TV Server startet nicht mehr nach Crash (2 Viewers)

Mr. Bean

Portal Pro
June 21, 2005
469
27
Germany
MP ist Montag gecrashed. Heute beim Hochfahren stand die Uhr noch auf Montag. Nun startet aber der TV Service und damit MP nicht mehr

20180327_211959k4op7.jpg

20180327_21160093qqh.jpg


Das zeigt er an wenn ich die TV Config starten möchte,

Bein Starten von MP Steht er beim Starten der Plugins


Was tun?
 

Kolbenschieber

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 4, 2011
    579
    111
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Bein Starten von MP Steht er beim Starten der Plugins


    Was tun?
    Vorschläge:
    Logfiles einsammeln und hier posten
    Falls vorhanden: Backup zurückspielen
    Den TV-Service in der Mepo-Config und in den Windows-Diensten deaktivieren, Rechner und Mepo neu starten. Fährt Mepo dann hoch, weisst Du, dass es (nur) am TV-Server liegt und nicht auch noch andere Plugins oder MePo selbst vom Crash zerschossen wurden.
    TV-Server drüberinstallieren.
     

    Kolbenschieber

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 4, 2011
    579
    111
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Wo finde ich den TV Server
    Liegt bei mir unter C:\Users\$Benutzer\AppData\Local\Temp\MediaPortal Installation\deploy\package-tvengine.exe

    $Benutzer musst Du ersetzen mit demjeniegen user, der Mepo installiert hat.
    Das ganze liegt in einem standardmäßig versteckten Verzeichnis, ggf. musst Du Windows also noch anweisen, versteckte Dateien und Verzeichnissse anzuzeigen.

    Wenn das alles nicht funktioniert, z.B. weil die Datenträgerbereinigung das Temp-Verzeichnis gelöscht hat, kannst Du auch Mepo-Setup nochmals starten und statt "Installation" "Nur Download" auswählen. Dann werden die notwendigen Dateien nur heruntergeladen und in ein vorher wählbares Verzeichnis kopiert. Da findest Du dann auch die package-tvengine.exe
     

    Mr. Bean

    Portal Pro
    June 21, 2005
    469
    27
    Germany
    Ich habe die 1.2.3.0 installiert. Aber ich finde die nicht mehr.

    Wo kann ich die herunterladen?

    Download MediaPortal for free! - MEDIAPORTAL


    Habe sie noch auf einem anderen Rechner gefunden ...

    Ich habe jetzt Win10 drauf und nicht mehr Win7 und die Datei package-tvengine.exe wird nicht von dem Betriebssystem unterstützt.

    Und nun?
     
    Last edited:

    Kolbenschieber

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 4, 2011
    579
    111
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Dann bietet es sich wohl an, eine aktuellere Version (seit kurzem ist die 1.19 aktuell) drüberzuinstallieren. Vorher aber tunlichst ein Backup machen, ich weiß nicht, ob eine Update-Installation einen so großen Versionssprung übersteht.
    Wenn Du das nicht willst: Die älteste Version, die ich hier archiviert habe ist die 1.5 (nur die setup-Datei) oder die 1.6 als fertiger Installationsordner (per "Download" erstellt wie oben beschrieben). Schreib mir eine PN, wenn Du davon etwas gebrauchen kannst.
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    Aktualisierung von MP 1.2.0 Beta oder höher auf 1.19.0 Final
    Alle Installationen ab MediaPortal 1.2.0 können auf die 1.19.0 Final aktualisiert werden, ohne Ihre Einstellungen zu verlieren.

    EDIT:
    würde aber clean neu installieren, wegen neuer mysql datenbank ;) (bedeutet mysql auch deinstallieren)
    - database ordner sichern (music db wird neu erstellt) andere können wieder übernommen werden.
     
    Last edited:

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom