and server Submit: code patches (MediaPortal/TV-Server/etc.) 14
S TV-Server MP1 - Automatic search doesn't work Installation, configuration support 2
M TV Server can't tune to some DVB-S multiplexes while other software can General 0
J TV Server setup question Newcomers Forum 0
D [solved] Changed username in Win10, now TV Server config crashes on fresh install Installation, configuration support 1
I [solved] Connection to TV Server MySQL General Support 8
mrmojo666 [Tv Server Plugin ]Direct Show Video Control Plugin 0.0.0.1 for Hauppauge PVR cards MediaPortal 1 Plugins 0
F After resume, TV Server connection screen is shown General Support 4
R TV server crash with WintTV quadHD General 0
R MP Server und Fileshare Einsteigerforum 4
R [further infos missing] some movies freezing evry seconds Submit: Bug Reports 9
Similar threads

























Top Bottom