TV Server startet nicht mehr nach Crash (1 Viewer)

Mr. Bean

Portal Pro
June 21, 2005
469
27
Germany
Habe sie heruntergeladen.

Also einfach installieren? Der findet die alten Dateien und ersetzt sie?


EDIT:
würde aber clean neu installieren, wegen neuer mysql datenbank ;) (bedeutet mysql auch deinstallieren)
- database ordner sichern (music db wird neu erstellt) andere können wieder übernommen werden.

Kann das aber auch mal ohne versuchen oder?


database ordner sichern (music db wird neu erstellt) andere können wieder übernommen werden.

Wo ist der? In C:\Programme\Team MediaPortal finde ich den nicht

Was ist mit dem ganzen Rest? Ich möchte nicht alles wieder neu suchen und zuordnen. Also die ganzen Sender suchen, verschieben und TV Movie zuordnen. USW ...
 
Last edited:

Mr. Bean

Portal Pro
June 21, 2005
469
27
Germany
Last edited:

Mr. Bean

Portal Pro
June 21, 2005
469
27
Germany
Ich habe jetzt die 19 installiert (Update). Aber ich bekomme es nicht hin das NAS aufzurufen

20180528_165042eruy0.jpg


Aus Windows heraus kein Problem. Aber MePo sieht es nicht. Und der eingestellte Link funktioniert dementsprechend nicht. Alles andere klappt bis jetzt

Woran kann das liegen?
 

Kolbenschieber

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 4, 2011
    579
    111
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Aus Windows heraus kein Problem
    Offenbar doch. Das rechte Fenster in Deinem Screenshot ist doch ein Windows-Dialog? Da ist das "SYN-NAS" ja auch nicht sichtbar.
    Und der eingestellte Link funktioniert dementsprechend nicht.
    Im vorderen Fenster ist doch gar kein link eingestellt, das "Media folder"-Feld ist leer. Da mal mit Copy & Paste \\SYN-NAS\Netzlaufwerk\Musik reinkopieren?
    Außerdem sollte es egal sein, ob Windows das NAS im Netzwerk sieht. Solange die in Mepo eingestellten UNC-Pfade stimmen und das NAS im Netzwerk erreichbar ist, sollten die Dateien auch in MePo verfügbar sein.

    Mepo-Benutzer in Windows muss natürlich auch die entsprechenden (Lese-)Rechte auf dem NAS haben.
     

    Mr. Bean

    Portal Pro
    June 21, 2005
    469
    27
    Germany
    Das richte Fenster ist das Suchfenster "Media folder" suchen ... Da ist das das NAS nicht zu sehen

    Ich kann die Verknüpfung auf dem Desktop drücken und habe Zugang zum NAS


    Edit: Stimmt: Die Netzlaufwerkverknüpfung ist aktiv. Aber auf keinem PC sehe ich das Nas im Netzwerk ...


    Alle PCs finden das NAS unter zB: \\Syn-NAS\Netzlaufwerk\Musik für den Musikordner. Warum findet MePo das NAS nicht? Natürlich habe ich irgendwann auch mal ein Kennwort auf den PC eingetragen. Was muss ich in MePo machen?


    Und: Wie bekomme ich die SenderLogos in MePo?
     
    Last edited:

    Kolbenschieber

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 4, 2011
    579
    111
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Das richte Fenster ist das Suchfenster "Media folder" suchen ... Da ist das das NAS nicht zu sehen
    Du kannst aber das (rechte Windows-)Suchfenster wegklicken. Dann wird das Suchfeld zum Eingabefeld und du kannst die UNC-Adresse per Hand oder C&P eintragen.
    Edit: Stimmt: Die Netzlaufwerkverknüpfung ist aktiv. Aber auf keinem PC sehe ich das Nas im Netzwerk ...
    Wie gesagt, gib die UNC-Adresse per Hand ein, dann findet MePo auch die Dateien, die dort liegen. Dass der Server unter "Netzwerk" nicht sichtbar ist, liegt an Windows oder dessen Netzwerkeinstellungen. Und manchmal wohl auch an Tagesform und Mondphase.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom