TV Server startet nicht: "TVService not started." (1 Viewer)

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
hab ich auch grad mit gekämpft , die dll alleine hat es auch nicht getan.:confused::(
irgendwas in der datenbank hat gefehlt, also datenbank-ordner gelöscht und tvserver-svn nochmal drüber,
dll ausgetauscht, setuptv gestartet, namen der datenbank belassen.
tvserver neu einrichten, geht ja schnell wenn man vorher die sender exportiert hat.
nu läufts wieder.:)


ps: austausch der dll hab ich wieder rückgängig gemacht.
beim rechner neustart wurde der tvservice nicht immer mitgestartet oder er hat sich gleich wieder verabschiedet.
 

Ibeg

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 30, 2008
    60
    0
    Home Country
    Germany Germany
    tvserver neu einrichten, geht ja schnell wenn man vorher die sender exportiert hat.
    nu läufts wieder.:)

    :p ja, wenn man sie exportiert hat. Beim Umstieg auf RC2 hatte ich es nicht getan :( aber beim letzten Patch hatte ich es, und dann ist alles ganz einfach.
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    neue "wasserstandsmeldung" zum svn 19778
    hab wieder einen downgrad auf die ur rc2 gemacht, da die wirklich gut läuft.
    mit dem neuen svn ist der tvservice nach ruhezustand nicht mehr ansprechbar,
    obwohl der task noch vorhanden ist.:(



    ps: beide rechner,beide TVLibrary.dll das gleiche.
     

    Golf4

    Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Moin moin,
    kann ich eigentlich nicht bestätigen.
    Habe gestern einen "frischen" MP-mit-Server installiert und gleich die aktuelle svn drüber.
    Man muß noch die eine TV???.dll austauschen - dann gehts auch. - steht im SVN-Support
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    das problem scheint beseitigt zu sein wenn ich im setuptv/powerscheduler
    das reinitalize service on wake up ausschalte,bei beiden rechner.:confused:
     

    blaa2k

    Portal Member
    March 23, 2007
    28
    0
    38
    Kirchheim (nähe Stuttgart)
    Home Country
    Germany Germany
    hi,

    also bei mir startet der TV-Server wieder, es lag nicht wie anfangs vermutet an der Datenbank. Bei mir lags an den Treibern der TV-Karte als ich die nochmals installiert habe hat es wieder ohne Probleme funktioniert.

    Der MediaPortal SVN-Snapshot:-07-25-2008 22-31h - Revision:19778.rar hat bei mir auch nicht geholfen es geht mit und ohne problemlos.

    Danke an alle die mir geholfen haben mfg
    Bernd
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    Nur wie schaltest du es ein/aus wenn die Server Konfiguration nicht startet? Hab das Problem mit der aktuellen SVN.


    natürlich muss der tvserver laufen, was er ja auch jetzt macht, nur nach standby/ruhezustand hat er gehangen.
    du hast vermutlich eher das problem mit der sql-datenbank, was ich oben schon beschrieben habe.
     

    Tobias Claren

    Portal Member
    March 31, 2005
    49
    1
    Köln
    Ich habe das gleiche Problem.

    Aber ich habe die V1 RC2, und keine "Snapshots" usw. drauf.

    Ist das "normal"? Gibt es eine Lösung? Hat nicht jeder das Problem? Wenn ja, könnte es ja gar nicht erst als RC2 rausgegangen sein :) .
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom