Tv-Server über Netzwerk (1 Viewer)

luetty

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 15, 2008
    101
    6
    Westerwald/ Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

definier mal bitte "geht nicht" genauer.
    Passiert garnix oder friert die GUI ein, bekommst ggfls. nen schwarzen Bildschirm?

Wenn du den Client zum streamen anschmeißt, hast Du dann auf dem TV-Server unter "Streaming Server" nen Eintrag?

Das mit den IP's find ich auch seltsam, lässt sich aber so adhoc wohl kaum lösen.

t-herweg

Portal Pro
    May 27, 2007
    408
    1
    38
    Cologne
    Home Country
    Germany Germany
    Also geht nicht: Ich starte den TV/eine Aufnahme, dann bleibt alles wie gewohnt hängen und dann läuft MP ohne das irgendwas passiert ist weiter.
    Und was ist adhoc?

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    bitte nicht den computernamen verwenden, dahinter kann sich alles mögliche verbergen.
    spreche da aus leidvoller erfahrung.
    bei mir ist das so eingestellt, für die singel-install., wie in den bildern.
    bei getrennter installation sieht es aber fast genauso aus.

die ip sind fest vergeben,
    router hat die ip: 192.168.1.1
    tvserver-rechner könnte so bleiben: 192.168.1.2 eintragen in der tvserver-config als master
    tvclient-rechner müsste lauten: 192.168.1.3 eingetragen in der mp-config/tvclient

alles andere in den eigenschaften-tcp/ip bleibt so.
    genauso hab ich das mit meinen beiden rechner schon probiert und es lief problemlos.
    firewalls und router müssen, so vorhanden, natürlich entsprechend konfiguriert werden.

Attachments

• 1.jpg
      1.jpg
      25.6 KB
    • 2.jpg
      2.jpg
      27.7 KB
    • 3.jpg
      3.jpg
      31 KB

t-herweg

Portal Pro
    May 27, 2007
    408
    1
    38
    Cologne
    Home Country
    Germany Germany
    Wie hast du das hin bekommen, dass der TV-Server bei in der TV-Server Konfiguration als IP Steht? Bei mir geht er als Rechnername.

EDIT:
    Sooooo es läuft jetzt!! :) ich musste in der TV-Server Konfiguration "TV Servers" die Option "Choose IP for streaming" aktivieren.

Warum gibt es eigentlich keine Konfliktbehandlung mehr? Ich habe nur eine Analoge TV-Karte und ich könnte 5 sich überschneidene Aufnahmen Programmieren aber ich bekomme keine Meödung das es Konflikte gibt.
    Im Konflikte Menü gibt es auch keine Einträge.

Wie sieht es eigentlich mit der Sicherheit aus? Kann man den TV-Server über User steuern? Also kann ich Konfigurieren dass nur bestimmte Windows User drauf zugreifen können?

juro

Portal Pro
    March 23, 2009
    1,123
    64
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Tv-Server über Netzwerk

Hallo,

wieder mal einer dieser MP Tage den man am liebsten vergessen möchte.

Kleine Einstellung große Wirkung

ich plane eine Homenetz und stand vor dem gleiche Problem wie hier geschildert. Ich habe dann den TV server für streamen über die IP aktiviert. So weit so gut. Konnte dann über einen Client auf den Server mit TV Server zugreifen.

Aber::::
    der Server funktioniert zur zeit bei mir auch noch als Client, ist sozusagen mein Wohnzimmer PC. Nach der Umstellung gab es hier nach dem Wake up nur noch Probleme. MP stürzt ab, nichts geht mehr. MP muss ich jedes mal neu starten. Das ist doof. :(

Jetzt wollte ich am TV Server Einstellungen wieder zurücksetzen.

Im IP für Streaming Dialog taucht nur eine richtige IP auf und irgendwelche komische Einträge, da ich nicht mehr wusste welche habe ich mit der Liste oben angefangen mit dem Resultat dass jetzt gar nichts mehr geht. Ich habe die kompletten TV Server Verzeichnisse zurück gesichert. trotzdem geht nichts mehr Ich komme nicht mehr in den TV Server Konfiguration, da sich der TV Server dienst nicht mehr starten lässt.:mad:

Jetzt bleibt mir nur noch einen komplette Rücksicherung meines Images.

Das ist total ärgerlich.

Wie geht man vor um das alles korrekt einzurichten.

Danke

Gruß
    Juro

Users who are viewing this thread

Top Bottom