TV-Server - Senderliste nicht konfigurierbar - Kein Ruhezustand möglich (1 Viewer)

starship

New Member
March 8, 2014
2
0
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Das Konfigurationsprogramm für den TV-Server hat offenbar einige Sender "vergessen", d.h. diese werden in der Liste nicht mehr angezeigt und lassen sich aus diesem Grund auch nicht neu anordnen. Im Client sind sie allerdings vorhanden und ganz normal nutzbar. In der Konfig werden die letzten 20 Sender nicht aufgeführt. Die Sender befinden sich in einer von mir angelegten Gruppe. Nur die ersten 26 Sender werden angezeigt.

Ich möchte die Liste gern alphabetisch sortieren. Bisher war sie das auch, aber ich habe 2 neue Sender eingefügt, welche automatisch ans Ende der Liste gerutscht sind, wo sie aufgrund meiner Sortierung aber fehlplatziert sind. Also wollte ich sie neu einsortieren, dabei ist mir dann das Problem erst aufgefallen. Ich weiß nicht, wielange das schon so ist, oder wodurch das passiert sein könnte.

Woran kann das liegen, bzw wie könnte ich das möglichst ohne komplette Neuinstallation beheben?

Der HTPC ist nur für MePo und behelfsmäßiges Datengrab (NAS ist noch nicht fertig) im Einsatz. Die Konfiguration habe ich ausgefüllt. Außerdem habe ich auf einem anderen Rechner noch eine MePo-Installation ohne eigenen TV-Server laufen, welche auf den TV-Server des HTPC zugreift. Das funktioniert auch problemlos und auch da werden die Sender alle angezeigt.

Also ich kann neue Sender in die Gruppe einfügen und die sind dann auch nutzbar, nur die Anordnung innerhalb der Gruppe kann ich für neu hinzugefügte Sender nicht ändern, da sie in der Konfig der Gruppe nicht angezeigt werden.

Ich hab auch noch das Problem, daß der HTPC nicht freiwillig in den Ruhezustand geht, ich erwähne das nur, falls es da evtl. einen Zusammenhang geben könnte. Ich mußte Windows wegen eines größeren Problems mit Windows-Update neu aufsetzen. Bis zu diesem Zeitpunkt funktionierte der Ruhezustand problemlos. Automatisch starten funktioniert jedoch nach wie vor.

EDIT: Solange das Programm der TV-Server Konfiguration offen ist, funktioniert der S4. Schließe ich das Programm, funktioniert S4 nicht mehr. Power-Scheduler ist eingerichtet und auf force eingestellt. Ohne force ist das Verhalten jedoch identisch. Dabei dürfte es doch eigentlich keinen Einfluß haben, ob das Konfigurationsprogramm offen ist oder nicht. Tjaaaa... da staunt der Laie und der Fachmann wundert sich... :)

Vielen Dank schonmal für hilfreiche Tipps. :)
 
Last edited:

Users who are viewing this thread

Top Bottom