tv server Snapshots (1 Viewer)

Chris84

Portal Pro
December 4, 2005
116
0
Ich habe mich gestern dazu durchgerungen den TV Server anzutesten, da mein bestehendes System am Ende ist. WebEPG funktioniert nicht sauber und MP 2.1.0 kommt mit dem Clickfinder nicht klar. DA die 2.3.0 Probleme mit dem alten Webinterface hat, wollte ich nun auf den TV Server umsteigen und das neue WI nutzen.

Habe mir dann also die Tuts angesehen und nach einigem Gebastel auch den SQL Server fit bekommen. Leider funktionierte mein erster Test auf dem Laptop meiner Freundin als Multiseat nicht. Er findet den Server, connected auch zeigt auch die SEnder und das EPG dazu an, wenn ich nun aber einen Sender anstarten will, schmiert das MP einfach ab.

Verwendet habe ich für alles die Snapshots von gestern. Nun ist es bei Snapshots ja so, dass es immer ein bisschen Glück ist, wie stabil die gerade wirklich sind. Daher meine erste Frage. Müssen MP und TV Server immer ein Snapshot vom selben Tag verwenden? Oder reicht ein 2.3 MP aus, wenn man dem das entsprechende Plugin einspielt?

Zweite Frage, kann mir jemand einen Snapshot empfehlen, der relativ stabil ist. Ich weiß dass das alles noch in der Entwicklung ist, nur ein Snapshot ders gar nicht tut, hilft mir gar nicht.

Ich werde gleich nochmal ne SingleSeat Installation durchführen, um auszuschließen, dass es am Laptop liegt.

Würde mich dennoch über Tipps freuen.

Gruß

Chris
 

high

Administrator
  • Team MediaPortal
  • August 31, 2004
    5,106
    5,497
    47
    Isselburg/NRW
    Home Country
    Germany Germany
    MP und TVE3 müssen dieselbe Revisionsnummer aufweisen, ansonsten kann es die wildesten Fehlermeldungen geben.
     

    Chris84

    Portal Pro
    December 4, 2005
    116
    0
    So habe nun nochmal bisschen getestet. SingleSeat funktioniert, aber Multiseat will nicht. Auf dem Client werde ich nach dem Server gefragt, gebe den an und connecte. Dann bekomme ich auch EPG Daten und die Sender, aber wenn ich versuche TV zu starten friert das MP komplett ein. Habe es mit dem SVN vom 7.3. und dem vom 25.02 getestet.

    Letzteres wurde als stabiler im aktuellen SVN angegeben.

    Hat jemand pauschal ne Idee? Ansonsten schreib ich auch mal mehr Details. Ist nur mit einer Hand (andere aktuell lediert) etwas schwierig.

    So ein Problem gefixed und schon das nächste gefunden. Mein Server hat keine Lust seine zweite Karte zu nutzen. Ein mal habe ich es geschafft bei laufender Aufnahme mit einem Client zu connecten. Beim umschalten ist mir dann das MP abgeraucht. Und damit war die Karte wieder idle. Und beim versuch neu zu connecten kam dann der Fehler: Keine Karte mehr frei obwohl die eine Karte idle ist.

    Verstehe das irgendwie nicht.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom